Pralinenfüllung übrig
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2009 |
ich habe soeben meine Weihnachtspralinen gemacht -Prosecco-Trüffel -Eierlikörtrüffel -Himbeerpralinen jetzt habe ich noch einiges von der Prosecco-und die Eierlikörfüllung übrig... Kann mir jemand vielleicht einen Vorschlag machen, was ich aus diesen Resten machen kann, wegschmeisen ist wirklich viel zu schade !!!! Vielen Dank LG Rajaste |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2010 |
Hallo Rajaste,
ist die restliche Füllmasse ehr flüssig oder etwas fester. Falls sie noch etwas flüssig ist, könntest du sie z.B. durch untermischen von Schokolade oder Kuvertüre etwas fester machen. Wenn die Füllmasse dann eine festere Konsistenz hat, könntest du Kugeln formen und diese dann in Kuvertüre tauchen. Das mache ich zumindest immer so, wenn Ganache übrig bleibt. Viele Grüße Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2009 |
die Füllungen sind beide flüssig
wir haben gerade überlegt das wir die Prosecco Füllung vielleicht für unsere Rumugeln mit verwenden können... fehlt noch eine Idee fü die Eierlikörfüllung PS weiß jemand wielange man sowas aufheben kann, ich bekomme am Donnerstag Besch da muss ich was backen vielleicht kann ich die Creme dafür nehmen ???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2009 |
O jee .. bei mir würde sowas sicherlich nicht übrig bleiben. Wahrscheinlich würde ich schon wärend des Füllens ständig schlecken, so dass ich am Ende wahrscheinlich zu wenig Füllung hätte
Kannst Du Die Eierlikör-Füllung vielleicht in Eierlikörkuchen einarbeiten? VIele Grüße niklabel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine