Schokolade verwerten
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2004 |
Ich habe ca. 400g Schokolade in Form von Napolitains "übrig", also so kleine einzeln verpackte Schokoladetäfelchen in diversen Sorten (dunkle und hello Schokolade, mit Haselnüssen, Praline). Die Rezeptdatenbank habe ich schon ein wenig durchstöbert, aber grad nichts tolles gefunden. Irgendwelche Ideen? :) lg divy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo divy,
ja klar, die beste Idee ist: Lad´mich ein. Ich putz die Dinger pur und ratz fatz weg. Und wirklich, du hast nichts tolles in der Datenbank gefunden? Kein Schokokuchen, keine Kekse (die Chocolate-Chip-Kekse aus der DB habe ich letzte Woche gemacht und sind göttlich), kein Dessert? Dann kann ich dir auch nicht helfen. Grüße von Marleneken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
hallo,
selbstgemachten Schokopudding, hab ich diese Woche gemacht, einfach lecker. Schau mal rein. LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
hehe, na du kannst sie auch essen kommen ;)
das problem ist dass viele leckere schokosachen nicht soviel tatsächliche schokolade drin haben, sondern oft auch kakaopulver und nur wenig richtige schokolade. und die 3fache mmenge mag ich auch nicht machen oder eben, vielleicht finde ich diese rezepte einfach nicht. deshalb frag ich ja eure cleveren köpfe :) danke für den tipp mit dem schokopudding, aber rohe eier mag ich nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2006 |
Hallo,
du kannst die Schokolade trotzdem für viele Rezepte benutzen, ich nehme oft absichtlich Milchschokolade, weil ich sie besser mag als die bittere. Und Schokolade hält ja lange, musst nicht alles gleich verwerten. Am liebsten würde ich natürlich die kleinen Schokoladen einfach so zum Kaffee essen. LG Kessa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Ich würde sie im Wasserbad schmelzen und einen leckeren Schokokuchen machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Hallo,
dieser Kuchen hier: Schokoladentarte besteht fast nur aus Schokolade Viele Grüße, Jessica_Carina |
||||
|
|||||
|
|||||
perfekt! werd mich gleich dranmachen, danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn ich Schokoladenreste habe, die nicht eine Sorte ergeben, die man sinnvoll einsetzen kann - z.B. Kuvertürereste, Nussschokolade, helle, dunkle usw. verschiedener Qualität -, dann schmelz ich die ein und vermenge damit Cornflakes. Trocknen lassen und man hat Schoko-Crossies. Durch die Verknüpfung mit dem knusprigen Maisteilchen schmeckt das immer, selbst wenn mal etwas billigere Schokolade dabei sein sollte.
Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
HI @Turi, du kammst mir zuvor.
Rezepte Gyrosmania(Kultbraten)so wird der Braten auch genannt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine