Resteverwertung von GEKOCHTEM Eiweiß !
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also neben Eiersalat oder einfach aufs Brot würde mir noch dieser Eier-Aufstrich einfallen. Vielleicht noch 1-2 ganze Eier dazu kochen - und schon gibts nen feinen Aufstrich aufs Brot oder auch Nocken zum Salat oder so. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
mich würde mal interessieren welche P>lätzchen man mit gekochtem Eigelb macht? Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
@weazl,
hab dieses Rezept in der Datenbank von Chefkoch gefunden. Klingt interessant und wollt ich einfach mal probieren www.chefkoch.de/rezepte/94231037346303/Eierplaetzchen.htmlaz Gruß Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Danke schön daß Du meine Neugier befriedigt hast.
Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
Nachtrag: Warum willst Du eigentlich unbedingt die ganzen Eier kochen - wenn Du nur das gekochte Eigelb brauchst?
Ich trenne die Eier da - und lasse das Eigelb separat z. B. in einem Gefrierbeutel im Wasserbad stocken. Aus dem (rohen) Eiweiß kann man dann prima Makronen, Baiserguss für den Kuchen, Macarons oder sonstwas zaubern. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Baumfrau,
getrennt hab ich Eier noch nie gekocht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Klappt aber bestens - ungefähr so wie hier, nur eben einzeln, in Deinem Fall eben die Eigelbe:
http://www.chefkoch.de/rezepte/966151202293387/Albertos-Eierrollen.html Sonnige Grüße vom Bäumchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Hallo,
habe mir gerade das Rezept angeschaut und sehe, dass man dort das Eigelb doch auch braucht Oder irre ich mich da? Ich zitiere: "Eigelb durch ein Haarsieb passieren (streichen) oder mit einer Gabel fein zerdrücken und in die Margarine geben." LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, es geht ja um das Eiweiß, das wird aber auch gebraucht:
"Mit dem verquirlten Eiweiß bestreichen und mit Hagelzucker bestreuen." |
||||
|
|||||
|
|||||
Ansonsten würd ich einfach dieses Eiweiß-Omelette machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na siehst Du: Wenn Du das (rohe!) Eiweiß sogar auch für die Kekse brauchst - passt die Methode, die Eigelbe so (z. B. per hitzestabilem Gefrierbeutel im Wasserbad, aber nur reinhängen, nicht unten hinlegen!) stocken zu lassen, doch perfekt.
Sonnige Grüße vom Bäumchen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine