neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tipp für übrige Plätzchen

Vom 27.12.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mi-rina Tellerwäscher

Mitglied seit 27.12.2011
7 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi,
hier ist ein Rezept für übriggebliebene Plätzchen von Weihnachten für einen leckeren Kuchen Lächeln

Zutaten:
-übrige Plätzchen
-ca. 500-800ml Mich (kommt auf die Menge der Plätzchen an)
-2-3 Eier
-halbes Tütchen Backpulver
-wen nötig ein bischen Mehl

Zubereitung:
Alle Plätzche (egal welche auch verschiedene Sorten in einem Kuchen) wirklich sehr klein brösel. Während dessen die Milch aufkochen, und anschliesend die Brösel in eine Schüssel legen. Die kochende Milch über die Brösel geben und so lange umrühren und heiße Milch dazu geben bis sich alles aufgelöst hat ( Achtung / Wichtig achtung zu große Brocken lösen sich nicht auf Achtung / Wichtig macht aber eigentlich nichts). Zu der Masse die Eier und das Backpulver dazugeben. Wenn der Teig zu flüssig ist ein wenig Mehl dazugeben. Dan bei 180°C 45-60 min backen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solo1950 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2011
457 Beiträge (ø2,82/Tag)
Also man kann doch die Plätzchen noch essen...schmecken jetzt so richtig gut. solo

Vom 27.12.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
Sorry, aber Plätzchen, die sich ja normalerweise eine Weile halten, erschließt sich mir der Sinn nicht.

Vom 27.12.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
Ups, mit einem - bei Pl....- dabei wird es verständlicher. *ups ... *rotwerd*

Vom 27.12.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fruchtsternchen Kaltmamsell

Mitglied seit 13.06.2010
154 Beiträge (ø0,22/Tag)
Vielleicht für den Fall, dass man keine Plätzchen mehr sehen & essen kann? So schlecht finde ich die Idee nicht. Mich würde interessieren, wie der Kuchen dann aussieht.

Grüße,
Fruchtsternchen

Vom 27.12.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Mich erinnert das an dieses Rezept hier, was ich mal probiert hab: Weihnachtsrestekuchen . Dort gibts übrigens immerhin auch ne Mengenangabe für die Plätzchen - so ganz ohne fänd ich das ja nun echt etwas schwierig einzuschätzen. na dann... Und Fotos gibts da auch schon welche - @ Fruchtsternchen. Na!

Jetzt allerdings wär mir echt auch noch nicht danach BOOOIINNNGG.... - jetzt gibts die Plätzchen doch noch frisch, ist doch bis gestern grad noch Weihnachten gewesen und ja irgendwie immer noch Weihnachtszeit. na dann...

So Mitte Januar aber - schau ich dann schon auch, dass ich die letzten Reste noch irgendwie verpuzzel ... in Schichtdesserts á la Trifle oder Weihnachts-Tiramisu oder so (z. B. so oder so oder so ) ... in süßer Salami oder Mosaikschnittchen oder so (wie hier oder hier oder hier ) ... in süßen Knödeln (wie z. B. hier oder hier ) ... in diversen Punsch- oder Lebkuchen- oder sonstigen Kugeln/Bällchen ... in einem Parfait oder einer Mousse ... oder eben auch mal in so einem "Weihnachtsrestekuchen". YES MAN

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 27.12.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mi-rina Tellerwäscher

Mitglied seit 27.12.2011
7 Beiträge (ø0,05/Tag)
hi fruchtsternchen,
da ich einen Bruder habe der im Wachstum ist halten sich solche sachen bei mir nicht lange Ich bin sauer! deshalb könnte ich nur reste fotografieren

Vom 29.12.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

Also ich finde den tip sehr gut,denn ich überlege nun wirklich was ich mache. Unsere selbstgebackenen halten sich länger,da ist ja auch nicht soooooviel Zucker drin.

Aber ich habe jetzt noch so einiges an Lebkuchenherzen mit Füllungen die wir geschenkt bekamen und dafür keine Abnehmer finden,mein Mann sie nicht m ag und mir einfach zu süüüß ist. Also ich werde es mal versuchen etwas neues daraus zu backen.

LG Moni

Monis etwas andere Sparmaßnahmen
Ich verstricke das ausgebürstete Fell von euren Hunden
Ich sticke mittelalterliche Borten

Vom 29.12.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.348 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallo,

ich habe hier auch noch ein Rezept für nachweihnachtliche Kekse:
www.chefkoch.de/rezepte/1819391295281887/Flaemische-Bauernspeise-nicht-zu-suess-und-nachweihnachtlich.html

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Mein Leben leben, das ist, was es zu tun gibt.
Der erste Schritt öffnet Wege.

Vom 29.12.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Oder ein Lebkuchen-Tiramisu

Liebe Grüße!
Andi

Vom 29.12.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Und eine leckere Keksverwertung

Kickys-Weihnachtsdessert

Liebe Grüße!
Andi

Vom 29.12.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.151 Beiträge (ø4,77/Tag)
Hallo,

eine sehr schöne Idee.dieses Jahr habe ich leider keine mehr übrig - alles auf gefuttert und es waren nicht gerade wenig... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 30.12.2011 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PiNkeRose Kaltmamsell

Mitglied seit 20.03.2004
1.680 Beiträge (ø0,56/Tag)
Wir essen die Plätzchen gerne noch auf. Die meisten davon gab' es ja erst in der Woche vor Weihnachten.

Vom 10.01.2012 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gotreg Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
139 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo mi-rina,

jetzt werden bei uns keine Weihnachtsplätzchen mehr gegessen. Ein paar (nicht mehr viele) habe ich aber noch übrig. Zufällig bin ich auf deinen Beitrag gestoßen und habe es ausprobiert.

Sämtliche Plätchen habe ich zerkleinert. Bei manchen war Schokoglasur, oder Marmeladefüllung. Es waren auch ein paar dabei mit Rosinen usw. usw. Ich habe alles genommen und klein geschreddert und nach deinen Vorgaben zubereitet. Dann habe ich noch ein paar angefangene Tütchen von der Weihnachtsbäckerei dazu (also Rosinen, Mandelsplitter und solche Dinge).

Dann habe ich aber keinen Kuchen gebacken sondern Muffins. Diese habe ich nur noch mit Puderzucker bestreut und zum Verzehr bereitgestellt.

Ich muß sagen, sie sind bestens angekommen. Keiner ist auf die Idee gekommen, dass das reine Resteverwertung war.

Perfekt.

Die nächste Weihnachten kommt bestimmt - das Rezept werde ich mir merken.

lg Regina

Vom 11.01.2012 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,75/Tag)
Hallo,

also bei uns haben die Plätzchen noch nie eine Chance gehabt "alt" zu werden. Ist aber eine super Idee.

LG
Monsche

Vom 15.01.2012 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terpsychore  Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2011
307 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

ich hab noch gerade noch zwei Zimtsteren übrig, alles andere gegessen und verschenkt. Doch dein Rezept hört sich so gut an, bin versucht welche zu kaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

herzlichst Eure Terpsychore

Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit.

\"\"

\"\" Herzlich willkommen bei den Cake-Pops

Vom 16.01.2012 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mespilusa  Küchenjunge

Mitglied seit 13.01.2012
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich hatte auch so ein Sammelsurium von übrig gebliebenen Keksen. Da ich gerade keine Zeit zum Backen hatte, habe ich sie in der Küchenmaschine zerkleinert, mit flüssiger Butter vermengt und im Ofen gebacken, bis das Ganze goldbraun war. Die so entstandenen Streusel gibt es als topping für Quark, Joghurt, Eis....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: