Backmischung für Crepe

12.02.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter

Mitglied seit 23.07.2006
836 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo!

Die oben genannte Backmischung ist vor Ewigkeiten einfach in meinen Wagen gesprungen - und jetzt habe ich keine Ahnung was ich damit tun soll...
(Bitte nicht schimpfen wegen dem Fertigprodukt, für gewönlich kauf ich sowas nicht Na! )

Das Pulver muss man mit 500ml Milch anrühren und kanns dann normal als Crepe backen.
Nur Crepe? Ich würde gerne ein Hauptgericht daraus machen - vielleicht sowas wie Pfannkuchenauflauf.
Vielleicht (oder sehr gerne) mit Quark, Rosinen, Apfel,...

Was fällt euch dazu ein?

Danke und LG Küsschen

12.02.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes

Mitglied seit 18.01.2011
3.982 Beiträge (ø4,66/Tag)

Hi,

back doch die Crepe und mach mit obst und einem Eierguss einen kleinen Auflauf draus

Grüsse
Sonja

12.02.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005
10.352 Beiträge (ø3,67/Tag)

Hallo.

Versuch das mal:
Eine Auflaufform fetten, Heidelbeeren (TK) in der Form verteilen, den Crepeteig auf die Heidelbeeren. Dann bei ungefähr 180°C backen, bis der Teig durch ist (wie bei Kuchen). Kurz, bevor du das Ganze aus dem Ofen nimmst, mit Zucker überstreuen und wieder so lange in den Ofen geben, bis der Zucker geschmolzen ist. Der Zucker wird wieder fest und bildet eine Knusperkruste.

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

12.02.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,2/Tag)

Hallo,

ist denn in diesem Fertigpulver Zucker drin? Normalerweise kommt ja in den Crêpesteig kein Zucker. Dann kann man die wunderbar auch mit Salzigem füllen: Blattspinat mit Crème fraîche, mit Pilzen, Ragout von Geflügel etc. Entweder direkt so essen oder gerollte mit etwas Käse überbacken.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

12.02.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003
13.468 Beiträge (ø3,83/Tag)

Hallo zusammen,

das war auch mein Gedanke Na! und wenn die Mischung nicht so richtig papp süß ist, kann sie vielleicht doch auch noch für was herzhaftes herhalten Na!

wie Salvy schon geschrieben hat, oder auch kalt gefüllt mit Lachs oder auch anderen Sachen aufstreichen, usammenrollen und kalt geniesen Na!

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

12.02.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter

Mitglied seit 23.07.2006
836 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo...

Zucker ist keiner drinnen...

12.02.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter

Mitglied seit 23.07.2006
836 Beiträge (ø0,34/Tag)

@Anette: Hast du das schonmal probiert? Geht das auch mit Äpfeln??

12.02.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005
10.352 Beiträge (ø3,67/Tag)

Hallo Erndnussbutter.

Ja klar hab ich das schon gegessen - ich hab zwar keinen Fertigteig genommen, sondern ganz normalen Pfannkuchenteig, schmeckt aber lecker. Gabs, als ich noch ein Kind war, immer im Herbst mit selbst gesammelten Heidelbeeren.

Ob Äpfel gehen, weiß ich nicht. Dürfte halt wie Apfelpfannkuchen schmecken.

LG Annette

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große)

12.02.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter

Mitglied seit 23.07.2006
836 Beiträge (ø0,34/Tag)

Das hört sich wirklich lecker an... Na!
Wird getestet!

LG

03.03.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter

Mitglied seit 23.07.2006
836 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo!

Den Vorschlag von Anette habe ich gerade im Ofen.
Habe Äpfel geschnitten und in eine Form gelegt, das Crepepulver mit Milch und Dulce de leche (ist ja kein Zucker drinnen und das schmeckt so schön karamellig, auch Reste) angerührt und drübergegossen.
Mal gucken - ich berichte... Na!

04.03.2011 09:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter

Mitglied seit 23.07.2006
836 Beiträge (ø0,34/Tag)

Guten Morgen!!!

Hat sehr lecker geschmeckt hechel...

04.03.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi

Mitglied seit 05.10.2003
13.468 Beiträge (ø3,83/Tag)

Hallo zusammen,

Na das ist ja Prima Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

04.03.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_

Mitglied seit 05.07.2009
4.863 Beiträge (ø3,43/Tag)

Hallo erdnussbutter,

zu spät Welt zusammengebrochen
Wenn wieder einmal so eine Flasche in deinen Wagen hüpft, dann empfehle ich dir dieses Rezept: Topfenpalatschinken hechel...

LG Küsschen
Lavendula_

04.03.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter

Mitglied seit 23.07.2006
836 Beiträge (ø0,34/Tag)

Lavendula... du hast Glück - es ist eine Zweierpackung gewesen... Allerdings keine solche Flasche! Na!

Danke fürs Rezept!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de