neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Körnerbot übrig????????

Vom 28.07.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

La_Chica Küchenjunge

Mitglied seit 17.03.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe ein halbes Körnerbrot übrig und würde das gerne heute Abend verarebiten.
Hat jemand ne Idee was ich damit alles machen kann??? Jajaja, was auch immer!

Danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.07.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich plädiere für "illustrierte Brote", also schön in Scheiben geschnitten und mit allem möglichem belegt und schön garniert mit Gürkchen, Eierscheiben, Kräutern.

Lg, Marie

Vom 28.07.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.487 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hi Chica,

Körnerbrot - ist das sehr dunkel oder eher hell mit Körnern?

Du könntest Brotpudding machen, das ist ziemlich lecker mit Vanillesauce, Fruchtkompott oder Eis.
Wenn es lieber was herzhaftes sein soll, ist so ein Ramequin , ein Schweizer Brotauflauf auch was feines.
Oder so ein Hackfleisch-Brotauflauf und einer mit Pilzen klick mich .
Sollte bei Euch auch noch Grillwetter sein, könntest Du solche gegrillten Hackstullen machen.

LG Cathy

Vom 28.07.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

La_Chica Küchenjunge

Mitglied seit 17.03.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
das Brot ist dunkel mit Sonnenblumenkörner. Dei Idee mit dem Ramequin find ich super, habe ich bisher auch noch nicht gegessen. Ich habe noch einige Zutaten im Kühlschrank und dann schauen wir mal wie unser Ramequin heut wird. hechel...

Danke Marie und Cathy für die Tipps.

Vom 28.07.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,
Du könntest auch einen sommerlichen Brotsalat machen, da gibt es hier in der Datenbank ein paar ganz tolle Vorschläge.
Oder eine Schweizer Brotsuppe, aber wahrscheinlich das nicht so ideal wegen der Sonnenblumenkerne, daher würde ich von einer Knödelverwertung auch eher absehen.
Viele Grüße, litwis

Vom 28.07.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich habe auch noch ein Stück Körnerbrot das ich heute oder morgen verarbeiten möchte und zwar nach einem Vorschlag von blacky278:

Blackys Croutons

Du kannst das Brot in Würfelchen schneiden, in eine Schüssel geben, Kräuter+Olivenöl+Knobi+Salz+Pfeffer+etwas Balsamico dazu, verrühren. Dann gibst Du das Ganze auf ein Backblech, in den Herd und bei ca 100 Grad langsam trocknen. Einen Kochlöffel in die Tür klemmen, damit die Feuchtigkeit raus kann. Und wenn fertig, dann hast Du die leckersten Salatcroutons, die es gibt. In einen verschließbaren Behälter geben und nach und nach auffuttern.

Ich finde das hört sich prima an!

Saludos chica \"\"

Vom 28.07.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

La_Chica Küchenjunge

Mitglied seit 17.03.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja das ist wohl wahr. EIne Super Idee, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Danke Oh

Vom 28.07.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

schau mal hier:

www.chefkoch.de/rezepte/1359611240763066/Kuerbiskern-Schinken-Toast.html

Das geht auch mit anderem Körnerbrot als mit Kürbiskernbrot!

LG Angie

Vom 28.07.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

La_Chica Küchenjunge

Mitglied seit 17.03.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
hört sich auch gut an! Man jetzt komm ich aber ins grübeln Jajaja, was auch immer!

DANKE

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: