Reste vom Salzbraten .....
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Was mache ich nun mit dem Rest? Ich wollte das Teil in Scheiben schneiden und tiefgefrieren! Habt Ihr eine bessere Idee? Bitte helft mir! LG! Und ein schönes Weihnachtsfest! bross |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Hallo,
ich weiss nicht ob ich mit dieser Meinung alleine dastehe, aber wenn bei uns Salzbraten übrig ist, so leid es mir auch immer tut, der fliegt raus. Denn egal, wie ich ihn schon erwärmt oder auch kalt versucht habe, der schmeckt nur noch widerlich... LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2010 |
Hallo,
ich habe den "Restsalzbraten" in Scheiben geschnitten und am nächsten Tag in einer Pfanne mit viel Soße bedeckt, langsam erwärmt und fand ihn sehr lecker. Dazu passen Kartoffel, Nudeln, Toast usw. Viel Erfolg Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hi,
Falls du den Braten einfrierst, würde ich den am Stück lassen. So bleibt er saftiger. Wenn du den Braten wieder aufgetaut hast, würde ich ihn in Scheiben schneiden, würzen + mit etwas Senf bestreichen, leicht mehlieren und dann in Butterschmalz anbraten. Zwiebeln anrösten und Bratkartoffeln dazu. Lecker. LG Hallole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
jeglicher übriggebliebener Braten ging bei mir schon mal diesen Weg: In STreifen schneiden, mit viel Zwiebelringen in Öl anbraten, gekochen REis darunter und z. B. Currypulver darüberstäuben. Lg, mARie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo,
wie wäre es mit Tellersülze ? Aber wahrscheinlich sind die Reste schon verputzt la gon, Surina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2009 |
nein - mit dieser meinung stehst du nicht allein da!
hab gerade wieder mal ca. 800 gr von einem gestern noch frischen und leckeren krustenbraten übrig - zwei gäste haben gefehlt und so passiert das halt nun mal. soße ist auch keine übrig und fertigsoße mag ich nicht. jetzt versuch ich grad, das ganze mit viel paprika und gemüse zu einer art gulasch zu kochen. es köchelt schon seit einer stunde vor sich hin und bisher ist jedes *gulasch-stückchen*, dass ich mal auf die gabel gespießt habe, weil ich es auf seine *zartheit* testen wollte, immer noch trocken und auch nicht lecker ich lass es jetzt noch eine stunde köcheln und wenn es dann immer noch trocken schmeckt, dann kommt es halt in den müll. beim metzger gibt es ja krustenbraten oder salzbraten auch als aufschnitt - den find ich total lecker. aber wie die das hinbekommen, weiß ich auch nicht - der braten ist auf jeden fall auch kalt immer sehr saftig und ein genuß. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2009 |
huch - mein beitrag oben sollte eine antwort auf c-aeffchens beitrag sein - hab ich wohl den falschen knopf gedrückt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Jo, so lecker frischer Salzbraten auch ist...kalt ist er nur genießbar, wenn man hungrig ist.
Aber dünn aufgeschnitten auf Brot mit Senf und Gewürzgurken... LG Brutzel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine