neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tonnen an Salzstangen

Vom 11.10.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,04/Tag)
in noch geschlossenen Packungen hab ich (bzw. mein Sohn vom Schulfest mitgebracht).
Außer Panade - was geht noch? Ich hab hier nix direkt gefunden.
Habt ihr ne Idee? Danke und LG keni
PS: wir essen keine Mett-Igel....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.10.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zausi Hendlgriller

Mitglied seit 17.10.2003
1.852 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

die halten sich doch - sicher bis zum nächsten Schulfest oder zur nächsten Party.

LG

Vom 11.10.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaBär Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Salzstangen sind ja auch ein Laugengebäck, so wie Brezel.
Aus Brezeln kann man ja Brezelknödel machen, also eine Variation von Semmenlknödel.
Vielleicht geht das ja auch mit Salzstangen?!?

www.chefkoch.de/rs/s0/brezelkn%F6del/Rezepte.html

Das wäre so meine Idee...

Schönen Tag noch, wünscht

Mamabär Christiane

Vom 11.10.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,75/Tag)
Hallo,

einfach irgendwo deponieren bis sich eine Gelegenheit ergibt

LG
Monsche

Vom 11.10.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,94/Tag)
Hallo,

ich habe mal zwecks Resteverwertung aus Mürbteig pikantes "Schwarzweißgebäck" gemacht. Die farbige Teighälfte war allerdings grün Pfeil nach rechts Pesto; in die helle Teighälfte habe ich zerkrümeltes Salzgebäck (Brezeln in meinem Fall) geknetet. Das gab es dann als Knabbergebäck zu einem adventlichen Glühweinabend.
LG
Simone

Vom 11.10.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Hallo Stuttgart,
das kann ich mir gut vorstellen, zerbröselt mit in den Teig reinarbeiten. Das glaub ich werde ich versuchen.
Danke und LG keni

Vom 11.10.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
@mamabär

Bitte erkläre uns, wie das gehen soll. Kann mir das aus Salzstangen nicht wirklich vorstellen. Aber wenn du da die Lösung hast, könnte man ja sogar aus Knäckebrot Knödel machen

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 11.10.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo alle,

ich habe jetzt als salzstange eher ein frisches brot verstanden also entweder weißbrot oder laugengebäck? lieg ich da falsch?ß

liebe grüße,
nadine

Vom 11.10.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,94/Tag)
Hallo,

ich denke hier sind diese dünnen Knabberstangen gemeint, kein eher brötchenartiges Hefegbäck.
LG
Simone

Vom 11.10.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Salzstangen sind doch diese dünnen harten Knabberdinger. Nadine, was du meinst sind doch Laugenstangen

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 11.10.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
also bei uns in österreich sind "salzstangerl" so lange weiße "brötchen", die mit salz bestreut sind. ich sag ja nur Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe grüße,
nadine

Vom 12.10.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Grüß euch

Stimmt,dem kann ich nur beipflichten,bin auch aus Österreich.

Salzstangen sind weiße Brötchen mit Salz drauf............und

die die ihr meint ,das sind bei uns einfach Soletti.

lg
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
A
N
I
T
A

Vom 12.10.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,75/Tag)
Soletti ..... ja, jetzt erinnere ich mich wieder. Lachen

LG
Monsche

Vom 12.10.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Moin

Ich würde die zu Paniermehl verwursten.

Kann man z.B. lecker mit geschmälzter Butter über Nudeln oder Spätzle geben

Gruß
mamirah

Vom 12.10.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaDus  Suppenkoch

Mitglied seit 19.07.2006
171.899 Beiträge (ø80,29/Tag)
Hallo,

jetzt kommen doch wieder die Feiertage und Parties aller Art. Die Salzstangen halten sich doch,
die würd ich dann einfach mit anbieten.

LG Vanilla

Vom 12.10.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaBär Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
@megaturtle

Ich würd´ sie in kleine Stücke brechen und dann mit der gewürzten Milch, je nach Rezept einweichen. Und dann so weitermachen, wie das jeweilige Rezept es einem sagt, vorschlägt oder wie auch immer....

War ja auch nur eine Idee Jajaja, was auch immer!

LG

Mamabär Christiane

Vom 12.10.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Mamabär, mit Laugenstangen mag das gehen, aber mit den normalen Salzstangen sicher nicht.

Liebe Grüsse
Petra

Vom 12.10.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Pfeil nach rechts Ich würd´ sie in kleine Stücke brechen Pfeil nach links

Na dann viel Spass! Tonnenweise Salzstangen zerbrechen (womöglich per Hand?) - dann wünsche ich jetzt schon mal Frohe Weihnachten, bis Du damit fertig bist!....................... na dann...

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 12.10.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.951 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hallo,

ich würde sie auch (einen Grossteil) zu Paniermehl schreddern. Daraus kann man 1000 Dinge machen.

LG, Carco

Vom 12.10.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Grüß euch

Ich frag mich auch grad,reden wir wirklich von TONNEN ?

Oder wurde das nur umgangssprachlich so erwähnt.

Weil wenn wirklich Tonnen...........wo lagerst du die???

Dann wärs doch sinnvoller sie zu spenden,wie Tafel oder ähnliche Einrichtungen.

lg
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
A
N
I
T
A

Vom 12.10.2011 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Jetzt im Ernst: Hätte ich tonnenweise Salzstangen würde ich sie wohl auch, wie @amyris, der Tafel spenden!.............. YES MAN

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 14.10.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Keni, was hast du denn jetzt gemacht?

Liebe Grüsse
Petra

Vom 14.10.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
So, jetzt seh ich grad die vielen Antworten!
Also sie liegen noch hier, sind aber für eine Quiche vorgesehen. Ich werde sie sozusagen "schreddern" und Teile des Mehls damit ersetzen. Ich denke, das gibt eine gute Konsistenz.
Tonnen war umgangssprachlich gemeint, es sind doppelte Pakete, soviele kann hier kein Mensch essen (ich hab gestern Abend schonmal welche genommen und eigentlich direkt genug gehabt).
Tafel spenden, ja wär ne Möglichkeit, aber ich probier das mal mit dem Mehlersatz aus und dann mal gucken.

Es sind natürlich die kleinen harten Stangen, nicht die österreichische Variante (damit wär mir schon auch Einiges eingefallen).

Liebe Grüße - keni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: