ca. 250 gr. Weißkraut
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
in meinen Gemüsefach liegen noch 200 bis 250gr. Weißkraut und warten auf die Verarbeitung! Um es einzeln zu verarbeiten ist es zu wenig, aber was passt dazu? Hack und Kartoffel passen ja immer, aber mir kommt dann der Kraut-Anteil so wenig vor! Habt Ihr eine Idee? Was harmoniert mit Weißkohl? Bin gespannt! Lasst es mich wissen! LG! bross |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo bross,
das habe ich mal mit Sojasauce abgeschmeckt (statt des Creme fraiche) zubereitet und es hat uns ganz gut geschmeckt: Polnische Krautnudeln Die darin angegebenen 500g Weißkohl beziehen sich auf 6 Portionen. Ich glaube da könntest du mit deinen 250g auch hinkommen. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2011 |
Hallo bross,
schau mal in der DB nach Borschtsch. Ich mache diesen Eintopf immer ohne Rote Beete aber mit viel Rindfleisch und einem guten Schlag Schmand. Da hat sie auch einen Namen, hab ich aber vergessen. LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo bross,
wie wärs mit einer kleinen Portion Krautfleckerln? Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Bross,
ich finde Weißkohl auch mal sehr lecker, wenn man ihn asiatisch zubereitet. Das nimmt ihm das derbe, schwere, und gerade jetzt im Sommer (na ja, ist jetzt nicht gerade der Vorzeige-Sommer, aber immerhin Was hältst Du denn von einem Curry mit Weißkraut so wie dieses klick mich oder oder fleischlos dieses klick mich . In beiden Varianten wird ungefähr die Menge verwurschtelt, die bei Dir im Kühlschrank schlummert. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
wie wäre es mit einem Afrikanischen Erdnußtopf (halbe Portion). Da kriegst Du auch noch die Kartoffeln unter, die Du auch noch übrig hast LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
ich würde das Weißkraut klein geschnitten in kleiner Menge unter einen gemischten Salat mischen. Gerade das jetzt erhältliche zarte Sommerkraut eignet sich hervorragend für Salate. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo,
Ihr seid einfach Klasse! Nun bin ich an dem Punkt, wo ich mich nicht entscheiden kann! Aber Cathy 1973´s Tipps haben meinen Geschmack getroffen. Bin sowieso gerade am überlegen was morgen auf dem Tisch kommt.... Es wird wohl ein Curry sein! LG! bross |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo! Vllt gefällt dir ja diese Mischung ! Dazu essen wir Hähnchen, -schenkel, Bratwurst, Frikadellen o.ä. LG LuLi/COLOR]
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Wie wäre es mit einem Weißkrautsalat mit geriebenen Karotten?
LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo,
ich mag Weißkraut auch gerne zu gebratenen Schupfnudeln, sofern ihr mögt vielleicht noch Speckwürfelchen dazu und einen gemischten Salat. Grüße, litwis |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine