neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Semmelschmarrn aus Roggensemmeln?

Vom 20.06.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kekseva Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2007
259 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

wir haben ziemlich viele Roggensemmeln übrig. Mein Mann hat sie gebacken, sie sind ihm aber zu fest und kompakt geworden und da wir sie drum nur sehr spärlich gegessen haben sind sie auch schon 2 Tage alt.

Meine Frage nun:
Aus "weißen" alten Semmeln (Brötchen) hat meine Mama früher Semmelschmarrn gemacht. Schmeckt das auch mit Roggensemmeln?
Oder was könnte ich daraus sonst machen?
Denn eigentlich möchte ich sie nicht wegschmeissen.

Würd mich über einen Tip freuen und bedanken mich schon mal im vorraus Lächeln
kekseva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
dieser Gemüsescheiterhaufen hat mir sehr gut geschmeckt; mit Roggenbröchen stelle ich mir das auch lecker vor.

LG Stefanie

Vom 20.06.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo,

aus einem Teil würde ich Semmelbrösel machen und zum Panieren etc verwenden. Dies sind dann eben Vollkornsemmelbrösel aus Roggensemmeln.

LG
Cacao_noir

Vom 20.06.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

du kannst da auch ganz einfach Semmelknödel draus machen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 20.06.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kekseva Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2007
259 Beiträge (ø0,16/Tag)
Danke für euere Antworten Lächeln

auf so offensichtliche Dinge wie Semmelbrösel und Semmelknödel bin ich irgendwie nicht von alleine gekommen *ups ... *rotwerd*

LG,
kekseva

Vom 20.06.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Grüß euch

Oder das hier:

www.chefkoch.de/forum/2,1,573409/charlycastellos-Kueche-Suedtiroler-Tris-3erlei-Semmelknoedel.html

Das kannst du sicher auch mit Roggenbrötchen machen.

lg
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
A
N
I
T
A

Vom 20.06.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo kekseva,

auch Croutons könnte ich mir damit gut vorstellen.

Und noch einen etwas anderen Tipp habe ich: wenn Dein Mann soch trotzdem noch mal an Roggensemmeln versuchen will, kann er ja mal hier im Brotforum vorbeischauen - dort bekommt er bestimmt hilfreiche Tipps für lockerere Brötchen YES MAN

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 21.06.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

die kannst du auch prima für Pizzabrötchen verwenden, das schmeckt uns besser als "normale", oder für Brotsalat.

LG abra

Vom 21.06.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Diesen Auflauf könnt ich mir auch gut mit Schwarzbrot vorstellen.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 21.06.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2006
833 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo!

Ich mach gerne Kirschenmichel halb-halb mit Vollkorn- bzw. Roggen-, Dinkel,-... Semmeln und Weißbrot.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: