Zwei rosa gebratene Entenbrüste übrig - was damit tun?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
habe vom Weihnachtsessen zwei herrliche rosa gebratene Entenbrüste übrig. Kirsch-Portwein-Sauce ist auch noch da..... Würdet Ihr die Entenbrüste nochmal erhitzen und mit Sauce und Beilagen essen? Ich habe Angst, daß das Fleisch dann nicht mehr rosa ist. Was könnte ich "kalt" daraus machen, außer in Scheiben geschnitten zu Salat oder Brot? Liebe Grüße Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
auf keinen Fall wieder erwärmen, dünn aufschneiden und auf einem winterlichen Salat servieren. Dafür gibt es hier ausreichend Rezepte! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Ach so, seh gerade, dass Du den Salat nicht willst!
Dann fällt mir noch Wok-Gemüse ein, wo Du die Scheiben auflegen kannst! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Hm, ich würde mir damit ein "protziges" Sandwich machen. Mit Feigensenf, Orangenfilets, Feldsalat. Auf Walnussbrot. Wenn Du sie erhitzt wird sie, fürchte ich, nicht rosa bleiben. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
Hallo,
ich würde die Sauce aufkochen und die Entenbrustfilets in schmalen Streifen kurz in der Sauce ziehen lassen. Sie werden nicht mehr rosa sein, aber der Entengeschmack wäre noch da und mir würde das trotzdem noch schmecken. Dazu Wildreis und hm... vielleicht gebratene Zuckerschoten. LG Basilikum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2009 |
Hallo
mir fällt gerade dazu ein, dass man Carpaccio machen kann. Klassisch mit Olivenöl und Zitrone, oder auch, anstatt der Zitrone mit Orangensaft, Himbeeressig.... Oder mit Walnussöl z.B. Schmeckt auch gut mit einer Schalotten-Portweinreduktion ( Schalotten in Butter anbraten,Zucker drüber Portwein dazu und einkochen, die Haut vorher abschneiden, klein schneiden und knusprig ausbraten, Entenbrust in Scheiben auf den Portwein legen, Haut darauf verteilen) Je nach Bedarf Kräuter und Gewürze dazu....also, schon beim Kochen. Außerdem kann man die Entenbrust bei höchster Stufe des Backofengrills so erwärmen, dass die Haut knusprig wird und das Fleisch warm. Ging jedenfalls bei mir . LG Celline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo,
rosa gebratene Entenbrust ist toll als Carpaccio, aternativ dünn aufschneiden und leckere Sandwiches daraus machen. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2011 |
hey,
ich würde die entenbrust in kleine streifen schneiden in der sauce ziehen lassen und villeicht mit frischem salat und selbstgemachtem gefülltem baquette essen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
danke für Eure Ratschläge! Ich hab nun doch einen schönen Wintersalat gemacht, die Entenbrust kalt in dünne Scheiben geschnitten und die in Streifen geschnittene Entenhaut langsam zu Grieben ausgebraten und drübergestreut. Köstlich! Liebe Grüße Christine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine