4kg Spargel
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
Mir fällt einfach nichts ein, was ich damit machen kann außer Ragout-Fin oder Frikasse. So essen find ich eigentlich langweilig... Hoffe ihr könnt mir helfen Lg Larry |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo Larry,
Hier kommt Hilfe! Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Och da kann man doch einiges machen,
zB. als Snack ein Schinken-Spargel- Käse Toast, oder einen Rollbraten mit Spargelfüllung, oder das Gleiche mit einem Hackbraten. Eine Spargelsuppe bzw. einen Gemüseeintopf, Hackbällchen in Spargelrahm, Spargelsalat, Nudeln mit Spargelpesto, Schweine oder Kalbsschnitzel natur mit Schinken,Spargel und Käse oder Sc. Hollandaise überbacken, Spargel - Kartoffelauf Spargelkroketten mit oder ohne Käse (eignet sich prima zum Einfrieren) Hoffentlich ist da eine Anregung dabei. ____________________________________________________________________ Gruß vom Küchenpunk! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
4 kg ist eine “Mickermenge”…. hier kann keiner mehr Spargel sehen LG aus NL Ornellaia P.S.: Spargelsalat mit asiatischer Note ist auch lecker…. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
oje, meinte Pizza....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
guck mal hier . das gibt es heute bei uns auch, sehr lecker. Außerdem bietet sich Spargelcremesuppe an. Wie wäre es mit einer Spargel-panna cotta oder Spargelmousse? LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2009 |
Hi,
wenn der Spargel noch nicht gekocht ist, wie wäre es mit einfrieren? Dann kannst du später etwas daraus zubereiten. LG ruetli Wann kommst die Zeit, zwischen "dafür bist du noch zu klein" und "aus dem Alter sind wir raus" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
pack ihn ein und schick ihn mir Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Mach doch mal Spargel im Lasagneblatt --- geht mit weißem und grünem Spargel.
Allerdings wirst die nur bei den klassischen Zubereitungen größere Mengen los. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
danke für die zahlreichen und schnellen Antworten, damit lässt sich was anfangen=)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Huhu!!
Und wenn heute noch etwas übrig haben solltest, mach`das Spargel-Cordon-Bleu aus der DB.....absolut göttlich!!!! Liebe Grüße Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo,
pur essen oder geschält einfrieren.Später gefroren ins kochende Wasser. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Da is`dat Schappagel-Cordon-Bleu!!!
Das gibts heute wohl bei uns dann! Bekomme ich grad nen Mordshunger drauf!!! Liebe Grüße Tini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2010 |
Frittierte Spargelköpfe
Für 4 Personen: 2 Kg frische Spargelköpfe, ca. 2-3 Liter Wasser, ca. 1 Glas Mineralwasser, Butter, Öl, 2 Eier, 200 g Mehl, 1 TL Zucker, Salz, Pfeffer, Muskat, Zitronenscheiben. 1. Spargel kochen Spargelköpfe waschen und - sofern nötig - schälen. Spargel in kochendes Wasser geben, dem Salz und Zucker und wenig Butter (1-2 EL) zugegeben wurde und ca. 10 Minuten kochen lassen. Die Spargelköpfe anschließend mit einem Schaumlöffel herausnehmen und gut abtropfen lassen. 2. Teigmantel Die Eier trennen. Mehl, Eigelb, 2-3 EL Öl und Mineralwasser zu einem glatten, dickflüssigen Teig verrühren. Teig nach Belieben mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Nun das Eiweiß steif schlagen und unter den Teig heben. Die abgetropften Spargelköpfe in den Teig geben und einige Minuten ziehen lassen. 3. Spargelköpfe im Teigmantel frittieren Die Spargelköpfe aus dem Teig heben und in heißes Frittierfett oder -öl geben und ca. 3 Minuten goldbraun frittieren. Die frittierten Spargelspitzen anschließend sorgfältig abtropfen lassen und mit Zitronenscheiben garniert servieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es den damit: Spargelsalat Spargel mit Gorgonzola - Soße Spargelkuchen Spargel mit Tomaten und Hähnchenbrust LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hi
Spargelsalat, spargel marinieren, spargelsuppe, lg angelika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine