neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pfirsiche verwerten

Vom 14.08.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore789 Smutje

Mitglied seit 15.06.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe eine ganze Horde frischer Pfirsiche hier und kann die nicht so schnell alle schnell aufessen, bevor sie vergammeln. Welche Möglichkeiten zur Verwertung gibt es?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Pürieren und einfrieren.

Konfitüre draus kochen.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 14.08.2010 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hi Lore,

ich friere sie mir ein (klein geschnitten) und verwerte sie das Jahr über im Frischkornmüsli.
Natürlich könntest Du sie aufgetaut auch als Dessert mit Pudding oder für einen Kuchen nehmen.

LG
Sandra

Vom 14.08.2010 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.562 Beiträge (ø2,88/Tag)
Ich würde die Haut abziehen, in Achtel schneiden zum einfrieren, aber Vorsicht die werden braun deshalb ruhig immer kleinere Portionen direkt einfrieren.

Hervorragend zu gebrauchen für Joghurt oder auch bei Kastenkuchen im Rührteig mitbacken, für lecker saftigen Kuchen. Oder mit Puderzucker, Vanille und Sahne in gefrorenem Zustand im Mixer zu einem schnellen Eis verarbeiten, auch sehr lecker.

LG WW

Vom 14.08.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Du kannst sie auch in Gläsern einkochen, dann hast du im Prinzip "Dosenpfirsiche", die sich für alles verwenden lassen.

Oder Marmelade davon kochen.

Lg humstein

Vom 14.08.2010 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.435 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich würde sie einkochen:

Eingekochte Pfirsiche

Zuckerlösung herstellen: 300-500 g Wasser auf 1 l Wasser, aufkochen und abkühlen lassen.

Früchte ca. 1 Minute in kochendes Wasser legen, dann sofort in kaltes Wasser legen. Die Haut mit einem Messer abziehen und die Pfirsiche halbierenund möglichst dicht in vorbereitete Einkochgläser füllen.
Die Früchte mit der Zuckerlösung übergießen und 30 min bei 90° C einkochen

Pfirsichmus

Früchte entsteinen, zu Brei kochen, durch ein Haarsieb streichen und dick einkochen. Mit 250 g Zucker je kg Fruchtbrei vermischen und das Mus 30 min bei 90°C einkochen.

(frei nach meinem Weck-Einkochbuch)

Viele Grüße

elmjägerin

\"\"

Vom 15.08.2010 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut  Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2009
1.278 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo...

Wie wäre es mit einem Pfirsichlikör... Ey man, bin ich blau!

Hatte ich letztes Jahr, war sehr, sehr lecker...

LG Sanne

Vom 15.08.2010 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannegut  Hendlgriller

Mitglied seit 09.03.2009
1.278 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo...

Hier ist noch das Rezept

LG Sanne

Vom 15.08.2010 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.606 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo

ganz lecker schmecken Pfirsiche im Tiramisu .

LG Juulee

\"\"

Spotte nicht mit der Eule, das ist auch ein Vogel.
You have to go on and be crazy

Vom 15.08.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore789 Smutje

Mitglied seit 15.06.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Ihr Lieben für die vielen tollen Vorschläge in so kurzer Zeit. Ich werde auf jeden Fall den Pfirsichlikör von sannegut, den Tiramisu von Juulee und das Pfirsichmus von elmjägerin zubereiten, schleck. Wenn ich dann noch Pfirsiche übrighabe, werde ich sie enthäuten und einfrieren.
Lore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: