neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Resteverwertung von GEKOCHTEM Eiweiß !

Vom 23.12.2011 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skydancer-flecki Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
262 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wer kann mir sagen was ich mit 4 GEKOCHTEN Eiweiß machen kann. Für meine Plätzchen die ich noch backen möchte benötige ich nur die 4 GEKOCHTEN Eigelb.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2011 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Also neben Eiersalat oder einfach aufs Brot würde mir noch dieser Eier-Aufstrich einfallen. Vielleicht noch 1-2 ganze Eier dazu kochen - und schon gibts nen feinen Aufstrich aufs Brot oder auch Nocken zum Salat oder so. hechel...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 23.12.2011 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.489 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
mich würde mal interessieren welche P>lätzchen man mit gekochtem Eigelb macht?
Gruß, Nico

Vom 23.12.2011 01:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skydancer-flecki Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
262 Beiträge (ø0,14/Tag)
@weazl,

hab dieses Rezept in der Datenbank von Chefkoch gefunden. Klingt interessant und wollt ich einfach mal probieren

www.chefkoch.de/rezepte/94231037346303/Eierplaetzchen.htmlaz

Gruß Gabi

Vom 23.12.2011 02:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.489 Beiträge (ø1,03/Tag)
Danke schön daß Du meine Neugier befriedigt hast.
Gruß, Nico

Vom 23.12.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Nachtrag: Warum willst Du eigentlich unbedingt die ganzen Eier kochen - wenn Du nur das gekochte Eigelb brauchst? na dann...

Ich trenne die Eier da - und lasse das Eigelb separat z. B. in einem Gefrierbeutel im Wasserbad stocken. Aus dem (rohen) Eiweiß kann man dann prima Makronen, Baiserguss für den Kuchen, Macarons oder sonstwas zaubern. YES MAN

\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 23.12.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skydancer-flecki Smutje

Mitglied seit 09.04.2007
262 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Baumfrau,

getrennt hab ich Eier noch nie gekocht. Sicher nicht!

Vom 23.12.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Klappt aber bestens - ungefähr so wie hier, nur eben einzeln, in Deinem Fall eben die Eigelbe:

http://www.chefkoch.de/rezepte/966151202293387/Albertos-Eierrollen.html

\"\"

Vom 23.12.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,
habe mir gerade das Rezept angeschaut und sehe, dass man dort das Eigelb doch auch braucht BOOOIINNNGG....
Oder irre ich mich da? Jajaja, was auch immer!

Ich zitiere:
"Eigelb durch ein Haarsieb passieren (streichen) oder mit einer Gabel fein zerdrücken und in die Margarine geben."

LG
Julau
... OH TANNE...

Vom 23.12.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,78/Tag)
Oh, es geht ja um das Eiweiß, das wird aber auch gebraucht:
"Mit dem verquirlten Eiweiß bestreichen und mit Hagelzucker bestreuen."

Vom 23.12.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,78/Tag)
Ansonsten würd ich einfach dieses Eiweiß-Omelette machen.

Vom 23.12.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Na siehst Du: Wenn Du das (rohe!) Eiweiß sogar auch für die Kekse brauchst - passt die Methode, die Eigelbe so (z. B. per hitzestabilem Gefrierbeutel im Wasserbad, aber nur reinhängen, nicht unten hinlegen!) stocken zu lassen, doch perfekt. Na!

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: