Rote Johannesbeeren zu Eisblock gefroren
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Eigentlich wollte ich heute einen Ribiselkuchen backen... ...doch irgendjemand ( auf meine noch nicht gefrorenen Beeren im TK nen Prügel Fleisch geschmissen! Wenn ich das auftaue, hab ich nur Matsche! Was kann man mit Johannesbeermatsche machen? Bitte um Tips, denn zum Wegschmeissen find ich das zu schade...es sind 200 gr.! Danke schonmal! Sim |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
Fruchtsauce Rote Grütze Kompott Und hier findest Du bestimmt auch ganz viele Anregungen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin!
Du könntest daraus eine Johannisbeermarmelade machen, oder durch die Flotte Lotte entkernen und eine Frucksauce davon kreieren. Johannisbeeren bekommst du doch derzeit überall ganz frisch gepflückt! Da kannst du deinen Kuchen trotzdem backen! LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Sim,
Du könntest auch diese leckeren Johannisbeer-Puddingschnecken machen (kommt auch mit Deiner Menge gut hin). Oder diese Joghurt-Frischkäsecreme von mima. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
Johannisbeeren mit i!
Peinlich... @ ciperine Danke für den Link @ Utee Danke für den Tip mit der Marmelade...hab ich noch nie mit Johannisbeeren gemacht...wird Zeit! Und ja ich kauf noch schnell welche,obwohls hier aus Eimern schüttet! @ Cathy Die Joghurt-Frischkäsecreme ist ne tolle Idee und schon gespeichert! Scheintst Dich hier zu meinem Schutzengel zu entpuppen? Echt lieb ,das Du mir immer schreibst! LG Sim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Du könntest auch ein Chutney machen.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi carrara!
Wusste ich nicht....hast Du evtl.ein Rezept? Zu was ist man ein Johannisbeerchutney? Lg Sim |
||||
|
|||||
|
|||||
heut hab ichs aber
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Sim Du kannst dich an diesem Rezept orientieren,Die Chutneys von bushi sind Essen tu ich Chutney u.A. zu Käse und kaltem Fleisch Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
ich nicht, aber die DB
Ich würde eins mit Johannisbeeren und Orangen wählen und es zu Entenbrust gerne essen oder auch auf gebackenen Hähnchenkeulen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mamirah
Danke für den Bushcooktip! @carrara ja , ich weiß ich soll die Datenbank bemühen...aber persönlich von anderen Usern empfohlene Rezepte sind die Besten! Danke! Allgemeines Dankeschön an Alle LG Sim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Sim,
ich kann das hier sehr empfehlen. http://www.chefkoch.de/rezepte/1430611247926144/Scharfes-Johannisbeer-Chutney.html katir |
||||
|
|||||
|
|||||
aber bitte schön
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Ich würde den Klumpen einfach mit etwas Fruchtsaft zu einem Smoothie pürieren. Oder ein leckeres Sorbet draus machen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2011 |
Also ich hatte neulich auch so einen Klumpen und hab trotzdem Muffins draus gebacken ... haben unverändert geschmeckt und im Kuchen sieht man den Beerenmatsch ja eh net!?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Möchte mich bei Allen für die Tips und Anregungen bedanken! Herausgekommen ist diese Marmelade ! Dank an Harpare ,die das Rezept eingestellt hat und alle ,die mir mit wertvollen Tips unter die Arme greifen! Da hier Kleinkinder am Frühstückstisch sitzen, hab ich den Rum weggelassen und durch eine Handvoll Himmbeeren ersetzt! Das Ergebnis ist spitze...ich könnt mich reinlegen! Konsistenz, Farbe und Geschmack...fast schon Suchtfaktor...sehr zu empfehlen! Falls ein Krönchenträger das liest, bitte stellt mir die Marmeladefotos in den Thread! Sind im Album! Danke schön!!! Liebe Grüße Sim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo
ein Krönchenträger hat mitgelesen Büdde schön, deine lecker aussehende Marmelade:
Lieben Gruß von mir
Wenns mal kracht im Leben, dann lass Humor einen guten Stoßdämpfer sein. (c)2011 von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Knöllchen!
Cool..ich bin entzückt! Liebe Grüße und einen schönen Abend noch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo
gern geschehen Dir und allen anderen hier auch einen schönen Abend Lieben Gruß von mir
Wenns mal kracht im Leben, dann lass Humor einen guten Stoßdämpfer sein. (c)2011 von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Da mir das mit dem Johannisbeereisblock passiert ist, hab ich die Johannisbeeren einfach vor dem Einfrieren nicht geputzt und gewaschen ,sondern auf den Rispen gelassen und im Schälchen eingefroren! Beim Wiederauftauen konnte ich die Rispen gut entfernen ohne das das Fruchtfleisch rausquoll (quillte?) und anschließend hab ich sie gründlich gewaschen! Ging Spitze! LG Sim |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine