Frisches Rotkohl
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
es ist Weihnachten. Und wie bei vielen anderen Familien wird es bei uns am 1. Feiertag Rotkohl geben. Ich habe ihn heute schon gekauft, fein gehobelt und das meiste davon auch schon zu Rotkohl verarbeitet. Jetzt habe ich noch ca. 1 kg rohes kleingeschnittenes Rotkohl übrig. (Ich habe einen ganzen Kopf gekauft, wird sind aber nur zu dritt am Sonntag). Hat jemand eine Idee, was man sonst noch damit machen kann? Und wie lange könnte ich das geschnittene Kraut bis zur Weiterverarbeitung aufheben? Ich weiß, dass ich es einfrieren könnte. Aber ich würde gerne mal was Andres ausprobieren. Vielleicht hat aber jemand eine andere Idee, als nur die klassische Beilage zu Schweinebraten etc. Vielen Dank schon mal im Voraus. LG Regina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo Regina, Du könntest evt. noch Salat davon machen. Ich habe heute für Heilig Abend schon vorgekocht....mache dann direkt mehr um den Rest in Gläsern einzukochen. LG Petra
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo Regina,
mach doch einfach ein Rotkohlcolslaw daraus.... mit dem Rotkohl, einer geraspelten Karotte, zwei geraspelten Zwiebeln, 100 g Mayonnaise, 200 g Joghurt, Salz, Pfeffer und etwas Zucker... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania. Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
da gibts doch diese fruchtigen Salate: Rotkohl-Früchte-Salat Fruchtiger Rotkohl-Moehren-Salat Rotkohl-Früchte-Salat (das ist ein anderer als der Erste LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2011 |
Hallo!
Wir essen ja ganz gern den Gyrosschichtbraten. Dazu haben wir auch meist geschnittenen Rotkohl eingefroren, in kleinen Portionen. Vielleicht frierst du ihn einfach ein? Schöne Feiertage und liebe Grüße von der Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
@goteg - warum ist es bei Dir eigentlich "das" Rotkohl???
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
sie meint sicher "das Kraut" Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
okay, das Rotkaut???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Huhu,
wie wäre es mit dieser Rotkohltarte?? www.chefkoch.de/rezepte/721611174918277/Heikes-Rotkohl-Tarte.html Servus aus München Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen diesen Rotkohl von Kolja Kleeberg "angesetzt. Er "braucht" 1 Woche und ich hoffe er wird es noch überstehen, LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Regina,
du kannst Rotkohl wie Sauerkraut milchsauer einlegen. Einfach mit etwas Salz vermischen, kneten oder stampfen, in ein Glas (oder mehrere Gläser) mit Schraubdeckel schichten, fest andrücken, evtl. mit einem Kochlöffel nachhelfen und wenn noch Flüssigkeit fehlt, mit Salzwasser auffüllen. Dann an einem zimmerwarmen Ort ca. eine Woche stehen lassen, danach kühl aufbewahren. LG Rosen @ mawupp, was ist denn der/die/das Rotkaut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2009 |
ich habe gestern in der U-Bahn gelesen, das man aus Rotkohlresten auch eine Suppe machen kann. Also Rotkohl warm machen, pürieren und mit Sahne verfeinern. Habe leider nicht alles lesen können, mußten dann aussteigen. Aber Versuch macht klug.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo
bei Rotkohl sehe ich überhaupt kein Problem ihn fertig gekocht einzufrieren ,ich habe kurz vor Weihnachten 6 Kg gekocht und áb in die Truhe ,wir sind auch nur 2 Pers. LG ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine