neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mit Hummus noch was anstellen?

Vom 01.07.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallihallo zusammen,
ich habe am Dienstag Hummus gemacht und es ist immernoch was übrig. Müsste ja auch eigentlich noch frisch sein, aber ich habe keine Lust mehr es auf (egal welche Art) Brot zu schmieren..

Habt ihr eine Idee, was ich damit noch anstellen könnte??? In welches Gericht könnte ich es "reinkochen"? Oder so?

Schöne Grüße
Leochen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.07.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleenewolke Tellerwäscher

Mitglied seit 24.04.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallöle, was ist Hummus Wichtige Frage

Vom 01.07.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.487 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Leochen,

hier gibt es einen Putensalat mit Hummus klick mich , hier wird es mit Hackfleisch serviert klick mich und hier in kleine Tomaten gefüllt klick mich .

LG Cathy

Vom 01.07.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
@ kleenewolke

Hummus ist ein sehr leckerer Dip aus Kichererbsen und Sesampaste aus der orientalischen Küche.
Guck mal: klick mich .

LG Cathy

Vom 01.07.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Danke, liebe Cathy. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Vegetarierin bin.. ...

Vom 01.07.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
Oh, das konnte ich natürlich nicht ahnen - voll daneben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dann mal dieses klick mich und jenes klick mich hinterher geschoben Na!

LG Cathy

Vom 01.07.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
Die Idee mit dem Toast hört sich lecker an, Danke! *Daumenhoch*

Vom 01.07.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
"ich habe keine Lust mehr es auf (egal welche Art) Brot zu schmieren.."

Toast ist kein Brot? BOOOIINNNGG....

Hummus kann man übrigens auch pur essen! Na!

Vom 01.07.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
... na ja, ich denke die TE meinte damit "einfach so pur mit Brot und ohne alles" Na!
Und bei dem überbackenen Toast ist noch ein bisschen mehr dabei als nur Toast...

LG Cathy

Vom 01.07.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
@vinotinto: Doch, Toast ist natürlich auch irgendwie Brot, aber +Feta+Tomate ist's schon eine Veränderung, und ich habe Hummus bisher sonst auf Fladenbrot und Pita geschmiert, nicht auf Vollkorntoast (hab keinen andern)..
Und zum Hummus pur: jep da haste recht, auch schon erprobt - aber als Mahlzeit für mich nicht ganz zufriedenstellend Na!

LG

Vom 01.07.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Ich mag zu Hummus total gerne weißen, leicht gewürzten Joghurt.
Aber ob Dich das zufrieden stellt...? Na!

Vom 02.07.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.129 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

wie wärs, wenn du den Hummus hierzu reichst? Geht schnell und mit Zutaten, die man meist im Hause hat.

LG
...die ohne Zopf

Vom 02.07.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.267 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi
Das schmeckt mir sehr gut:

1 rote Zwiebel
1/2 rote Paprika
1/2 bund Petersilie glatt
1 Handvoll Blattsalat
Hummus
1 Tortilia

Zwiebel und Paprika schneiden (Streifen) in etwas Olivenöl anbraten, salzen u pfeffern. Salat u Petersilie waschen und trocken schleudern.Tortilla von beiden Seiten erhitzen, mit Hummus bestreichen. Paprika/Zwibel drauflegen, Salatblätter und Petersilie drauflegen einrollen und genießen.

Lg
Margit

Vom 03.07.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.295 Beiträge (ø3,58/Tag)
Wie wäre es mit Falafel?

Vom 04.07.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,75/Tag)
Das habe ich auch schon einmal versucht - ist mir komplett verfallen.
Hat jemand einen Tip wie´s funktionieren könnte?

LG
Monsche

Vom 18.07.2011 01:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PeaChes_the Küchenjunge

Mitglied seit 25.10.2010
48 Beiträge (ø0,08/Tag)
Haha,

da schliess ich mich an. Braten oder so in Falafelform hab ich auch schonmal versucht. Hat absolut nicht funktioniert :(

Vom 18.07.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
Hallo,

also wir hatten am Samstag wieder gemischte Meze Platte u.a. auch wieder mit Humus.

Den Rest davon habe ich gerade gegessen. Einfach so, ohne etwas dazu, hat lecker geschmeckt.

Lg

Monsche

Vom 19.07.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SweetFunkyCat Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2007
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Dein Thread passt perfekt, Leochen. Ich habe nämlich heute Hummus gemacht und noch etwas davon über. Na!
Da ich kein Vegetarier bin, werde ich morgen mal die Variante mit dem Mett probieren.

Guten Hunger. Na!

Vom 21.07.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
Hallo SweetFunkyCat,

wie ist Dein Versuch gelungen?

LG
Monsche

Vom 21.07.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ich wäre mit Hummus vorsichtig. Hatte mal welchen, der war nach 2 Tagen durch. Mit Magengrummeln aufgestanden, auf dem Weg zur Arbeit vom Fahrad gesprungen, ab in die Büsche und mußte mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Seit dem hebe ich ihn höchstens einen Tag länger auf. Meistens überlebt er bei uns eh nicht länger Lachen

Vom 21.07.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
Wie hast Du ihn den aufbewahrt?

Bei uns hält er bestimmt 2-3 Tage

LG
Monsche

Vom 21.07.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Novemberkeks Tellerwäscher

Mitglied seit 01.12.2010
1.611 Beiträge (ø2,96/Tag)
......also ich hätte da noch ne palme zum umtopfen... Lachen

..................... ... davonschleicht

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: