Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Die oben genannte Backmischung ist vor Ewigkeiten einfach in meinen Wagen gesprungen - und jetzt habe ich keine Ahnung was ich damit tun soll... (Bitte nicht schimpfen wegen dem Fertigprodukt, für gewönlich kauf ich sowas nicht Das Pulver muss man mit 500ml Milch anrühren und kanns dann normal als Crepe backen. Nur Crepe? Ich würde gerne ein Hauptgericht daraus machen - vielleicht sowas wie Pfannkuchenauflauf. Vielleicht (oder sehr gerne) mit Quark, Rosinen, Apfel,... Was fällt euch dazu ein? Danke und LG |
|
|
Hi,
back doch die Crepe und mach mit obst und einem Eierguss einen kleinen Auflauf draus Grüsse Sonja |
|
|
Hallo.
Versuch das mal: Eine Auflaufform fetten, Heidelbeeren (TK) in der Form verteilen, den Crepeteig auf die Heidelbeeren. Dann bei ungefähr 180°C backen, bis der Teig durch ist (wie bei Kuchen). Kurz, bevor du das Ganze aus dem Ofen nimmst, mit Zucker überstreuen und wieder so lange in den Ofen geben, bis der Zucker geschmolzen ist. Der Zucker wird wieder fest und bildet eine Knusperkruste. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
|
|
Hallo,
ist denn in diesem Fertigpulver Zucker drin? Normalerweise kommt ja in den Crêpesteig kein Zucker. Dann kann man die wunderbar auch mit Salzigem füllen: Blattspinat mit Crème fraîche, mit Pilzen, Ragout von Geflügel etc. Entweder direkt so essen oder gerollte mit etwas Käse überbacken. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
|
|
Hallo zusammen,
das war auch mein Gedanke wie Salvy schon geschrieben hat, oder auch kalt gefüllt mit Lachs oder auch anderen Sachen aufstreichen, usammenrollen und kalt geniesen Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
|
|
Hallo...
Zucker ist keiner drinnen... |
|
|
@Anette: Hast du das schonmal probiert? Geht das auch mit Äpfeln??
|
|
|
Hallo Erndnussbutter.
Ja klar hab ich das schon gegessen - ich hab zwar keinen Fertigteig genommen, sondern ganz normalen Pfannkuchenteig, schmeckt aber lecker. Gabs, als ich noch ein Kind war, immer im Herbst mit selbst gesammelten Heidelbeeren. Ob Äpfel gehen, weiß ich nicht. Dürfte halt wie Apfelpfannkuchen schmecken. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
|
|
Das hört sich wirklich lecker an...
Wird getestet! LG |
|
|
Hallo!
Den Vorschlag von Anette habe ich gerade im Ofen. Habe Äpfel geschnitten und in eine Form gelegt, das Crepepulver mit Milch und Dulce de leche (ist ja kein Zucker drinnen und das schmeckt so schön karamellig, auch Reste) angerührt und drübergegossen. Mal gucken - ich berichte... |
|
|
Guten Morgen!!!
Hat sehr lecker geschmeckt |
|
|
Hallo zusammen,
Na das ist ja Prima Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
|
|
Hallo erdnussbutter,
zu spät Wenn wieder einmal so eine Flasche in deinen Wagen hüpft, dann empfehle ich dir dieses Rezept: Topfenpalatschinken LG Lavendula_ |
|
|
Lavendula... du hast Glück - es ist eine Zweierpackung gewesen... Allerdings keine solche Flasche!
Danke fürs Rezept! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.