neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was mache ich mit 4 l fertiger Sangria?

Vom 17.03.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bettyblue08 Smutje

Mitglied seit 15.10.2006
230 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Liebe Leute,
wir haben zu einer Party als Scherz 4 liter (also 2x 2 Liter Tetrapack) fertiger Sangria bekommen...
jedenfalls will ich das Zeug nicht trinken, aber wegwerfen kann ich es auch nicht.
Also dachte ich mir, ihr habt doch immer so tolle Ideen wie ich das Zeug verwenden kann. Also bitte ich mal um eure Vorschlägen zwecks Resteverwertung: Egal ob Kochen oder backen, hauptsache weg damit.

Danke schonmal für die Hilfe

LG Bettyblue
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Notfalls bis zum Sommer warten! Und dann ein wenig aufpeppen und genießen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 17.03.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.975 Beiträge (ø5,99/Tag)
Hallo,

versuchs doch mal damit
www.chefkoch.de/rezepte/442601136388296/Sangria-Konfituere.html

LG
Sonja

Vom 17.03.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
335 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

auf dem Kindergarten-Weihnachtsmarkt benutzen wir Sangria immer als Zutat zur Feuerzangenbowle... (ja ich weiß, is nich original, aber man spart sich die anderen Sachen wie Orangen und Gewürze na dann... ). Das Rezept ist ganz einfach: 1 Liter Rotwein mit 1,5 Liter Sangria mischen und den mit Rum getränkten Zuckerhut darüber anzünden.

LG
himbärchen

Vom 17.03.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo,

ab zur nächsten Tafel damit.....

Gruß
Christine

Vom 17.03.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rookie1 Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
1.075 Beiträge (ø0,6/Tag)
nun ja, ich würde vorschlagen:

- Rotweinkuchen (Topfkuchen),
- Rotkohl oder
- Glühwein von machen.

Achso, trinken wolltest Du es nicht, dann halt 1+2.

Hält sich ja länger, Reste kannst Du portionsweise einfrieren.

Gruß, Rookie

Vom 17.03.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnakinSkywalker Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2011
199 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

Du hast doch die Antwort schon geschrieben: Weg damit
- ab in den Müll.

Vom 17.03.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Grüß euch

Ich bin ein guter Abnehmer,wenn du nicht weißt wohin damit.

Meine Adresse kannst du sofort per KM haben Lachen Lachen

Oder mach eine Party ,da ist das Zeug meistens schnell weg.

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
A
N
I
T
A

Vom 17.03.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Grüß euch

Jetzt fällt mir grad ein..........du hast doch den Sangria auf einer Party als Scherz bekommen?

................vielleicht sollte es ja ein versteckter Hinweis sein,das diese Leute zu einer Party bei dir eingeladen werden wollen ,eben um Sangria zu trinken und Paella zu essen.

Wer weiß???

LG
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
A
N
I
T
A

Vom 17.03.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

Sangria im Tetrapack ist doch sicherlich unendlich,zumindest aber lange haltbar.

Gut gekühlt und mit Früchten aufgepäppt wirst du ihn sicherlich zur nächsten Party/Grillfest anbieten können.

lg banane

Vom 17.03.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bettyblue08 Smutje

Mitglied seit 15.10.2006
230 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke schonmal allen für eure Hilfe...

es ist wirklich ganz billiger Sangria, und wir haben ihn bekommen, weil mein Freund seinen Kollegen immer aufzieht, weil der auf Mallorca im Urlaub war... (Eimer saufen und so...) auf der Verpackung ist noch nichtmal eine Alkoholangabe drauf...

Ich werd wohl die Konfitüre und den Kuchen ausprobieren, den Kuchen kann mein Freund dann auch auf Arbeit mitnehmen, dann schließt sich der Kreis wieder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bettyblue

Vom 17.03.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bettyblue08 Smutje

Mitglied seit 15.10.2006
230 Beiträge (ø0,11/Tag)
Halt, ich nehm es zurück

hab doch ne Alkoholangabe gefunden (hatte mich die ganze Zeit schon gefragt, wie sowas gehen kann...)

bettyblue

Vom 17.03.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
lach,

Pfeil nach rechts en Kuchen kann mein Freund dann auch auf Arbeit mitnehmen, dann schließt sich der Kreis wieder Pfeil nach links

Lächeln ,das ist tatsächlich die beste Möglichkeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg

Vom 17.03.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tschavenga Kaltmamsell

Mitglied seit 06.05.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
hechel... die idee mit dem kuchen für die kollegen finde ich auch total klasse Lachen

zu weihnachten gibt es rumschnitten mit puderzuckerglasur, die mit rum angerührt ist.
vielleicht passt sogar als topping ein sangria-guss auf den sangria-rührkuchen?! 11.11.11:11

halt uns auf dem laufenden!
bin gespannt, wie`s ankommt - wir bestimmt ein mortz gaudi auf arbeit

lg
tschavenga

Vom 17.03.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.138 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

In der DB gibt's ein Rezept für Glühweinsirup, das müsste ja auch mit Sangria gehen.

LG Mina

Vom 17.03.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnakinSkywalker Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2011
199 Beiträge (ø0,45/Tag)
oder bald wieder an den Schenker schenken. Lächeln

Vom 17.03.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,

ich kann diesen Rotwein-Kuchen empfehlen, der ist einfach lecker.

LG Elderberry

Vom 03.04.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fienchen96  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2008
292 Beiträge (ø0,18/Tag)
manche baden ja drin... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
ich wüßte echt nicht, was ich damit anfangen sollte....wegkippen wahrscheinlich... na dann...
lg fienchen96

Vom 05.04.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,

schau mal evtl. ist was dabei, ansonsten wie Rotwein verwendewn für Kuchen oder Soße
Roast Beef
Sangria Konfitüre
Lammfilet Sangria

Liebe Grüße.

Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!!

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: