neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kondensmilch 7,5%

Vom 20.11.2011 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pullerliese Smutje

Mitglied seit 24.07.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe eine Flasche Kondensmilch 7,5% 470ml geschenkt bekommen und trinke keinen Kaffee. Hat jemand eine Idee was ich damit anfangen könnte? Verbacken oder so?

Grüßle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo,

ich mag Kondensmilch gerne als Sössken zu Kohlrabi oder Blumenkohl. Also einfach eine Mehlschwitze machen, Kondensmilch und Kochwasser dazu geben, Salz, Pfeffer und Muskat dazu und lecker Na!

Liebe Grüße
\"\"
Gaby

Vom 20.11.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
zuckern und irgendwie so ne Art Milchmädchenkaramell draus machen?

Gruesse, nick67

Let´s cook baby!every day, thousands of innocent plants are killed by vegetarians. STOP THAT VIOLENCE!Let´s cook baby!

Vom 21.11.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,
eine recht gewöhnungsbedürftige, aber sehr leckere Zubereitung mit Kondensmilch durfte ich bei meiner Oma kennenlernen. Und zwar hat sie viele Zwiebeln und grüne Oliven mit Paprikafüllung in Ringe geschnitten, alles in etwas Öl glasig gedünstet und mit Kondensmilch abgelöscht. Einköcheln lassen und mit pfeffer, Salz und etwas Cayenne gewürzt hat sie es zu Rinderfiletsteaks serviert, vielleicht möchtest Du dies ja mal probieren.

Viele Grüße, litwis

Vom 21.11.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2008
369 Beiträge (ø0,27/Tag)
hallo pullerliese,

wie wär´s denn mit diesem keksen:
Kokoskugeln

passe zur weihnachtszeit..

lg und gutes gelingen,

cookingCatrin

Vom 21.11.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
171.899 Beiträge (ø80,29/Tag)
Hier ist der Link zu den Kokos-Häufchen.

LG Vanilla

Vom 21.11.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
Oder wie wäre es mit Kokospudding ?

Hier sind auch noch Snickers-Pralinen.

LG Vanilla

Vom 21.11.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marylis Smutje

Mitglied seit 03.09.2003
325 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

jetzt zu Weihnachten, bzw. Advent ist Eierlikör doch der Hit, der geht auch mit Kondensmilch.

LG

Marylis

Vom 21.11.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
855 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi,

ich benutze Kondensmilch eigentlich nur für Salatdressing.

Grundrezept für 2:

1 TL Senf (mittelscharf oder scharf)
Salz, Pfeffer
1,5 TL milder Essig
Kondensmilch

Senf mit Essig vermischen, bis es eine homogene Masse ist. Mit Salz und Pfeffer würzen und dann soviel Dosenmilch dazu, bis die Schärfe passt.

Wir mögen es scharf (scharfer Senf) und sämig (wenig Dosenmilch).

Passt sowohl zu grünem/gemischten Salat als auch zu Tomaten-, Bohnen und Gurkensalat.

Das Dressing hält sich bei uns übrigens durchaus eine Woche im Kühlschrank, übrige Dosenmilch kann man aber auch einfrieren.

LG,
saar

Vom 21.11.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
Oder hier Kaffeecremelikör.

Vom 21.11.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pullerliese Smutje

Mitglied seit 24.07.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)
Wow das sind ja tolle Vorschläge, danke euch. Ich denke ich werde mal die Kokoskugeln ausprobieren. Das klingt soooooo gut!

Vom 21.11.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pullerliese Smutje

Mitglied seit 24.07.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)
Verdammt, der Link funktioniert nicht. Welche hast du denn da gemeint, ich finde nur welche mit Sahne.

Vom 21.11.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby3  Chefkoch

Mitglied seit 06.02.2004
3.687 Beiträge (ø1,21/Tag)
Schau mal hier

Ich denke, die waren gemeint.

Liebe Grüße
\"\"
Gaby

Vom 21.11.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pullerliese Smutje

Mitglied seit 24.07.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)
Super danke. ;)))

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: