Was tun mit Grünkern und Buchweizen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
in meinem Vorratsschrank befindet sich noch ein Päckchen Grünkern und ein Päckchen Buchweizen. Hat jemand eine Idee wie ich dies verarbeiten kann? Vielleicht im Zusammenhang mit Gemüse oder so. Über ein paar Ideen wäre ich echt dankbar. Gruß Regina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Buchweizen röste ich ein bisschen an und gebe ihn in meinen Obstsalat- gern mit Apfel, Birne, Banane und Erdbeeren. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Ich hab grad für meine Vegetarier-Schwester "Chili non carne" mit Grünkern statt Fleisch gemacht, das hat super geschmeckt.
http://www.chefkoch.de/rezepte/401721129237465/Vegetarisches-Chili.html LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Regina,
aus Grünkern kannst Du Grünkernbratlinge zubereiten. Anstatt Bratlinge zu machen, kannst Du die Masse auch als Füllung für Paprikaschoten verwerten. Dazu passt dann Tomatensoße. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
Grünkern grob schroten (geht, sofern du hast, auch in einer alten elektrischen Kaffeemühle, wo man oben den Deckel als Kontakt gedrückt hat). Dann in Gemüsebrühe quellen lassen und pikant mit Paprikapulver usw. würzen. Wie Hackfleisch in Paprikaschoten füllen. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo!
Für Buchweizen ist dieses Rezept seit längerem mein Favourit: Buchweizenpfanne Geht schnell, ist vegetarisch und schmeckt am nächsten Tag immer noch gut. VG, Bsuchwindröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
du könntest z.B. Buchweizenpfannkuchen damit backen, in dem Fall eben mit herzhaften Beilagen. Sehr gut schmeckt diese Grünkern-Bolognese oder auch der Kartoffel-Grünkern-Auflauf LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine