neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwei rosa gebratene Entenbrüste übrig - was damit tun?

Vom 27.12.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine  Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
1.058 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe vom Weihnachtsessen zwei herrliche rosa gebratene Entenbrüste übrig. Kirsch-Portwein-Sauce ist auch noch da.....

Würdet Ihr die Entenbrüste nochmal erhitzen und mit Sauce und Beilagen essen? Ich habe Angst, daß das Fleisch dann nicht mehr rosa ist.

Was könnte ich "kalt" daraus machen, außer in Scheiben geschnitten zu Salat oder Brot?

Liebe Grüße

Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.12.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,
auf keinen Fall wieder erwärmen, dünn aufschneiden und auf einem winterlichen Salat servieren. Dafür gibt es hier ausreichend Rezepte!

Hai!

Vom 27.12.2011 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Ach so, seh gerade, dass Du den Salat nicht willst!
Dann fällt mir noch Wok-Gemüse ein, wo Du die Scheiben auflegen kannst!

Hai!

Vom 27.12.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.138 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Hm, ich würde mir damit ein "protziges" Sandwich machen. Mit Feigensenf, Orangenfilets, Feldsalat. Auf Walnussbrot.

Wenn Du sie erhitzt wird sie, fürchte ich, nicht rosa bleiben.

LG Mina

Vom 27.12.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich würde die Sauce aufkochen und die Entenbrustfilets in schmalen Streifen kurz in der Sauce ziehen lassen. Sie werden nicht mehr rosa sein, aber der Entengeschmack wäre noch da und mir würde das trotzdem noch schmecken. Dazu Wildreis und hm... vielleicht gebratene Zuckerschoten.

LG
Basilikum

Vom 27.12.2011 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo

mir fällt gerade dazu ein, dass man Carpaccio machen kann.
Klassisch mit Olivenöl und Zitrone, oder auch, anstatt der Zitrone mit Orangensaft, Himbeeressig....
Oder mit Walnussöl z.B.

Schmeckt auch gut mit einer Schalotten-Portweinreduktion ( Schalotten in Butter anbraten,Zucker drüber Portwein dazu und einkochen, die Haut vorher abschneiden, klein schneiden und knusprig ausbraten, Entenbrust in Scheiben auf den Portwein legen, Haut darauf verteilen)
Je nach Bedarf Kräuter und Gewürze dazu....also, schon beim Kochen.
Außerdem kann man die Entenbrust bei höchster Stufe des Backofengrills so erwärmen, dass die Haut knusprig wird und das Fleisch warm.
Ging jedenfalls bei mir .

LG
Celline

Vom 29.12.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.785 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

rosa gebratene Entenbrust ist toll als Carpaccio, aternativ dünn aufschneiden und leckere Sandwiches daraus machen.

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 29.12.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pialinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 27.12.2011
21 Beiträge (ø0,14/Tag)
hey,

ich würde die entenbrust in kleine streifen
schneiden in der sauce ziehen lassen und
villeicht mit frischem salat und selbstgemachtem
gefülltem baquette essen

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen LG pialinchen

Vom 05.01.2012 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine  Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
1.058 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

danke für Eure Ratschläge!

Ich hab nun doch einen schönen Wintersalat gemacht, die Entenbrust kalt in dünne Scheiben geschnitten und die in Streifen geschnittene Entenhaut langsam zu Grieben ausgebraten und drübergestreut. Köstlich!

Liebe Grüße

Christine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: