neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ca. 250 gr. Weißkraut

Vom 26.07.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
662 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

in meinen Gemüsefach liegen noch 200 bis 250gr. Weißkraut und warten auf die Verarbeitung!

Um es einzeln zu verarbeiten ist es zu wenig, aber was passt dazu? Hack und Kartoffel passen ja immer, aber mir kommt dann der Kraut-Anteil so wenig vor!

Habt Ihr eine Idee? Was harmoniert mit Weißkohl?

Bin gespannt! Lasst es mich wissen!

LG!
bross
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.07.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo bross,

das habe ich mal mit Sojasauce abgeschmeckt (statt des Creme fraiche) zubereitet und es hat uns ganz gut geschmeckt: Polnische Krautnudeln

Die darin angegebenen 500g Weißkohl beziehen sich auf 6 Portionen. Ich glaube da könntest du mit deinen 250g auch hinkommen.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 26.07.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo bross,
schau mal in der DB nach Borschtsch.
Ich mache diesen Eintopf immer ohne Rote Beete aber mit viel Rindfleisch und einem guten Schlag Schmand.
Da hat sie auch einen Namen, hab ich aber vergessen.

LG
Birgit

Vom 26.07.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.272 Beiträge (ø0,6/Tag)
hallo bross,

wie wärs mit einer kleinen Portion Krautfleckerln?

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 26.07.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.487 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Bross,

ich finde Weißkohl auch mal sehr lecker, wenn man ihn asiatisch zubereitet. Das nimmt ihm das derbe, schwere, und gerade jetzt im Sommer (na ja, ist jetzt nicht gerade der Vorzeige-Sommer, aber immerhin Na! ).
Was hältst Du denn von einem Curry mit Weißkraut so wie dieses klick mich oder oder fleischlos dieses klick mich .
In beiden Varianten wird ungefähr die Menge verwurschtelt, die bei Dir im Kühlschrank schlummert.

LG Cathy

Vom 26.07.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem Afrikanischen Erdnußtopf (halbe Portion). Da kriegst Du auch noch die Kartoffeln unter, die Du auch noch übrig hast Na!

LG
Sanja

Vom 26.07.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo,

ich würde das Weißkraut klein geschnitten in kleiner Menge unter einen gemischten Salat mischen. Gerade das jetzt erhältliche zarte Sommerkraut eignet sich hervorragend für Salate.

LG
Cacao_noir

Vom 27.07.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
662 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

Ihr seid einfach Klasse!

Nun bin ich an dem Punkt, wo ich mich nicht entscheiden kann!

Aber Cathy 1973´s Tipps haben meinen Geschmack getroffen. Bin sowieso gerade am überlegen was morgen auf dem Tisch kommt.... Es wird wohl ein Curry sein!

LG!
bross

Vom 27.07.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LuzieLiesel  Hendlgriller

Mitglied seit 22.11.2010
973 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo! Vllt gefällt dir ja diese Mischung ! Dazu essen wir Hähnchen, -schenkel, Bratwurst, Frikadellen o.ä. LG LuLi/COLOR]

Vom 27.07.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,75/Tag)
Wie wäre es mit einem Weißkrautsalat mit geriebenen Karotten?

LG
Monsche

Vom 27.07.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,
ich mag Weißkraut auch gerne zu gebratenen Schupfnudeln, sofern ihr mögt vielleicht noch Speckwürfelchen dazu und einen gemischten Salat.
Grüße, litwis

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: