neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was tun mit Cornflakes-Resten?

Vom 21.11.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenbluete Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich habe langsam ein hübsches Sammelsurium an verschiedenen, fast leeren Cornflakes-Tüten. In jeder ist ein Restchen, das für eine Portion zu wenig ist, zum wegwerfen aber zu viel. Jetzt hätte ich gerne Ideen, wie ich die in Kuchen oder Süßspeisen verwerten kann ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2010 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
\"\"

Die Reste mischen und Schokocrossies machen....

Liebe Grüße
Anneliese\"\"

Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...

Vom 21.11.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
Du kannst sie zerbröseln und Paniermehl daraus machen - gibt vielen Bratenstücken einen besonderen touch.

LG
Jürgen

Vom 21.11.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.689 Beiträge (ø3,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

fein schreddern, mit Butter mischen und
als "Boden" für Käsesahne-oder Frischkäsetorte
nehmen.

LG
Mariluna

Vom 21.11.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oponone Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.11.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

Einfach mischen und zum Frühstück geniessen.

LG Oponone

Vom 21.11.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

du könntest dich beim backen austoben Lachen :

www.chefkoch.de/rs/s0e1n1z1b1t23/cornflakes/Backen-Rezepte.html

LG,

rainstorm Lächeln

Vom 21.11.2010 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
ich misch die auch ,Milch drauf fertig .Oder Schokocrossis ,aber die mach ich nur für meinen Sohn .
Lg Ute

Vom 21.11.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
HI ich schließe mich anneliese an. Lachen Lachen

Rezepte
Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt
\"\" \"\" Behandle jeden so,wie du selbst behandelt werden möchtest.
Na! Bilder zum Braten in meinem Blog\"\"

Vom 21.11.2010 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eicki  Chefkoch

Mitglied seit 22.02.2007
893 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

ich mische Reste von Cornflakes gerne unter gebackene Obstkuchen / nicht in den Teig sondern auf den Obstbelag,

zum Beispiel eine Mischung von Rosinen, Mandelsplittern und Cornflakes zu Apfelkuchen,
Cornflakes in Apfelbrot,
Birnen- oder Pflaumenkuchen mit Cornflakes und Mandeln.

So brauche ich Reste auch von verschieden Nüssen ( Walnüssen, Cashewkernen, Haselnüssen, aber auch Kürbiskernen und Sonnenblumenkernen) auf. Das gibt den Kuchen oft eine neue Note.

LG Eicki

Vom 21.11.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
ich würde Paniermehl machen und unter Frikadellen mischen.

LG
gugu

Vom 21.11.2010 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
\"\"

Pfeil nach rechtsich würde Paniermehl machen und unter Frikadellen mischen. Pfeil nach links

Das ist natürlich Geschmacksache...aber wenn ich bedenke, wieviel Zucker Cornflakes enthalten... BOOOIINNNGG.......hätten sie in meinen Frikadellen nichts zu suchen.. Sicher nicht!

Liebe Grüße
Anneliese\"\"

Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...

Vom 21.11.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenbluete Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
151 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke für die vielen tollen Tipps! Ich habe auch schon ein Keks-Rezept gefunden, und die Idee mit dem Tortenboden werde ich mir auf jeden Fall merken ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: