neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Reste vom Knoblauch-Huhn

Vom 20.07.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

vor 2 Tagen gab es mein Knoblauchhuhn . Ich hatte wirklich riesengroße Knoblauch-Knollen.
Kurzum, es waren am Endes Huhnes noch 7 oder 8 Knoblauchzehen und auch etwas Flüssigkeit übrig. Das habe ich im Kühlschrank zwischengelagert.

Aus diesen Resten habe ich gestern eine Pasta-Sauce zubereitet.

Dafür habe ich 250g Cocktailtomaten in Olivenöl angedünstet, die mittlerweile geschälten Knoblauchzehen, frischen Thymian und etwas Weißwein dazu, langsam erwärmt und mit den al dente gekochten Nudeln vermischt.

Es war so lecker, daß ich noch nicht einmal Fotos machen konnte.

LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,75/Tag)
.... aber uns den Mund wässrig machen - das haben wir gerne Lachen

LG
Monsche

Vom 20.07.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Grins @Mosche,

wahrscheinlich muß ich zukünftig immer mehr Knoblauch zum Knobi-Huhn tun, damit es am Tag danach diese Nudeln geben kann Lala

LG Neri
\"\"

Vom 20.07.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

tolle Idee! Merke ich mir für's nächste Mal.

Ich mache am nächsten Tag Salat draus (Rezept ist auch irgendwo hier in der DB).

LG
Wüstens Lala hn

---
I'm dressed to kill. I cook the same way.

Vom 20.07.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Huhu Wüsti,

Salat aus gegarten Knobi-Knollen?
Da würde mich das Rezept interessieren.

LG Neri
\"\"

Vom 20.07.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
Hallo Neri,
vergiss aber bitte nicht beim nächsten Mal ein Foto zu machen Lachen

LG
Monsche

Vom 20.07.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Nicht nur aus den Knollen, Neri, die nahm ich als Marinde, sondern aus den Hühnerresten samt Zehen *klick*

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 20.07.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Huhu Wüsti,

danke für den Link.

Leider war das Huhn sowas von aufgefuttert.
Aber, wer weiß, vielleicht bleibt demnächst ja auch mal etwas Hühnchen übrig.Na!

LG Neri
\"\"

Vom 20.07.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Respekt! Wir schaffen das ganze Huhn mit Beilagen nicht zu zweit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 20.07.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
*grins*

Wir waren ja auch zu viert.

LG Neri
\"\"

Vom 20.07.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
wußt ich´s doch - irgendwo hab ich schon mal gelesen, daß ihr mehr seid - war mir nur nicht mehr sicher

LG
Monsche

Vom 20.07.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
??????????? @ Monsche

LG Neri
\"\"

Vom 20.07.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
Sorry, da hab ich doch glatt was verwechselt. Aber dass Du tauchst stimmt - oder? Was für Dive-Spots kannst Du denn in der Nähe von Darmstadt empfehlen?

Lg
Monsche

Vom 20.07.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
Ja Monsche,

das mit dem Tauchen stimmt bedingt.
In der Nähe von DA gibt es keine Tauch-Spots, weil in Hessen das Tauchen verboten ist. Welt zusammengebrochen

Aber das sollten wir besser per KM diskutieren, sonst werden wir, zu recht, in die PE verschoben.

LG Neri
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: