4kg Spargel

16.06.2010 01:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901

Mitglied seit 03.08.2006
146 Beiträge (ø0,06/Tag)

Habe 4kg Spargel zu viel...
Mir fällt einfach nichts ein, was ich damit machen kann außer Ragout-Fin oder Frikasse.
So essen find ich eigentlich langweilig...

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Larry

16.06.2010 01:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.443 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo Larry,

Hier kommt Hilfe!

Liebe Grüße
Fee

16.06.2010 02:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø1,7/Tag)

Och da kann man doch einiges machen,

zB. als Snack ein Schinken-Spargel- Käse Toast,
oder einen Rollbraten mit Spargelfüllung,
oder das Gleiche mit einem Hackbraten.
Eine Spargelsuppe bzw. einen Gemüseeintopf,
Hackbällchen in Spargelrahm,
Spargelsalat,
Nudeln mit Spargelpesto,
Schweine oder Kalbsschnitzel natur mit Schinken,Spargel und Käse oder Sc. Hollandaise überbacken,
Spargel - Kartoffelauf
Spargelkroketten mit oder ohne Käse (eignet sich prima zum Einfrieren)

Hoffentlich ist da eine Anregung dabei.

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

16.06.2010 02:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
6.406 Beiträge (ø3,6/Tag)

Bonsoir,
4 kg ist eine “Mickermenge”…. hier kann keiner mehr Spargel sehen Lachen ….eine meiner letzten Rettungen war der Flammkuchen von Feuervogel in der DB...absolut lecker…. hier gab es schon suesses und herzhaftes Spargeleis,Spargelpiza, Espumas, Suppen, Spargelragout., Spargel in O-Saft /Chili mariniert und noch vieles mehr…. Spargel in Tempurateig und frittiert ist auch lecker….und aktuell gab es Spargelsalat mit Tomaten… Tomaten wurden enthaeutet, entkernt und im Backofen mit etwas Balsamico ,Olivenoel und Vanille gegart und dann ab in den Salat…

LG aus NL
Ornellaia

P.S.: Spargelsalat mit asiatischer Note ist auch lecker….

16.06.2010 02:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
6.406 Beiträge (ø3,6/Tag)

oje, meinte Pizza....

16.06.2010 06:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.041 Beiträge (ø8,95/Tag)

Hallo,

guck mal hier . das gibt es heute bei uns auch, sehr lecker.

Außerdem bietet sich Spargelcremesuppe an. Wie wäre es mit einer Spargel-panna cotta oder Spargelmousse?

LG Ciperine

16.06.2010 11:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ruetli

Mitglied seit 03.07.2009
91 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hi,
wenn der Spargel noch nicht gekocht ist, wie wäre es mit einfrieren? Dann kannst du später etwas daraus zubereiten.
LG
ruetli

Wann kommst die Zeit, zwischen "dafür bist du noch zu klein" und "aus dem Alter sind wir raus"

16.06.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.668 Beiträge (ø4,57/Tag)

4kg Spargel 2721481952

pack ihn ein und schick ihn mir Lachen

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
LachenLachen

16.06.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.801 Beiträge (ø10,43/Tag)

Mach doch mal Spargel im Lasagneblatt --- geht mit weißem und grünem Spargel.
Allerdings wirst die nur bei den klassischen Zubereitungen größere Mengen los.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

16.06.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Larry19901

Mitglied seit 03.08.2006
146 Beiträge (ø0,06/Tag)

danke für die zahlreichen und schnellen Antworten, damit lässt sich was anfangen=)

18.06.2010 11:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007
1.846 Beiträge (ø0,89/Tag)

Huhu!!

Und wenn heute noch etwas übrig haben solltest, mach`das Spargel-Cordon-Bleu aus der DB.....absolut göttlich!!!!

Liebe Grüße
Tina

18.06.2010 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monikaaaa

Mitglied seit 28.04.2009
1.343 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo,

pur essen oder geschält einfrieren.Später gefroren ins kochende Wasser.

LG Monika

18.06.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972

Mitglied seit 12.09.2007
1.846 Beiträge (ø0,89/Tag)

Da is`dat Schappagel-Cordon-Bleu!!! wo bleibt das ...Pfeil nach rechtswww.chefkoch.de/rezepte/603041160049646/Spargel-Cordon-Bleu-ala-moziwis.htmlPfeil nach links

Das gibts heute wohl bei uns dann! Bekomme ich grad nen Mordshunger drauf!!!

Liebe Grüße
Tini

27.06.2010 14:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luisa89

Mitglied seit 27.06.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

Frittierte Spargelköpfe

Für 4 Personen: 2 Kg frische Spargelköpfe, ca. 2-3 Liter Wasser, ca. 1 Glas Mineralwasser, Butter, Öl, 2 Eier, 200 g Mehl, 1 TL Zucker, Salz, Pfeffer, Muskat, Zitronenscheiben.

1. Spargel kochen
Spargelköpfe waschen und - sofern nötig - schälen. Spargel in kochendes Wasser geben, dem Salz und Zucker und wenig Butter (1-2 EL) zugegeben wurde und ca. 10 Minuten kochen lassen. Die Spargelköpfe anschließend mit einem Schaumlöffel herausnehmen und gut abtropfen lassen.

2. Teigmantel
Die Eier trennen. Mehl, Eigelb, 2-3 EL Öl und Mineralwasser zu einem glatten, dickflüssigen Teig verrühren. Teig nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Nun das Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben. Die abgetropften Spargelköpfe in den Teig geben und einige Minuten ziehen lassen.

3. Spargelköpfe im Teigmantel frittieren
Die Spargelköpfe aus dem Teig heben und in heißes Frittierfett oder -öl geben und ca. 3 Minuten goldbraun frittieren. Die frittierten Spargelspitzen anschließend sorgfältig abtropfen lassen und mit Zitronenscheiben garniert servieren.

27.06.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen

Mitglied seit 08.05.2005
3.800 Beiträge (ø1,29/Tag)

27.06.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
18.651 Beiträge (ø5,19/Tag)

hi

Spargelsalat, spargel marinieren, spargelsuppe,

lg

angelika

23.06.2012 19:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delfinium

Mitglied seit 15.07.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)

hallo ihr Lieben,

ich habe "nur" knapp 3 kg Spargel, die ich einigermaßen pünktlich morgen um 13 Uhr servieren sollte ....

Irgendwo hab ich gelesen, dass man den auch im Backofen zubereiten könne!

Bitte Anleitung dafür, Tipps, wie geht das, wie lange braucht das, welche Temperatur???

23.06.2012 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.651 Beiträge (ø2,18/Tag)

¡Hola!

Das geht sogar sehr gut klick ich gare ihn seit ich das mal getestet habe nur noch so.

Saludos chica 4kg Spargel 2788767835

23.06.2012 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14

Mitglied seit 28.03.2010
2.895 Beiträge (ø2,52/Tag)

@ delfinium:
ich mache den Spargeln gerne nach diesem Rezept: Spargel im eigenen Saft gegart.

Ich habe erst vor Kurzem Spargel auf diese Weise für ein Menü (15 Personen) gemacht und die Zubereitungsmethode kam mir sehr entgegen! Außerdem schmeckt der Spargel super!

LG
marzel

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.651 Beiträge (ø2,18/Tag)

¡Hola!

Marzel *patsch*

Saludos chica 4kg Spargel 2788767835

23.06.2012 20:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delfinium

Mitglied seit 15.07.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)

Chica und Marzel14,

ihr habt mich soeben seeeehr glücklich gemacht! Danke dass ihr mir so schnell geantwortet habt (und so gleichzeitig "lach").
Das krieg ich hin! Dem Familienessen morgen steht jetzt nichts mehr entgegen.

lg delfinium

24.06.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaja1989

Mitglied seit 11.01.2012
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

ich friere Spargel ein und freue mich dann im Winter drüber!

Dazu schäle ich ihn und schneide ihn in Stücke, friere ihn dann roh portionsweise in Gefrierbeuteln ein. Den gefrorenen Spargel gebe ich dann einfach in die heiße Pfanne, gern mit etwas flüssiger Sahne (und dann über Bandnudeln, ganz lecker!) und würze ihn, er ist superschnell aufgetaut.

Man kann ihn auch gefroren ins Kochwasser geben, das muss aber gar nicht sein, da verliert er nur, weil er durch´s Einfrieren ohnehin schneller gar wird.

Grüße,

Gaja1989

24.06.2012 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67

Mitglied seit 12.09.2004
15.266 Beiträge (ø4,81/Tag)

Moin!
Pfeil nach rechts weil er durch´s Einfrieren ohnehin schneller gar wird. Pfeil nach links
Wohl eher, weil beim Auftauen die Zellwände zerstört werden und der Spargel dadurch eher gar zu werden scheint.
Mit dem Garen frischen Spargels hat das wenig zu tun.
Spargel isst man frisch oder lässt es. Wenn überhaupt, kann man das Zeuch als Spargelcremesuppe konservieren.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! Platzhalter Let´s cook baby!

28.06.2012 08:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delfinium

Mitglied seit 15.07.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Gaja1989: vom Spargeleinfrieren halte ich auch gar nichts! Für mich gehört er gegessen, wenn er Saison hat! Die ganze Familie wartet imrühjahr, bis es wieder losgeht und auch erschwinglich ist! Dann gibt es wochenlang Spargel satt! und dann ist es aber auch wieder gut!

Genauso halten wir es mit Erdbeeren. Obwohl, die selbstgemachte Erdbeermarmelade schmeckt auch im Winter sehr lecker! "lach"

lg delfinium

28.06.2012 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.431 Beiträge (ø6,56/Tag)

Ich denke das Spargelthema ist inzwischen "gegessen".

Zumindest fuer die Saison 2012. Na!

LG
Margie

28.06.2012 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.021 Beiträge (ø7,5/Tag)

Pfeil nach rechts Ich denke das Spargelthema ist inzwischen "gegessen". Pfeil nach links

NÖ, für mich nicht. Ich bekomme zwar keinen - oder kaum - weissen, aber fast ganzjährig den grünen; Was denn nun? und der schmeckt z. Z. noch recht gut. LachenLachen

28.06.2012 13:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007

Na ja, da war schon das "Weissspargelthema" gemeint.
Und fuer entsprechende Probleme kannst du ja ein "Gruenspargelthema" kreieren - vielleicht in einem neuen Thread. YES MAN

Na!

29.06.2012 06:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.733 Beiträge (ø3,51/Tag)

Pfeil nach rechts Ich denke das Spargelthema ist inzwischen "gegessen". Pfeil nach links

Warum das? Jetzt steigt doch die Vorfreude auf die Saison 2013

Und ich gebe zu, ich friere mir immer einiges an Spargel ein. Das hat meine Mutter früher schon gemacht. Eh ich Dosenspargel kaufe ... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

29.06.2012 07:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007

Lieber ess ich keinen.
Is' wie mit Erdbeeren. Na!

29.06.2012 08:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3

Mitglied seit 07.08.2010
4.106 Beiträge (ø4,03/Tag)

Hallo,

ich habe auch 5 kg eingefroren, der war vom Bauern geschenkt und nach 10kg zubereitetem Spargelag ihn z. Zt. Auch erstmal keiner mehr.

Gruß der SchmackoFatz3

29.06.2012 10:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007

Na ja, wegscheissen wuerde ich ihn in einem solchen Fall natuerlich nicht! Na!

29.06.2012 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007

Ach du liebe Zeit! Schieb mal einer ganz dringend ein "m" da rein. *ups ... *rotwerd*

29.06.2012 17:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SarahSchmi

Mitglied seit 29.06.2012
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

Flammkuchen ist eine super Idee! Lässt sich auch wunderbar einfrieren und du hast länger etwas davon...

01.07.2012 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.733 Beiträge (ø3,51/Tag)

Und hier ist ein Rezept für den Spargelflammkuchen . Den werde ich übernächste Woche (Urlaub *freu* ) mal testen. Mit meinem eingefrorenen Spargel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de