neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gepökeltes Kassler

Vom 14.12.2011 05:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gotreg Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
139 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe ein riesiges Stück Kassler gepökelt geschenkt bekommen. Da wir nur zu zweit sind, können wir das Stück gar
nicht so schnell essen.

Ich habe jetzt schon Sauerkraut und Kassler gemacht. Einen Nudelauflauf mit Kasslerwürfel war auch schon dran. Aber jeden Tag Kassler essen ist auch nicht so das Wahre.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich Kassler z.B. portionsweise einfrieren?

Vielleicht kann mir jemand einen Tip oder Ratschlag geben.

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht

Regina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2011 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.640 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
du kannst Kassler problemlos einfrieren!

LG Piri

Vom 14.12.2011 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich mache das eigentlich meistens so: Kaufe ein großes Stück, wenn es im Angebot ist und gare das als großen Braten. Davon essen wir einmal eben als Braten ... den Rest friere ich teils in Scheiben mit Sauce + teils in Würfeln mit wenig Sauce (gerade so, dass sie umhüllt sind) ein. Die Scheiben gibts dann wieder als Braten - die Würfel gibts in diversen Eintöpfen, Pfannengerichten, Aufläufen usw.

Klappt prima! hechel...

Außerdem gart gerade Kasslerlachs (den ich am liebsten kaufe) im Ganzen eh am besten und trocknet auch nicht so aus. Da alles schon fertig ist - braucht es dann bei Bedarf nur noch durcherhitzt werden und ist fertig.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 19.12.2011 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UncleHH  Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2011
66 Beiträge (ø0,35/Tag)
Gleich am anfang portionieren und einfrieren Lächeln Ist das beste, da bist du nicht gezwungen alles wegzuessen.

Gruß,

UncleHH

Behandel andere wie du selbst ebhandelt werden möchtest !!!

Vom 19.12.2011 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
Kassler ist IMMER gepökelt, sonst wär's ja keins

lg
pfefferich

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: