Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Habe 4kg Spargel zu viel...
Mir fällt einfach nichts ein, was ich damit machen kann außer Ragout-Fin oder Frikasse. So essen find ich eigentlich langweilig... Hoffe ihr könnt mir helfen Lg Larry |
|
|||
|
|
Och da kann man doch einiges machen,
zB. als Snack ein Schinken-Spargel- Käse Toast, oder einen Rollbraten mit Spargelfüllung, oder das Gleiche mit einem Hackbraten. Eine Spargelsuppe bzw. einen Gemüseeintopf, Hackbällchen in Spargelrahm, Spargelsalat, Nudeln mit Spargelpesto, Schweine oder Kalbsschnitzel natur mit Schinken,Spargel und Käse oder Sc. Hollandaise überbacken, Spargel - Kartoffelauf Spargelkroketten mit oder ohne Käse (eignet sich prima zum Einfrieren) Hoffentlich ist da eine Anregung dabei. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||
|
|||
|
|
Bonsoir,
4 kg ist eine Mickermenge . hier kann keiner mehr Spargel sehen LG aus NL Ornellaia P.S.: Spargelsalat mit asiatischer Note ist auch lecker . |
||
|
|||
|
|
oje, meinte Pizza....
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
guck mal hier . das gibt es heute bei uns auch, sehr lecker. Außerdem bietet sich Spargelcremesuppe an. Wie wäre es mit einer Spargel-panna cotta oder Spargelmousse? LG Ciperine |
||
|
|||
|
|
Hi,
wenn der Spargel noch nicht gekocht ist, wie wäre es mit einfrieren? Dann kannst du später etwas daraus zubereiten. LG ruetli Wann kommst die Zeit, zwischen "dafür bist du noch zu klein" und "aus dem Alter sind wir raus" |
||
|
|||
|
|
![]() pack ihn ein und schick ihn mir Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||
|
|||
|
|
Mach doch mal Spargel im Lasagneblatt --- geht mit weißem und grünem Spargel.
Allerdings wirst die nur bei den klassischen Zubereitungen größere Mengen los. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||
|
|||
|
|
danke für die zahlreichen und schnellen Antworten, damit lässt sich was anfangen=)
|
||
|
|||
|
|
Huhu!!
Und wenn heute noch etwas übrig haben solltest, mach`das Spargel-Cordon-Bleu aus der DB.....absolut göttlich!!!! Liebe Grüße Tina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
pur essen oder geschält einfrieren.Später gefroren ins kochende Wasser. LG Monika |
||
|
|||
|
|
Da is`dat Schappagel-Cordon-Bleu!!!
Das gibts heute wohl bei uns dann! Bekomme ich grad nen Mordshunger drauf!!! Liebe Grüße Tini |
||
|
|||
|
|
Frittierte Spargelköpfe
Für 4 Personen: 2 Kg frische Spargelköpfe, ca. 2-3 Liter Wasser, ca. 1 Glas Mineralwasser, Butter, Öl, 2 Eier, 200 g Mehl, 1 TL Zucker, Salz, Pfeffer, Muskat, Zitronenscheiben. 1. Spargel kochen Spargelköpfe waschen und - sofern nötig - schälen. Spargel in kochendes Wasser geben, dem Salz und Zucker und wenig Butter (1-2 EL) zugegeben wurde und ca. 10 Minuten kochen lassen. Die Spargelköpfe anschließend mit einem Schaumlöffel herausnehmen und gut abtropfen lassen. 2. Teigmantel Die Eier trennen. Mehl, Eigelb, 2-3 EL Öl und Mineralwasser zu einem glatten, dickflüssigen Teig verrühren. Teig nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Nun das Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben. Die abgetropften Spargelköpfe in den Teig geben und einige Minuten ziehen lassen. 3. Spargelköpfe im Teigmantel frittieren Die Spargelköpfe aus dem Teig heben und in heißes Frittierfett oder -öl geben und ca. 3 Minuten goldbraun frittieren. Die frittierten Spargelspitzen anschließend sorgfältig abtropfen lassen und mit Zitronenscheiben garniert servieren. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wie wäre es den damit: Spargelsalat Spargel mit Gorgonzola - Soße Spargelkuchen Spargel mit Tomaten und Hähnchenbrust LG Pralinchen |
||
|
|||
|
|
hi
Spargelsalat, spargel marinieren, spargelsuppe, lg angelika |
||
|
|||
|
|
hallo ihr Lieben,
ich habe "nur" knapp 3 kg Spargel, die ich einigermaßen pünktlich morgen um 13 Uhr servieren sollte .... Irgendwo hab ich gelesen, dass man den auch im Backofen zubereiten könne! Bitte Anleitung dafür, Tipps, wie geht das, wie lange braucht das, welche Temperatur??? |
||
|
|||
|
|
¡Hola!
Das geht sogar sehr gut klick ich gare ihn seit ich das mal getestet habe nur noch so. Saludos chica
|
||
|
|||
|
|
@ delfinium:
ich mache den Spargeln gerne nach diesem Rezept: Spargel im eigenen Saft gegart. Ich habe erst vor Kurzem Spargel auf diese Weise für ein Menü (15 Personen) gemacht und die Zubereitungsmethode kam mir sehr entgegen! Außerdem schmeckt der Spargel super! LG marzel |
||
|
|||
|
|
¡Hola!
Marzel *patsch* Saludos chica
|
||
|
|||
|
|
Chica und Marzel14,
ihr habt mich soeben seeeehr glücklich gemacht! Danke dass ihr mir so schnell geantwortet habt (und so gleichzeitig "lach"). Das krieg ich hin! Dem Familienessen morgen steht jetzt nichts mehr entgegen. lg delfinium |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich friere Spargel ein und freue mich dann im Winter drüber! Dazu schäle ich ihn und schneide ihn in Stücke, friere ihn dann roh portionsweise in Gefrierbeuteln ein. Den gefrorenen Spargel gebe ich dann einfach in die heiße Pfanne, gern mit etwas flüssiger Sahne (und dann über Bandnudeln, ganz lecker!) und würze ihn, er ist superschnell aufgetaut. Man kann ihn auch gefroren ins Kochwasser geben, das muss aber gar nicht sein, da verliert er nur, weil er durch´s Einfrieren ohnehin schneller gar wird. Grüße, Gaja1989 |
||
|
|||
|
|
Moin!
Wohl eher, weil beim Auftauen die Zellwände zerstört werden und der Spargel dadurch eher gar zu werden scheint. Mit dem Garen frischen Spargels hat das wenig zu tun. Spargel isst man frisch oder lässt es. Wenn überhaupt, kann man das Zeuch als Spargelcremesuppe konservieren. Gruesse, nick67 |
||
|
|||
|
|
Hallo Gaja1989: vom Spargeleinfrieren halte ich auch gar nichts! Für mich gehört er gegessen, wenn er Saison hat! Die ganze Familie wartet imrühjahr, bis es wieder losgeht und auch erschwinglich ist! Dann gibt es wochenlang Spargel satt! und dann ist es aber auch wieder gut!
Genauso halten wir es mit Erdbeeren. Obwohl, die selbstgemachte Erdbeermarmelade schmeckt auch im Winter sehr lecker! "lach" lg delfinium |
||
|
|||
|
|
Ich denke das Spargelthema ist inzwischen "gegessen".
Zumindest fuer die Saison 2012. LG Margie |
||
|
|||
|
|
NÖ, für mich nicht. Ich bekomme zwar keinen - oder kaum - weissen, aber fast ganzjährig den grünen; |
||
|
|||
|
|
Na ja, da war schon das "Weissspargelthema" gemeint.
Und fuer entsprechende Probleme kannst du ja ein "Gruenspargelthema" kreieren - vielleicht in einem neuen Thread. |
||
|
|||
|
|
Warum das? Jetzt steigt doch die Vorfreude auf die Saison 2013 Und ich gebe zu, ich friere mir immer einiges an Spargel ein. Das hat meine Mutter früher schon gemacht. Eh ich Dosenspargel kaufe ... |
||
|
|||
|
|
Lieber ess ich keinen.
Is' wie mit Erdbeeren. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe auch 5 kg eingefroren, der war vom Bauern geschenkt und nach 10kg zubereitetem Spargelag ihn z. Zt. Auch erstmal keiner mehr. Gruß der SchmackoFatz3 |
||
|
|||
|
|
Na ja, wegscheissen wuerde ich ihn in einem solchen Fall natuerlich nicht!
|
||
|
|||
|
|
Ach du liebe Zeit! Schieb mal einer ganz dringend ein "m" da rein.
|
||
|
|||
|
|
Flammkuchen ist eine super Idee! Lässt sich auch wunderbar einfrieren und du hast länger etwas davon...
|
||
|
|||
|
|
Und hier ist ein Rezept für den Spargelflammkuchen . Den werde ich übernächste Woche (Urlaub *freu* ) mal testen. Mit meinem eingefrorenen Spargel
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.