Baby-Möhrenbrei in Mengen... Verwertung gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Ich habe die Senf-Herstellung für mich entdeckt. Naja, dafür brauchte ich schöne, kleine Gläschen. Nachdem die leeren Einmachgläser sehr teuer sind, kam ich auf die Idee, Babygläschen zu verwenden. Nun gab es ein Sonderangebot Möhrchenbrei in genau der richtigen Glasgröße. Den Brei hab ich jetzt in ausgeleert und in Tuppergefäße getan. Was mach ich jetzt aber mit jeder Menge Möhrenbrei? Unverändert essen kommt auf keinen Fall in Frage. *schauder* Das Zeugs hab ich schon als Baby grauslich gefunden. Habt ihr eine Idee, wie ich den Möhrenbrei verwerten kann? Suppe hatte ich schon überlegt, aber da müsste ich noch diesen ekligen Geschmack rauskriegen! Kann man vielleicht einen Möhrenkuchen machen? Salz ist übrigens keines in dem Brei. ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Hallo Kiwi,
ich lese zwar gerade dass du im Samtpfötchen-Club bist, aber vielleicht hast du ja auch noch einen Hund: den Brei kann man gut für die Herstellung von Hundekeksen nehmen. Irgendwo ist hier ein Rezept. Da kommt dann noch Mehl (Vollkorn) rein und z.B. Leberwurst oder Käse. Ich guck mal ob ich das Rezept finde.... Ich habs: *klick* Liebe Grüße - .-.-.-.- Leben und leben lassen -.-.-.-.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
und ggf.: ab damit ins Tierheim und den Wuffs dort ein frohes Fest beschwert
Liebe Grüße - .-.-.-.- Leben und leben lassen -.-.-.-.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Ich glaube nicht,dass sie "offenen Brei" zu den Wuffs transportieren darf/will Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nee, einen Wuff hab ich nicht... Das fänden meine beiden Tiger nicht gut.
Ich befürchte aber auch, dass ich dem Tierheim nichts selbstgemachtes spenden darf. Danke aber schonmal für die Ideen! ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Wären die Leckerlies denn nicht auch was für Katzen? Man könnte das Rezept ja ggf. anpassen.
Gruß, TomKa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Ist das Möhre pur? Dann könntest du ja vielleicht ne Möhrensuppe machen. Oder, falls Du/jemand den du kennst ein Pferd hat, kannst du mit Vollkornmehl und Haferflocken Leckerchen daraus machen. Einfach verkneten, ausrollen,ausstechen,trocknen lassen. Ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk! LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
Hallo.
Du kannst diesen Möhrenbrei auch im Brotteigen verwenden z.b wie in einem Kürbisbrot, wo man Kürbispüree in den Teig verarbeitet. Ganz liebe Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
Karottenkuchen (für Menschen) geht auch LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Wegen der Katzen/Hundeleckies: wenn ich Leberwurst nehme, könnte das den kleinen Monstern durchaus schmecken! Vielleicht probiere ich das mal. Die Idee von Jesse gefällt mir bislang am besten, aber auch die Möhrensuppe ist eine Idee. Das ist glaub ich auch insofern gut, dass ich probieren kann, ob der eklige Geschmack weggeht. (Wie gesagt, ich mochte Möhrchenbrei noch nie- selbst als Baby ist der Brei überall gelandet nur nicht in mir...) Mir widerstrebt es einfach Lebensmittel wegzuwerfen, lieber will ich den Brei verwerten! ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jaaaha, sowas hab ich gesucht! Das Rezept probiere ich bestimmt!
Danke euch allen! Bin aber noch für weitere Ideen offen, ist eine Menge Möhrenbrei.... ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Du brauchst einfach ein paar Babies
Ist jetzt zu spät aber fürs nächste Mal: Wenn Du keine kleinkinderbelastete Familie im Bekanntenkreis hast, schau einfach im Supermarkt wer die Gläschen kauft und sprech sie an. Die haben meist einen Vorrat an leeren Gläschen. Als ich einmal ein paar solcher Gläschen gebraucht habe mußte ich das nur im Büro mal ganz leise erwähnen und habe dann einen eigenen Glascontainer gebraucht. Kann doch heute niemand mehr was wegwerfen. Viele Grüße Manfred Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
*gg* Das mit den Babys dauert aber mindestens 9 Monate und bis dahin hat der Brei zu Fuß die Küche verlassen...
