Kondensmilch 7,5%
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
ich habe eine Flasche Kondensmilch 7,5% 470ml geschenkt bekommen und trinke keinen Kaffee. Hat jemand eine Idee was ich damit anfangen könnte? Verbacken oder so? Grüßle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo,
ich mag Kondensmilch gerne als Sössken zu Kohlrabi oder Blumenkohl. Also einfach eine Mehlschwitze machen, Kondensmilch und Kochwasser dazu geben, Salz, Pfeffer und Muskat dazu und lecker Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
zuckern und irgendwie so ne Art Milchmädchenkaramell draus machen? Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo,
eine recht gewöhnungsbedürftige, aber sehr leckere Zubereitung mit Kondensmilch durfte ich bei meiner Oma kennenlernen. Und zwar hat sie viele Zwiebeln und grüne Oliven mit Paprikafüllung in Ringe geschnitten, alles in etwas Öl glasig gedünstet und mit Kondensmilch abgelöscht. Einköcheln lassen und mit pfeffer, Salz und etwas Cayenne gewürzt hat sie es zu Rinderfiletsteaks serviert, vielleicht möchtest Du dies ja mal probieren. Viele Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
hallo pullerliese,
wie wär´s denn mit diesem keksen: Kokoskugeln passe zur weihnachtszeit.. lg und gutes gelingen, cookingCatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hier ist der Link zu den Kokos-Häufchen.
LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder wie wäre es mit Kokospudding ?
Hier sind auch noch Snickers-Pralinen. LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo,
jetzt zu Weihnachten, bzw. Advent ist Eierlikör doch der Hit, der geht auch mit Kondensmilch. LG Marylis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2007 |
Hi,
ich benutze Kondensmilch eigentlich nur für Salatdressing. Grundrezept für 2: 1 TL Senf (mittelscharf oder scharf) Salz, Pfeffer 1,5 TL milder Essig Kondensmilch Senf mit Essig vermischen, bis es eine homogene Masse ist. Mit Salz und Pfeffer würzen und dann soviel Dosenmilch dazu, bis die Schärfe passt. Wir mögen es scharf (scharfer Senf) und sämig (wenig Dosenmilch). Passt sowohl zu grünem/gemischten Salat als auch zu Tomaten-, Bohnen und Gurkensalat. Das Dressing hält sich bei uns übrigens durchaus eine Woche im Kühlschrank, übrige Dosenmilch kann man aber auch einfrieren. LG, saar |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder hier Kaffeecremelikör.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow das sind ja tolle Vorschläge, danke euch. Ich denke ich werde mal die Kokoskugeln ausprobieren. Das klingt soooooo gut!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Verdammt, der Link funktioniert nicht. Welche hast du denn da gemeint, ich finde nur welche mit Sahne.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Schau mal hier
Ich denke, die waren gemeint. Liebe Grüße
Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
Super danke. ;)))
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine