neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rote Johannesbeeren zu Eisblock gefroren

Vom 22.07.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK-User!

Eigentlich wollte ich heute einen Ribiselkuchen backen...
...doch irgendjemand ( na dann... vielleicht auch ich) hat anscheinend
auf meine noch nicht gefrorenen Beeren im TK nen Prügel Fleisch geschmissen! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wenn ich das auftaue, hab ich nur Matsche!
Was kann man mit Johannesbeermatsche machen? Bitte um Tips,
denn zum Wegschmeissen find ich das zu schade...es sind 200 gr.!

Danke schonmal!
Sim
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
Fruchtsauce
Rote Grütze
Kompott

Und hier findest Du bestimmt auch ganz viele Anregungen. Na!

LG Ciperine

Vom 22.07.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Moinmoin!

Du könntest daraus eine Johannisbeermarmelade machen, oder durch die Flotte Lotte entkernen und eine Frucksauce davon kreieren.

Johannisbeeren bekommst du doch derzeit überall ganz frisch gepflückt! Da kannst du deinen Kuchen trotzdem backen! Lachen

LG UTee

Vom 22.07.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.487 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Sim,

Du könntest auch diese leckeren Johannisbeer-Puddingschnecken machen (kommt auch mit Deiner Menge gut hin).
Oder diese Joghurt-Frischkäsecreme von mima.

LG Cathy

Vom 22.07.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
Johannisbeeren mit i!

Peinlich... *ups ... *rotwerd*

@ ciperine

Danke für den Link Pfeil nach rechts ich mach die Johannisbeer- Bananenmarmelade.

@ Utee

Danke für den Tip mit der Marmelade...hab ich noch nie mit Johannisbeeren gemacht...wird Zeit!
Und ja ich kauf noch schnell welche,obwohls hier aus Eimern schüttet!

@ Cathy

Die Joghurt-Frischkäsecreme ist ne tolle Idee und schon gespeichert!
Scheintst Dich hier zu meinem Schutzengel zu entpuppen? ...
Echt lieb ,das Du mir immer schreibst!

LG Sim

Vom 22.07.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Du könntest auch ein Chutney machen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 22.07.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hi carrara!

Wusste ich nicht....hast Du evtl.ein Rezept?

Zu was ist man ein Johannisbeerchutney?

Lg Sim

Vom 22.07.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
heut hab ichs aber Pfeil nach rechts isst Pfeil nach links Jajaja, was auch immer!

Vom 22.07.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Moin Sim

Du kannst dich an diesem Rezept orientieren,Die Chutneys von bushi sind wo bleibt das ...

Essen tu ich Chutney u.A. zu Käse und kaltem Fleisch

Gruß
mamirah

Vom 22.07.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
ich nicht, aber die DB
Lachen

Ich würde eins mit Johannisbeeren und Orangen wählen und es zu Entenbrust gerne essen oder auch auf gebackenen Hähnchenkeulen.

LG Carrara

Vom 22.07.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
@ mamirah
Danke für den Bushcooktip!

@carrara

ja , ich weiß ich soll die Datenbank bemühen...aber persönlich von anderen Usern empfohlene Rezepte sind die Besten! Danke!

Allgemeines Dankeschön an Alle

LG Sim

Vom 22.07.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)

Vom 22.07.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
aber bitte schön Lachen --- ich hätte keine Bedenken, dieses Holunder-Apfel-Chutney mit Johannisbeeren zu machen.

LG Carrara

Vom 25.07.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.295 Beiträge (ø3,58/Tag)
Ich würde den Klumpen einfach mit etwas Fruchtsaft zu einem Smoothie pürieren. Oder ein leckeres Sorbet draus machen...

Vom 25.07.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cupcake-cookie-fan Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2011
21 Beiträge (ø0,07/Tag)
Also ich hatte neulich auch so einen Klumpen und hab trotzdem Muffins draus gebacken ... haben unverändert geschmeckt und im Kuchen sieht man den Beerenmatsch ja eh net!? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.07.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

Möchte mich bei Allen für die Tips und Anregungen bedanken!

Herausgekommen ist diese Marmelade !

Dank an Harpare ,die das Rezept eingestellt hat und alle ,die mir mit wertvollen Tips unter die Arme greifen!

Da hier Kleinkinder am Frühstückstisch sitzen, hab ich den Rum weggelassen und durch eine Handvoll Himmbeeren ersetzt!

Das Ergebnis ist spitze...ich könnt mich reinlegen!
Konsistenz, Farbe und Geschmack...fast schon Suchtfaktor...sehr zu empfehlen!

Falls ein Krönchenträger das liest, bitte stellt mir die Marmeladefotos in den Thread!
Sind im Album! Danke schön!!!

Liebe Grüße Sim

Vom 26.07.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knöllchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2007
1.195 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo

ein Krönchenträger hat mitgelesen Na!

Büdde schön, deine lecker aussehende Marmelade:

\"\"

\"\"

Lieben Gruß
von mir \"\"

Wenns mal kracht im Leben,
dann lass Humor einen guten Stoßdämpfer sein.

(c)2011 von mir

Vom 26.07.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Knöllchen!

Cool..ich bin entzückt! YES MAN Danke! Lachen

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

Vom 26.07.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knöllchen  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.12.2007
1.195 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo

gern geschehen Lachen

Dir und allen anderen hier auch einen schönen Abend Lachen

Lieben Gruß
von mir \"\"

Wenns mal kracht im Leben,
dann lass Humor einen guten Stoßdämpfer sein.

(c)2011 von mir

Vom 26.08.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

Da mir das mit dem Johannisbeereisblock passiert ist, hab ich die Johannisbeeren einfach
vor dem Einfrieren nicht geputzt und gewaschen ,sondern auf den Rispen gelassen
und im Schälchen eingefroren!

Beim Wiederauftauen konnte ich die Rispen gut entfernen ohne das das Fruchtfleisch rausquoll (quillte?) Lachen
und anschließend hab ich sie gründlich gewaschen!

Ging Spitze!

LG Sim Let´s rock!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: