Tonnen an Salzstangen
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Außer Panade - was geht noch? Ich hab hier nix direkt gefunden. Habt ihr ne Idee? Danke und LG keni PS: wir essen keine Mett-Igel.... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo,
die halten sich doch - sicher bis zum nächsten Schulfest oder zur nächsten Party. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hallo!
Salzstangen sind ja auch ein Laugengebäck, so wie Brezel. Aus Brezeln kann man ja Brezelknödel machen, also eine Variation von Semmenlknödel. Vielleicht geht das ja auch mit Salzstangen?!? www.chefkoch.de/rs/s0/brezelkn%F6del/Rezepte.html Das wäre so meine Idee... Schönen Tag noch, wünscht Mamabär Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo,
einfach irgendwo deponieren bis sich eine Gelegenheit ergibt LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
ich habe mal zwecks Resteverwertung aus Mürbteig pikantes "Schwarzweißgebäck" gemacht. Die farbige Teighälfte war allerdings grün LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stuttgart,
das kann ich mir gut vorstellen, zerbröselt mit in den Teig reinarbeiten. Das glaub ich werde ich versuchen. Danke und LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
@mamabär
Bitte erkläre uns, wie das gehen soll. Kann mir das aus Salzstangen nicht wirklich vorstellen. Aber wenn du da die Lösung hast, könnte man ja sogar aus Knäckebrot Knödel machen Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Hallo alle,
ich habe jetzt als salzstange eher ein frisches brot verstanden also entweder weißbrot oder laugengebäck? lieg ich da falsch?ß liebe grüße, nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
ich denke hier sind diese dünnen Knabberstangen gemeint, kein eher brötchenartiges Hefegbäck. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Salzstangen sind doch diese dünnen harten Knabberdinger. Nadine, was du meinst sind doch Laugenstangen
Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
also bei uns in österreich sind "salzstangerl" so lange weiße "brötchen", die mit salz bestreut sind. ich sag ja nur
liebe grüße, nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Grüß euch
Stimmt,dem kann ich nur beipflichten,bin auch aus Österreich. Salzstangen sind weiße Brötchen mit Salz drauf............und die die ihr meint ,das sind bei uns einfach Soletti. lg Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag A N I T A |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Soletti ..... ja, jetzt erinnere ich mich wieder.
LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Ich würde die zu Paniermehl verwursten. Kann man z.B. lecker mit geschmälzter Butter über Nudeln oder Spätzle geben Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hallo,
jetzt kommen doch wieder die Feiertage und Parties aller Art. Die Salzstangen halten sich doch, die würd ich dann einfach mit anbieten. LG Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
@megaturtle
Ich würd´ sie in kleine Stücke brechen und dann mit der gewürzten Milch, je nach Rezept einweichen. Und dann so weitermachen, wie das jeweilige Rezept es einem sagt, vorschlägt oder wie auch immer.... War ja auch nur eine Idee LG Mamabär Christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
Mamabär, mit Laugenstangen mag das gehen, aber mit den normalen Salzstangen sicher nicht.
Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Na dann viel Spass! Tonnenweise Salzstangen zerbrechen (womöglich per Hand?) - dann wünsche ich jetzt schon mal Frohe Weihnachten, bis Du damit fertig bist!....................... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
ich würde sie auch (einen Grossteil) zu Paniermehl schreddern. Daraus kann man 1000 Dinge machen. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Grüß euch
Ich frag mich auch grad,reden wir wirklich von TONNEN ? Oder wurde das nur umgangssprachlich so erwähnt. Weil wenn wirklich Tonnen...........wo lagerst du die??? Dann wärs doch sinnvoller sie zu spenden,wie Tafel oder ähnliche Einrichtungen. lg Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag A N I T A |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Jetzt im Ernst: Hätte ich tonnenweise Salzstangen würde ich sie wohl auch, wie @amyris, der Tafel spenden!..............
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Keni, was hast du denn jetzt gemacht?
||||
|
|||||
|
|||||
So, jetzt seh ich grad die vielen Antworten!
Also sie liegen noch hier, sind aber für eine Quiche vorgesehen. Ich werde sie sozusagen "schreddern" und Teile des Mehls damit ersetzen. Ich denke, das gibt eine gute Konsistenz. Tonnen war umgangssprachlich gemeint, es sind doppelte Pakete, soviele kann hier kein Mensch essen (ich hab gestern Abend schonmal welche genommen und eigentlich direkt genug gehabt). Tafel spenden, ja wär ne Möglichkeit, aber ich probier das mal mit dem Mehlersatz aus und dann mal gucken. Es sind natürlich die kleinen harten Stangen, nicht die österreichische Variante (damit wär mir schon auch Einiges eingefallen). Liebe Grüße - keni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine