neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frisches Rotkohl

Vom 23.12.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gotreg Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
139 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

es ist Weihnachten. Und wie bei vielen anderen Familien wird es bei uns am 1. Feiertag Rotkohl geben.

Ich habe ihn heute schon gekauft, fein gehobelt und das meiste davon auch schon zu Rotkohl verarbeitet.

Jetzt habe ich noch ca. 1 kg rohes kleingeschnittenes Rotkohl übrig. (Ich habe einen ganzen Kopf gekauft, wird sind aber nur zu dritt am Sonntag).

Hat jemand eine Idee, was man sonst noch damit machen kann? Und wie lange könnte ich das geschnittene Kraut bis zur
Weiterverarbeitung aufheben?

Ich weiß, dass ich es einfrieren könnte. Aber ich würde gerne mal was Andres ausprobieren.

Vielleicht hat aber jemand eine andere Idee, als nur die klassische Beilage zu Schweinebraten etc.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Regina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,98/Tag)

Hallo Regina,

Du könntest evt. noch Salat davon machen.

Ich habe heute für Heilig Abend schon vorgekocht....mache dann direkt mehr um den Rest in Gläsern einzukochen.

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 23.12.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo Regina,

mach doch einfach ein Rotkohlcolslaw daraus.... mit dem Rotkohl, einer geraspelten Karotte, zwei geraspelten Zwiebeln, 100 g Mayonnaise, 200 g Joghurt, Salz, Pfeffer und etwas Zucker...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania.

Susan

Vom 23.12.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.309 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo,

da gibts doch diese fruchtigen Salate:

Rotkohl-Früchte-Salat

Fruchtiger Rotkohl-Moehren-Salat

Rotkohl-Früchte-Salat (das ist ein anderer als der Erste Na! )

LG
Margie

Vom 23.12.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo!
Wir essen ja ganz gern den Gyrosschichtbraten. Dazu haben wir auch meist geschnittenen Rotkohl eingefroren, in kleinen Portionen. Vielleicht frierst du ihn einfach ein?

Schöne Feiertage und liebe Grüße von der
Tina

Vom 23.12.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
@goteg - warum ist es bei Dir eigentlich "das" Rotkohl???

LG Martina

Vom 23.12.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.527 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
sie meint sicher "das Kraut"
Gruß Lollo

Vom 23.12.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
okay, das Rotkaut???

Vom 23.12.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Huhu,

wie wäre es mit dieser Rotkohltarte??
www.chefkoch.de/rezepte/721611174918277/Heikes-Rotkohl-Tarte.html

Servus aus München OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

Ully

Vom 23.12.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen diesen Rotkohl von Kolja Kleeberg "angesetzt. Er "braucht" 1 Woche und ich hoffe er wird es noch überstehen, Na! Na! da er auch ungekocht sehr lecker schmeckt. YES MAN YES MAN

LG, Carco

Vom 23.12.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
Hallo Regina,

du kannst Rotkohl wie Sauerkraut milchsauer einlegen. Einfach mit etwas Salz vermischen, kneten oder stampfen, in ein Glas (oder mehrere Gläser) mit Schraubdeckel schichten, fest andrücken, evtl. mit einem Kochlöffel nachhelfen und wenn noch Flüssigkeit fehlt, mit Salzwasser auffüllen. Dann an einem zimmerwarmen Ort ca. eine Woche stehen lassen, danach kühl aufbewahren.

LG Rosen

@ mawupp, was ist denn der/die/das Rotkaut Na!

Vom 26.12.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delphisanne63 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2009
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich habe gestern in der U-Bahn gelesen, das man aus Rotkohlresten auch eine Suppe machen kann. Also Rotkohl warm machen, pürieren und mit Sahne verfeinern. Habe leider nicht alles lesen können, mußten dann aussteigen. Aber Versuch macht klug.

Vom 26.12.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo

bei Rotkohl sehe ich überhaupt kein Problem ihn fertig gekocht einzufrieren ,ich habe kurz vor Weihnachten 6 Kg gekocht und áb in die Truhe ,wir sind auch nur 2 Pers. Jajaja, was auch immer!

LG ulrike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: