Reste vom Knoblauch-Huhn
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
vor 2 Tagen gab es mein Knoblauchhuhn . Ich hatte wirklich riesengroße Knoblauch-Knollen. Kurzum, es waren am Endes Huhnes noch 7 oder 8 Knoblauchzehen und auch etwas Flüssigkeit übrig. Das habe ich im Kühlschrank zwischengelagert. Aus diesen Resten habe ich gestern eine Pasta-Sauce zubereitet. Dafür habe ich 250g Cocktailtomaten in Olivenöl angedünstet, die mittlerweile geschälten Knoblauchzehen, frischen Thymian und etwas Weißwein dazu, langsam erwärmt und mit den al dente gekochten Nudeln vermischt. Es war so lecker, daß ich noch nicht einmal Fotos machen konnte. LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
.... aber uns den Mund wässrig machen - das haben wir gerne
LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Grins @Mosche,
wahrscheinlich muß ich zukünftig immer mehr Knoblauch zum Knobi-Huhn tun, damit es am Tag danach diese Nudeln geben kann LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
tolle Idee! Merke ich mir für's nächste Mal. Ich mache am nächsten Tag Salat draus (Rezept ist auch irgendwo hier in der DB). LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Wüsti,
Salat aus gegarten Knobi-Knollen? Da würde mich das Rezept interessieren. LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Neri,
vergiss aber bitte nicht beim nächsten Mal ein Foto zu machen LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Nicht nur aus den Knollen, Neri, die nahm ich als Marinde, sondern aus den Hühnerresten samt Zehen *klick*
LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Wüsti,
danke für den Link. Leider war das Huhn sowas von aufgefuttert. Aber, wer weiß, vielleicht bleibt demnächst ja auch mal etwas Hühnchen übrig. LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
|
|||||
Respekt! Wir schaffen das ganze Huhn mit Beilagen nicht zu zweit
LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
*grins*
Wir waren ja auch zu viert. LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
|
|||||
wußt ich´s doch - irgendwo hab ich schon mal gelesen, daß ihr mehr seid - war mir nur nicht mehr sicher
LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
??????????? @ Monsche
LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, da hab ich doch glatt was verwechselt. Aber dass Du tauchst stimmt - oder? Was für Dive-Spots kannst Du denn in der Nähe von Darmstadt empfehlen?
Lg Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Monsche,
das mit dem Tauchen stimmt bedingt. In der Nähe von DA gibt es keine Tauch-Spots, weil in Hessen das Tauchen verboten ist. Aber das sollten wir besser per KM diskutieren, sonst werden wir, zu recht, in die PE verschoben. LG Neri Hier gehts zu meinem CK-Blog
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine