neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffelrest

Vom 09.01.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
662 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Heute hatte ich Hähnchenkeulen auf dem Blech zusammen mit Kartoffeln und Zwiebeln und Knofi gegart. Die Keulen sind natürlich aufgegessen wurde.

Was ich nun noch übrig habe sind ein paar Kartoffeln. Natürlich auch mit Zwiebel und Knofi dran, schon mit Salz, Pfeffer und Rosmarin gewürzt. Auf Grund des Rosmarins tue ich mich schwer die richtige Verwendung für diesen Rest zu finden.

Habt Ihr eine Idee? Wann ja, dann lasst es mich wissen!

LG!
bross
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

mir würde das auch so gut schmecken.
Aber wenn du Olivenöl dazugibst und das als "Salat" ißt? Mit Zitronensaft noch abschmecken.

Oder eine Art mediterranes Kapü daraus machen, so mit getr. Tomaten, Olivenöl,

Lg, Marie

Vom 09.01.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

ich würde sie entweder pur essen oder ein Stückchen Lamm dazu in die Pfanne hauen.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 09.01.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Moin

Ich weiss nicht,ob die mit Schale sind?

Sonst würde ich die mit etwas Sahne und Weißwein
zu einer KartoffelCrémeSuppe verarbeiten

Gruß
mamirah

Vom 09.01.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ja, ein Lammsteak braten und die Kräuterkartoffeln im Backofen nochmal erhitzen!

LG UTee

Vom 09.01.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aldebaran65 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2011
11 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
ich würd die Kartoffeln in der Pfanne erhitzen, dazu ein paar Spiegeleier braten und einen grünen Salat mit Sahnedressing dazu servieren.

Viele Grüße

aldebaran65

Vom 09.01.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
ich würde sie auch so wie sie sind nochmal in der Pfanne aufbraten, evtl. ein paar Tomatenwürfel, Paprikawürfel Zucchinischeiben dazu, Oliven passen auch. Dann als Beilage zu Kurzgebratenem oder einfach so essen.

LG Ciperine

Vom 09.01.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Hallo !

Bei uns würden die so enden, wie aldebaran65 vorgeschlagen hat :
Gerade Zwiebel und Knofi geben den Bratkartoffeln doch dann den Geschmack.....und das ganze dann in Butter gebraten. wo bleibt das ...

Liebe Grüße
Anneliese

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 09.01.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo

du könntest auch Pilze braten und die Kartoffeln kurz vor Ende der Garzeit dazu geben und erwärmen, sozusagen Pilz-Kartoffel-Pfanne...
oder Kartoffelplätzchen daraus machen.

LG
Celline

Vom 09.01.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamazu Tellerwäscher

Mitglied seit 31.12.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
mach daraus Bratkartoffeln

Vom 09.01.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
Hallo,

ich würde auch eine Kartoffelsuppe oder ein
würziges Kartoffelpüree daraus machen.

LG
Mariluna

Vom 09.01.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobo280362 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2007
1.692 Beiträge (ø1,01/Tag)
Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen, ich mach doch auch keinen Fred auf, wenn ich noch ein Ei übrig habe Jajaja, was auch immer!

LG Lobo

Vom 09.01.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.223 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

also ich würde ein Kartoffelgratin daraus machen.
Mmmhmmh...lecker!

VG

Schokomäuschen

Vom 09.01.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobo280362 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2007
1.692 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hi @schoko Lächeln

Vom 09.01.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

ZITAT

.........Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen
, ich mach doch auch keinen Fred auf, wenn ich noch ein Ei übrig habe Jajaja, was auch immer!

LG Lobo

Es war aber kein Ei ,sondern ein Rest Kartoffeln Let´s cook baby!

Kann ja nicht jeder einen Fred eröffnen
um die Rezepte seiner Frau........ ...

Schokomäuschen:
Gratin aus gegarten Kartoffeln wird schwierig
weil die nicht genug Flüssigkeit aufsaugen

Vom 09.01.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Ich habs mir den ganzen Abend verkniffen YES MAN YES MAN

Vom 09.01.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Lachen ...

Vom 09.01.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.562 Beiträge (ø2,88/Tag)
Ich auch Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: