bekomme Gäste diese Zutaten habe ich, wer kann helfen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2004 |
Hallo! Wir bekommen am Montag Besuch und wollen ein schönes Essen servieren. Aber ich weis nicht, was ich aus meinen Zutaten tolles machen kann. Mir fehlen einfach gute Ideen. Ich will auf keinen Fall einkaufen gehen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Würde mich sehr über Rezepte freuen. Ich möchte mit den Zutaten auch noch den Rest der Woche einiges kochen. Würde mich also über viele Ideen freuen. Ich habe einen vier Stellen Gasherd plus in der Mitte eine Grillstelle (oder für Bräter), einen kleinen Backofen mit Mikrowelle, ein Langsam- Kocher (Cocky 3,2 Liter) und einen Termomix zur Verfügung. Hier meine Liste der Sachen, die ich zu Hause habe: - 3,5 kg Kartoffeln - Nudeln (500g Spagettis, 500g Penne) - 1 ½ kg Mehl - 900 g Zucchini - 800 g Paprika (mehr rot als grün) - 200g halbscharfer größerer roter Peperoni - 700 g Möhren - 3 Tomaten - 500g Sauerkraut (Beutel) - 500g Rote Bete (Beutel) - 1 Büchse gemischtes Gemüse - 1 Glas Rotkohl - 170g (Inhalt) geschnittene Champignons - 205g (Inhalt) Stangenspargel - 10 Eier, 1 Mozzarella Käse -½ Buttermilch, Olivenöl - ca. 3 Esslöffel Balsamicoessig, Weinessig - Senf - Ketchup - Mayonnaise - Sambal Olek, Worchestersoße, Tabasco - Zuckerrübensirup - Suppengrundstock - Sardellenfilets (90g) - Sonnenblumenkerne, Pinienkerne - 40g Haselnüsse, 40g Korinthen, 30g Kokosraspel, Süßholz Bonbons, 30 g Kakao, Backoblaten - Zucker, Vanillezucker - Hefe, Natron - getrocknete Kräuter: Lorbeerblätter, Salbeiblätter, Oregano, Majoran, Thymian, Rosmarien, Kümmel, Tiefkühl Petersilie - Gewürze: Curry, Cayennepfeffer, Nelken, Wachholderbeeren, Ingwerpulver (gezuckerte Ingwerstücke im Glas, 5 Kugeln), Koriander und Kardamon Pulver, Zimtstange, Muskatnuss Schönen Sonntag, lachen (Eva) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2009 |
Hallo Eva
Für wieviele Personen soll das Essen den sein - und wieviele Gänge soll es haben? beste Grüsse Nice Nofret |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2008 |
So so, und da sollen wir dir jetzt sagen, was du am Montag und die ganze Woche über von kochen kannst?!
Kein Fleisch, keine Milch, keine Sahne... na das gibt was... aber hast ja anscheinend alles abgewogen und aufgeschrieben, was du so im Hause hast... Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2010 |
Hallo Eva
Nice-nofrets Fragen würden mich auch interessieren....aber ich kann natürlich auch schon einmal spontane Ideen liefern Noch eine Frage...Reis hast du nicht zufälligerweise? Hier einmal die Spontan-Ideen: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
wenn ich am Montag Besuch bekäme und etwas Schönes zum Essen kochen wollte, würde ich mir zuallererst überlegen, was ich kochen wollte und dann die entsprechenden Zutaten besorgen. Anders würde es eine Resteverwertung und die würde ich meinen Gästen nicht vorsetzen. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, es kommen nur 3-4 Personen. Habe ich vergessen zu sagen, Danke Eva
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hm, also ich kann mir schon vorstellen, dass man damit Leute satt kriegt - aber ob die das dann für ein tolles Essen halten?? Hast Du noch nicht mal Milch? Butter?
Naja, spontan würden mir auf jeden Fall folgende Sachen einfallen: Rosmarinkartoffeln mit mediterraner Gemüsepfanne aus Zucchini, Paprika, Tomaten, in letztere könnte man dann auch den Mozzarella noch reinschnippeln alternativ: pikante Pfannkuchen mit Gemüse-Mozzarella-Füllung Als Vorspeise würde ich einen kleinen Rohkostsalat anbieten aus geraspelten Möhren, Roter Beete und evtl. Sauerkraut (kann man auch kalt anmachen, mit etwas Zwiebel, einer Prise Zucker, Salz, Pfeffer, Öl), dazu geröstete Sonnenblumenkerne oder Pinienkerne, die Korinthen könnte man auch noch in die Möhren reinmischen Als Nachtisch evtl. nochmal süße Pfannkuchen mit Zimt und Zucker, aber ohne Milch... weiß nicht, ob das so schmeckt... Also, ich würde an Deiner Stelle doch nochmal überlegen, ob Du nicht wenigstens Kleinigkeiten noch besorgen willst. Und wie Du von den Zutaten auch noch den Rest der Woche satt werden willst, weiß ich beim besten Willen nicht... Schöne Grüße Anette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo! Ja das würde ich auch machen einkaufen gehen bevor Gäste kommen. Aber leider habe ich kein Geld im Monet übrig. Und es muss doch möglich sein, mit diesen Dingen etwas zu zaubern. Einkaufen gehen ist einfach.
Reis habe ich nicht im Haus. Ach ich habe noch 500g Joghurt. |
||||
|
|||||
|
|||||
doch Butter habe ich auch aber nicht viel, da ich auf jeden Fall einen Schokoladen Kuchen backen will. Deshalb habe ich auch nur 10 Eier, hae eigentlich 15 Eier im Hause. Hätte nicht gedacht, dass es wirklich so schwer ist. Dachte nur ich bin so schwerfällig. Denn eigentlich sind es ja nicht wenig Zutaten die ich im Hause habe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
sorry, jetzt muss ich lachen. Nen Monet im Haus, aber kein Geld zum einkaufen. Ich finde Anettes Vorschlag gut. Als VS Salat könntest du auch einen Nudelsalat mit Pesto und Tomaten machen. Das wird sicher kein optimales Menue, aber wenns nun mal so ist und es evtl. gute Freunde sind, wirds schon gehen. Pfannkuchen schmecken auch ohne Milch mit Mineralwasser gut. LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
habe ich doch gedacht ich hätte wirklich alles aufgeschrieben, nee doch nicht. Ich habe auch noch Zwiebeln 5 Stück. Ein wenig frischen Schnittlauch und Basilikum. Aber das war jetzt wirklich alles was ich habe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2005 |
Hallo,
Du könntest vorweg eine Zucchinisuppe machen, eventuell auch als kalte Suppe. Als Hauptgang könntest Du aus den Kartoffeln, Mehl und Eiern Gnocchi machen, dazu ein Paprika-Peperoni-Tomatengemüse, da würden bei mir auch die Sardellenfilets mit rein wandern. Selbstgemachte Gnocchi finde ich auch im Sinne der Gästebewirtung durchaus in Ordnung. Nur beim Dessert fällt mir nicht mehr was ein... da ist dann doch zu wenig da - kein Obst, kein Joghurt, keine Milch - magst wirklich nicht mehr einkaufen gehen? lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Naja, ohne Fisch und Fleisch oder alternativ Käse, Sahne, Milch ist es halt schon schwer, Leute nicht nur satt, sondern auch zufrieden zu kriegen... Da kann man ja z.B. noch nicht mal eine Cremesuppe machen, kein Auflauf und keine schöne, sämige Soße.
Der eine Mozzarella ist auf vier Personen gerechnet ja auch praktisch "nichts". Mir würde noch eine Kartoffel-Gemüse-Tortilla einfallen. Das mit dem Pesto finde ich auch eine gute Idee. Viel Erfolg! |
||||
|
|||||
|
|||||
Als Schwäbin denke ich jetzt mal an Kartoffelsalat.
Was hältst du denn von VS: Kartoffelsalat mit Pesto und Zucchini und Basilikum HS: Nudelauflauf mit den restl.Gemüsen NS: der Schokoladenkuchen? LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, Joghirt ist also da, hat sich überschnitten....
Kannst Du denn irgendwo in Deiner Umgebung Obst selber sammeln, Beeren zum Beispiel? |
||||
|
|||||
|
|||||
Gnocchi mit Pesto geht auch immer... (mit Pesto schmeckt sehr vieles sehr lecker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
@ risei - wie soll sie denn so schnell am Sonntag den Monet verkaufen????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja,Charly, das könnte das Problem sein.
Gnocchi mit Zucchinipesto finde ich auch gut. LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
Hier wäre das Rezept... ich mache es aber immer mit Mandeln und Walnüssen, dazu kommt noch eine abgeriebene Zitronenschale dazu und etwas weniger Käse... müsstest du ja wohl leider weglassen, schmeckt aber bestimmt auch super!
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Freut mich sehr, dass es schon so tolle Ideen gibt. Habe auch schon geblättert und einige gute Rezeptvorschläge zu euren Ideen gefunden.
Brombeeren kann ich pflücken, wäre eine Idee. Pfannekuchen mache ich schon seit einigen Jahren nur mit Buttermilch. Schmeckt sehr gut, besser als mit Milch. Wäre eine Idee, Pfannekuchen mit Brombeeren, als Nachtisch. Ja es handlet sich um sehr gute Freunde, das ist kein Problem. Mit diesen Zutaten würde ich für mich und meinem Mann auf jeden Fall eine Woche zurecht kommen. Also warme Malzeiten, natürlich gibt es dann in der Woche noch Brot usw. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
hast du nicht gezählt vieviele Wacholderbeeren du noch hast? |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn du Brombeeren pflücken kannst wäre auch die Joghurtbombe aus der DB mit frischem Brombeerkompott eine nette Variante
|
||||
|
|||||
|
|||||
Redondo.........gaaaaaaanz ruhig bleiben.......ommmmmmmmm.........
Na also, dann hast dus ja. Gnocchi mit Pesto und zum Nachtisch Pfannkuchen mit Brombeeren. Ich hab schon schlechter gegessen bei Einladungen. LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
na, ich will doch nichts verkaufen, hihihi. Will nur nicht einkaufen. Ich habe immer gekauft, was in Rezepten steht, aber im Moment muss ich einfach mal sparen. Ich hatte hier mal eine Diskussion verfolgt, mit wie viel Geld jeder in der Woche aus kommt. Und hatte mich gewundert, was manche so schaffen. Aber ich glaube wirklich es geht. Nicht gern auf Dauer, aber im Sommer kann man wenn man auf dem Markt kauft schon mit recht wenig aus kommen. Hat mich selber gewundert. Man muss dann halt mit den Zutaten kochen, die man preiswert erstehen konnte.
Soll ich die Wachholderbeeren zählen, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
natürlich nicht vieleicht deine Gäste mitteilen das du "Kurz"geraten bist mit deine Finanzen und vielleicht wenn du etwas brauchst zum kochen, einweisung zum nächstes Supermarket...... Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
das wissen sie schon, bringen den Wein it,
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wenn Du Brombeeren hast, könntest Du auch so ein geschichtetes Dessert im Glas machen: dazu z.B. aus Joghurt, etas Zucker und Kokosraspeln eine Creme herstellen, evt. ein bissl Baiser (Schoko?) backen, abgekühlt zerkrüeln und dann mit den Beeren schichtweise in ein Glas geben. Fände ich nach Gnocchi besser passend als Pfannkuchen. lg eorann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Eva, hast du denn schonmal die Zutatensuche bemüht? Da solltest du noch viele weitere Anregungen bekommen und die passenden Rezepte werden auch gleich mitgeliefert.
LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
ja das habe ich. Aber meistens fehlte mir einige Zutaten. Deshalb dachte ich ja einfach mal fragen. Oft haben ja einige Leute Lieblingsrezepte und sehen auf anhieb, was man man mit diesen Zutaten machen kann. Oder einfach sagen was man auswechseln könnte.
Bin auch schon ein wenig weiter gekommen. Habe auf jeden Fall schon mal einige Rezepte die ich machen möchte. Ob in der Woche oder zum Essen am Montag entscheide ich noch. Foccacia (Idee von Lunetta93) Gnocchi (von heimwerkerkönig) mit Paprika-Peperoni-Tomatengemüse, mit Sardellenfilets (von eorann) Nudeln mit Pesto (Zucchini oder Paprika) (Idee von Lunetta93) Rote Bete Kartoffelsalat Kartoffel – Curry Schokoladenkuchen Pfannekuchen mit Brombeeren Von Anette den Rohkostsalat finde ich auch toll vielleicht mache ich auch den nachtisch von eorann. Könnte auch Basier auf die Oblatten setzen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallöchen
du kannst zur Vorspeise eine Karotten-Cremesuppe mit Curry kochen, zur Hauptspeise evtl. einen Gemüsekuchen oder eine Tarte backen und zum Dessert die Pfannkuchen mit Brombeeren. Grüßle Juulee
Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel. You have to go on and be crazy |
||||
|
|||||
|
|||||
Mit den Karotten könntest du auch diese marinierten Karotten machen....
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ! Danke für die Ideen. Ich habe jetzt folgendes überlegt. Marmorkuchen (bei mir nur Schokolade) ist schon im Cocky.
Rote Bete Salat ist angesetzt. Nur Pellkartoffeln mit Rote Bete, Öl, Balsamico, Pfeffer, Salz und später Petersilie. Können wir entweder am Mittag essen oder wenn unsere Freunde später kommen, dann gibt es gleich Kuchen. Der Salat wird nicht schlecht, kann nur besser durchziehen. Das Brot werde ich gleich ansetzen: Focaccia Dann werde ich Brombeeren pflügen und es gibt Brombeereis (vielleicht mit Kokosraspel und Basier dazu) mit Pfannekuchen als Nachtisch. Als Hauptgericht bin ich mir noch nicht so sicher. Aber Wahrscheinlich werde ich Nudeln kochen. Und die Peperoni mit Zwiebeln anbraten, dann Zucchini, Paprika dazu geben mit Ingwer usw. würzen. Vielleicht noch die Sardellenfilets mit dazu geben. Bin mir aber nicht sicher ob das zu dem Ingwer passt. Die Idee die Sardellenfilet dazu zugeben finde ich gut. Oder keine Ingwer zum Hauptgericht sondern etwas mehr Natur-Belassen (Italienisch) und dafür die Möhren mit Ingwer als Vorspeise. Vielleicht als Suppe, war eine gute Idee. Ingwer - Karotten – Cremesuppe mache ich halt ohne Sahne. Gesünder hihihi Mal sehen ob mir noch was anderes einfällt als Vorspeise, Möhren mit Ingwer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Du kannst die Suppe auch cremig bekommen wenn du sie legierst. Darfst sie dann nur nicht noch mal kochen lassen. Aber 70 °C reichen ja völlig um sich die Zunge zuverbrennen Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
So, unser Besuch kam doch früher als gedacht. Also gab es den Schokoladenkuchen.
Es später eine kleine Portion Kartoffel Rote Beete Salat. Zum Hauptgang Nudeln mit der Gemüsepfanne mit den Sardellen und sogar den süßen Ingwer. Passe sehr gut zusammen. Mit der kleinen schärfe der roten Peperoni. Nachtisch gab es dann „nur“ Joghurt mit Brombeeren und selbstgemachten Vanillezucker. Leider gab es nicht genug Brombeeren um Eis zu machen. Der Regen hatte bei uns schon am Montag zugeschlagen gehabt. Vielen Dank noch einmal an alle. lachen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine