Kartoffelrest
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Was ich nun noch übrig habe sind ein paar Kartoffeln. Natürlich auch mit Zwiebel und Knofi dran, schon mit Salz, Pfeffer und Rosmarin gewürzt. Auf Grund des Rosmarins tue ich mich schwer die richtige Verwendung für diesen Rest zu finden. Habt Ihr eine Idee? Wann ja, dann lasst es mich wissen! LG! bross |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
mir würde das auch so gut schmecken. Aber wenn du Olivenöl dazugibst und das als "Salat" ißt? Mit Zitronensaft noch abschmecken. Oder eine Art mediterranes Kapü daraus machen, so mit getr. Tomaten, Olivenöl, Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
ich würde sie entweder pur essen oder ein Stückchen Lamm dazu in die Pfanne hauen. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Ich weiss nicht,ob die mit Schale sind? Sonst würde ich die mit etwas Sahne und Weißwein zu einer KartoffelCrémeSuppe verarbeiten Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja, ein Lammsteak braten und die Kräuterkartoffeln im Backofen nochmal erhitzen!
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2011 |
Hallo,
ich würd die Kartoffeln in der Pfanne erhitzen, dazu ein paar Spiegeleier braten und einen grünen Salat mit Sahnedressing dazu servieren. Viele Grüße aldebaran65 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich würde sie auch so wie sie sind nochmal in der Pfanne aufbraten, evtl. ein paar Tomatenwürfel, Paprikawürfel Zucchinischeiben dazu, Oliven passen auch. Dann als Beilage zu Kurzgebratenem oder einfach so essen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo !
Bei uns würden die so enden, wie aldebaran65 vorgeschlagen hat : Gerade Zwiebel und Knofi geben den Bratkartoffeln doch dann den Geschmack.....und das ganze dann in Butter gebraten. Liebe Grüße Anneliese
Mitglied der SdaW-Gruppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2009 |
Hallo
du könntest auch Pilze braten und die Kartoffeln kurz vor Ende der Garzeit dazu geben und erwärmen, sozusagen Pilz-Kartoffel-Pfanne... oder Kartoffelplätzchen daraus machen. LG Celline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
mach daraus Bratkartoffeln
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich würde auch eine Kartoffelsuppe oder ein würziges Kartoffelpüree daraus machen. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2007 |
Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen, ich mach doch auch keinen Fred auf, wenn ich noch ein Ei übrig habe
LG Lobo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
also ich würde ein Kartoffelgratin daraus machen. Mmmhmmh...lecker! VG Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2007 |
Hi @schoko
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
ZITAT .........Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen , ich mach doch auch keinen Fred auf, wenn ich noch ein Ei übrig habe LG Lobo Es war aber kein Ei ,sondern ein Rest Kartoffeln Kann ja nicht jeder einen Fred eröffnen um die Rezepte seiner Frau........ Schokomäuschen: Gratin aus gegarten Kartoffeln wird schwierig weil die nicht genug Flüssigkeit aufsaugen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habs mir den ganzen Abend verkniffen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Ich auch
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine