Hilfe, extra-scharfe marinierte Nackensteaks übrig, wie entschärfen?

03.10.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumbi

Mitglied seit 03.10.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)

...habe mich -leider schon wieder- "verkauft" und bei L**dl die extra scharf marinierten Grillmeister Nackensteaks gekauft. Sie lagern nun in der TK und warten auf Vewertung. So scharf wie sie sind mögen wir sie nicht essen, da brennt einem ja noch Tage später der Rachen.

Wie krieg ich die Dinger entschärft oder verwertet? Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus Lächeln

03.10.2010 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø1,85/Tag)

Hallo Schlumbi,

verwerte sie doch zum Ragout, noch Pilze mit dazu braten, Soße machen und alles ist entschärft (m.M. na dann... ).

Allerdings ist die Fleischschnippelei eine Schweinerei *ups ... *rotwerd* , aber kannst ja wieder Hände waschen Lachen .

VG Janine

03.10.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobichili

Mitglied seit 12.10.2007
1.659 Beiträge (ø0,81/Tag)

Hi,

diese scharfen Nackensteaks kenne ich zwar nicht, aber spontan fallen mir zwei Möglichkeiten ein, sie zu entschärfen:

entweder die Steaks mit ganz normalen Nackensteaks als Geschnetzeltes mit Pilzen und Paprika sowie viel Sauce zubereiten oder

in Tomaten- bzw. Gemüsesaft oder Sahne im Kühlschrank einige Zeit ziehen lassen und dann braten.

Liebe Grüße

knobi

03.10.2010 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66

Mitglied seit 17.12.2005
5.733 Beiträge (ø2,11/Tag)

Hallo,

zuerst mal die Marinade abspülen, dann würde ich die Steaks in Milch einlegen.

Und dann ein Ragout zubereiten wie Janine schon schrieb.

Gruß Sylvi

03.10.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,1/Tag)

Woher weißt du denn, wie scharf sie sind, schlumbi?

04.10.2010 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumbi

Mitglied seit 03.10.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)

Ich hatte 2 Pakete gekauft... eins haben wir uns schon angetant, das zweite hatte ich eingefroren..... Ich finde überhaupt bei L**dl haben die sauscharfe Sachen, da muss ich höllisch aufpassen, hatte auch schon mal die Hot Chicken Wings.... Feueeeeeeer! Let´s rock!

05.10.2010 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi

Mitglied seit 17.01.2002
3.975 Beiträge (ø0,96/Tag)

Wir hatten zwar mal keine zu scharf gewürzte Grillsteaks gekauft, aber furchtbar verwürzte/verzalzene.

Ich habe sie dann einfach abgewaschen, und selbst dann, war noch genügend Würze an den Dingern, und wir haben sie dann so gegessen.

Gruß

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de