Hm, ich wollte halt zum Verschenken kleine Gläschen haben. Zudem wüsste ich momentan niemanden in meinem Bekanntenkreis, der ein Baby hat und in der Nähe wohnt.... ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
kiwi, Du solltest aber wissen, dass diese Gläschen manchmal nicht mehr 100% dicht schließen; Du merkst das, wenn Du sie kräftig zuschraubst und sie "das ewige Gewinde" haben. Ich habe in der Verzweiflung mal Quittengelee in diese Gläschen, aber nicht alle waren dicht Schade, vor einiger Zeit habe ich die Gläschen kartonweise rausgeschmissen. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab noch was für dich:
In diesem Thread findest du im Beitrag von "marimanstein" ein Rezept für Möhren-Marzipankartoffel-Muffins. Perfekt für diese Jahreszeit, oder? LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Kiwi, ich hab auch noch einen Tipp "für das nächste Mal".
Nimm Gläschen mit Obstgeschmack, die kann man auch als Erwachsener ohne Ekelgefühl verspeisen. TomKa |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Rezept ist ähnlich wie der erste Karottenkuchen, aber da du ja einiges an Brei hast, kannst du dieses vielleicht auch ausprobieren...
Ich würde den Kuchen backen, einfrieren und nach Bedarf auftauen. Den Brei einzufrieren dürfte sicher auch gehen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Idee mit den Möhrenmuffins ist auch super!
Hm, ich weiß garnicht genau, ob es für Senf überhaupt wichtig ist, dass sie dicht sind. Der wird ja nicht erhitzt, und die normalen Senftuben sind ja auch nicht wirklich luftdicht. Daher dachte ich, dass das wohl gehen kann.... ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
In der Küche steht noch der Inhalt von 6 Gläschen Obst---- Die sind halt doppelt so teuer gewesen wie die Möhrchen, aber ein paar wollte ich wenigstens essen können.... Wobei ich mit 12 Gläsern Apfelbrei auch Verwerungsprobleme hätte.
~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
Hallo.
Du kannst den Brei auch in einem Eierkuchenteig verarbeiten, lecker mit Apfelmus. Oder einem Herzhaften Eierkuchenteig z.B. gefüllt mit Spinat und Ziegenfrischkäse. Diesen Möhren Eierkuchenteig kannst du auch verschieden füllen und dann auch überbacken. Möhren Apfel Marmelade, Orangen-Möhren-Ingwer Marmelade ect. Viele Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonjour,
ich weiss nicht wie Kinderpampe schmeckt.... aber Moehrenflan mit Zitrus-Rosmarinschaum ist recht lecker... irgend eine Idee von Gary Rhodes...dazu noch ein paar Gambas/Fisch und man hat eine nette Vorspeise...... also Ei, etwas Crème fraîche/Sahne und Gewuerze in den Pampe geben ( vielleicht noch etwas Parmesan) und in Foermchen in den Ofen schieben.... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Einfrieren und nach und nach aufbrauchen... Ich habe Möhrenbrei auf Vorrat fürs Baby gekocht, aber sie mag alles AUSSER Möhren. Nun kommt er immer mal irgendwo "dazu". ZUm Kartoffelbrei, als Suppe... schmeckt gar nicht so schlecht. Neulich auch für die Bratensosse verwendet, wenn ganze Möhren gehen warum nicht auch Brei habe ich mir gedacht, hat gut geklappt darf nur nicht zu viel aufs mal sein. Und eingefroren hält er ja lange (Baby Selberkochtipp: in Eiswürfelbehälter und wenn gefroren in Box oder Beutel, dann Portionsweise entnehmen).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
friere das in Miniportionen ein. Wenn du eine Suppe kochst dann mache bischen rein. Am besten in Einwürfelbehälter dann kannste das Portionsweise rausnehmen. Geht aber auch für Kuchen u.s.w..... dann haste das Zeugs aber erstmal unter ohne das jetzt gleich alles zu verarbeiten Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2010 |
Hallo!
Ich würde die Mohrrüben mit gekochen Kartoffeln zerstampfen. Dazu einen Braten mit Sosse servieren. Kuchen backen und einfrieren. Gruß Ösie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~