Einmachzucker und Erdbeergelierzucker übrig
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2007 |
ich habe auch mal eine Frage an Euch. Ich räume gerade meinen Schrank aus und ich habe zwei Kilo Einmachzucker entdeckt. Habe letztes Jahr wie wild Sachen eingemacht, aber die zwei Pakete blieben übrig. Kann man den denn wie anderen Zucker verwenden? Ausserdem habe ich noch 2 Päckchen Erdbeer-Gelierzucker. Werde ich wohl auch nicht mehr benötigen. Weiss jemand, was man damit machen kann? Vielen Dank für die Hilfe Gruss Julia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
Hallo,
wenn du genug Platz hast, dann hab ihn doch bis nächstes jahr auf. bettyblue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
oh man... HEB ihn auf --- wollte ich schreiben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Mit dem Aufheben ist das so eine Sache ----
verderben wird er nicht; aber die Gelierfähigkeit von Pektinen lässt bei längerer Lagerung nach. D. h. es kann völlig problemlos klappen, wenn du ihn nächstes Jahr noch verwendest, aber es MUSS nicht zwingend klappen. Da würde ich doch ausnahmsweise mal auf's MHD gucken. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
ich würde sagen, den Einmachzucker kannst Du wie den anderen Zucker verwenden. Aber den Gelier - Zucker nicht, glaube ich. LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe ihn ja schon ein Jahr aufgehoben. Ich glaube, zwei Jahre ist dann doch zu lange.
Könnte ich mit gefrorenen Erdbeeren auch Marmelade herstellen? Dann könnte ich ihn verwenden und die Marmelade würden wir wahrscheinlich dann doch noch essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ja sicher kannst du Marmelade mit gefrorenen Erdbeeren machen. Dein Einmachzucker ist das dieser etwas gröbere Zucker..ohne Pektin ? Denn kannst du auch normal benutzen zum Kochen/Backen. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das ist der mit den grossen Kristallen.
Ich habe ihn auch schon mal gemahlen, damit er fast wie Puderzucker ist, aber irgendwie schmeckt er nicht so . Aber vielleicht mahle ich ihn trotzdem ganz fein und verwende ihn als Puderzucker. Gruss Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2009 |
Den Gelierzucker kannst du auch anstelle von Gelantine verwenden. Bei 1:1 einfach die geforderte Zuckermenge , mind. jedoch 150 gr. für eine Joghurt, Schmand oder Quarktorte nehmen und etwas Zitronensaft dazu.
Gruss ALex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2009 |
Ääh,
dazu hätte ich jetzt mal ne Frage..... Wie machst du das? Die Marmelade muss doch für ein paar Minuten kochen....dann ist doch aber aus dem Quark oder Joghurt schon Käse geworden.......oder nicht??? Gruß Schoki |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine