neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eine Flasche Jenever steht, und steht, und steht!

Vom 22.03.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suwinni Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
672 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee was man mit einer Flasche Jenever so kochtechnisch fabrizieren kann. na dann... Wir mögen das Zeug nämlich ums Verecken nicht trinken. Aber einfach auskippen auch nicht.

So steht er nun schon seit Jahren auf meinem Küchenschrank und wartet auf Verarbeitung.

Hat jemand vielleicht eine Idee für mich?! Wäre sehr dankbar für eine Idee.

Lg
die Su
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.03.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Wenn du den Genver nicht pur magst, dann werden dir auch die meisten Rezepte damit kaum schmecken. Such doch einfach mal in der Datenbank nach Rezepten mit Gin, kann man alles problemlos auch mit Genever machen. Klassisch wäre der als Zutat für Sossen geeignet, so ziemlich zu jedem Fleisch und Meeresfrüchten. Oder zum Abscghmecken von Tomaten- oder anderen Suppen.

Vom 22.03.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

schau mal hier .

Gruß

Tin

Vom 22.03.2011 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

schau mal hier .

Gruß

Tin

Vom 22.03.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suwinni Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
672 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi bender,

meinst Du nicht vielleicht, dass sich der Geschmack des Jenevers beim Kochen verändert? Ich hatte zumindes so die Hoffnung. Was denn nun?

Aha - Rezepte mit Gin; abwandeln, wäre ja ein Versuch wert.

Ich hoffe es kommen noch ein paar Ideen.

Vom 22.03.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suwinni Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
672 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hi Tin,

weißt Du was ich gerade feststellen musste ... na dann... wenn man Jenever mit G schreibt, dann findet man auch ein paar Rezepte ... na dann...

Ich habe immer nach J...enever gesucht ...

Okay - merci

LG
die Su

Vom 22.03.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Naja, wenn man den Gin/Genever so lange kocht, bis der Geschmack weg ist, dann kann man ihn auch gleich in den Ausguss schütten. Normalerweise erhitzt man den hochprozentigen Alkohol nur kurz und so bleibt der Geschmack weitgehend so wie im Ausgangsprodukt.

Vom 22.03.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Der Geschmack/ Geruch bleibt. Und wer das nicht mag, der sollte es besser lassen.

Wir haben mal so eine Flasche zum Bahnhof gebracht, die Leute hats gefreut.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: