Tipp für übrige Plätzchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2011 |
hier ist ein Rezept für übriggebliebene Plätzchen von Weihnachten für einen leckeren Kuchen Zutaten: -übrige Plätzchen -ca. 500-800ml Mich (kommt auf die Menge der Plätzchen an) -2-3 Eier -halbes Tütchen Backpulver -wen nötig ein bischen Mehl Zubereitung: Alle Plätzche (egal welche auch verschiedene Sorten in einem Kuchen) wirklich sehr klein brösel. Während dessen die Milch aufkochen, und anschliesend die Brösel in eine Schüssel legen. Die kochende Milch über die Brösel geben und so lange umrühren und heiße Milch dazu geben bis sich alles aufgelöst hat ( |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2011 |
Also man kann doch die Plätzchen noch essen...schmecken jetzt so richtig gut. solo
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Sorry, aber Plätzchen, die sich ja normalerweise eine Weile halten, erschließt sich mir der Sinn nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Ups, mit einem - bei Pl....- dabei wird es verständlicher.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2010 |
Vielleicht für den Fall, dass man keine Plätzchen mehr sehen & essen kann? So schlecht finde ich die Idee nicht. Mich würde interessieren, wie der Kuchen dann aussieht.
Grüße, Fruchtsternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Mich erinnert das an dieses Rezept hier, was ich mal probiert hab: Weihnachtsrestekuchen . Dort gibts übrigens immerhin auch ne Mengenangabe für die Plätzchen - so ganz ohne fänd ich das ja nun echt etwas schwierig einzuschätzen. Jetzt allerdings wär mir echt auch noch nicht danach So Mitte Januar aber - schau ich dann schon auch, dass ich die letzten Reste noch irgendwie verpuzzel ... in Schichtdesserts á la Trifle oder Weihnachts-Tiramisu oder so (z. B. so oder so oder so ) ... in süßer Salami oder Mosaikschnittchen oder so (wie hier oder hier oder hier ) ... in süßen Knödeln (wie z. B. hier oder hier ) ... in diversen Punsch- oder Lebkuchen- oder sonstigen Kugeln/Bällchen ... in einem Parfait oder einer Mousse ... oder eben auch mal in so einem "Weihnachtsrestekuchen". Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2011 |
hi fruchtsternchen,
da ich einen Bruder habe der im Wachstum ist halten sich solche sachen bei mir nicht lange |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
Also ich finde den tip sehr gut,denn ich überlege nun wirklich was ich mache. Unsere selbstgebackenen halten sich länger,da ist ja auch nicht soooooviel Zucker drin. Aber ich habe jetzt noch so einiges an Lebkuchenherzen mit Füllungen die wir geschenkt bekamen und dafür keine Abnehmer finden,mein Mann sie nicht m ag und mir einfach zu süüüß ist. Also ich werde es mal versuchen etwas neues daraus zu backen. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Ich verstricke das ausgebürstete Fell von euren Hunden Ich sticke mittelalterliche Borten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
hallo,
ich habe hier auch noch ein Rezept für nachweihnachtliche Kekse: www.chefkoch.de/rezepte/1819391295281887/Flaemische-Bauernspeise-nicht-zu-suess-und-nachweihnachtlich.html Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Mein Leben leben, das ist, was es zu tun gibt. Der erste Schritt öffnet Wege. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
Oder ein Lebkuchen-Tiramisu Liebe Grüße! Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
Und eine leckere Keksverwertung Kickys-Weihnachtsdessert Liebe Grüße! Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
eine sehr schöne Idee.dieses Jahr habe ich leider keine mehr übrig - alles auf gefuttert und es waren nicht gerade wenig... Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
Wir essen die Plätzchen gerne noch auf. Die meisten davon gab' es ja erst in der Woche vor Weihnachten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Hallo mi-rina,
jetzt werden bei uns keine Weihnachtsplätzchen mehr gegessen. Ein paar (nicht mehr viele) habe ich aber noch übrig. Zufällig bin ich auf deinen Beitrag gestoßen und habe es ausprobiert. Sämtliche Plätchen habe ich zerkleinert. Bei manchen war Schokoglasur, oder Marmeladefüllung. Es waren auch ein paar dabei mit Rosinen usw. usw. Ich habe alles genommen und klein geschreddert und nach deinen Vorgaben zubereitet. Dann habe ich noch ein paar angefangene Tütchen von der Weihnachtsbäckerei dazu (also Rosinen, Mandelsplitter und solche Dinge). Dann habe ich aber keinen Kuchen gebacken sondern Muffins. Diese habe ich nur noch mit Puderzucker bestreut und zum Verzehr bereitgestellt. Ich muß sagen, sie sind bestens angekommen. Keiner ist auf die Idee gekommen, dass das reine Resteverwertung war. Perfekt. Die nächste Weihnachten kommt bestimmt - das Rezept werde ich mir merken. lg Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo,
also bei uns haben die Plätzchen noch nie eine Chance gehabt "alt" zu werden. Ist aber eine super Idee. LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2011 |
Hallo,
ich hab noch gerade noch zwei Zimtsteren übrig, alles andere gegessen und verschenkt. Doch dein Rezept hört sich so gut an, bin versucht welche zu kaufen herzlichst Eure Terpsychore Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2012 |
Ich hatte auch so ein Sammelsurium von übrig gebliebenen Keksen. Da ich gerade keine Zeit zum Backen hatte, habe ich sie in der Küchenmaschine zerkleinert, mit flüssiger Butter vermengt und im Ofen gebacken, bis das Ganze goldbraun war. Die so entstandenen Streusel gibt es als topping für Quark, Joghurt, Eis....
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine