neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie nutze ich diese Sachen an besten?

Vom 12.03.2010 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lissy32 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.03.2010
27 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Tag,

ich bin neu bei Chefkoch und hoffe hier ist die richtige Ecke für meine Frage.

Vorab, wir sind eine 5-köpfige Familie und durch die Kurzarbeit meines Mannes im Moment ziemlich knapp. Deshalb habe ich mich vor ein paar Wochen überwunden und bin zur Tafel gegangen. Die sind dort auch total nett und es gibt immer eine menge guter Lebensmittel. Nun bin ich nicht die große Kochleuchte und möchte mit den Sachen möglichst weit kommen. Könnt ihr mir dabei helfen?

Also Gewürze, Essig und Öl,Zwiebel, Knoblauch, frische Kräuter, Kartoffeln, Reis und Nudeln hab ich daheim. Auch noch ein paar Sachen in der Tiefkühlung (Seelachsfilets ein Beutel, eine Packung Hackfleisch, diverse Gemüse aus dem Garten, ein Beutel Backofenpommes, ein Suppenhuhn, Bratwürstchen und ein paar kleine Reste von diversen Essen die ich eingefroren habe)und ein paar haltbare Sachen (Sahne, Tomatenmark, Wachsbohnen, Gürkchen, weiße Bohnen, Ananasscheiben, Milch, Honig, selbstgemachte Marmelade, Rübenkraut, Zucker und Mehl)

So jetzt aber zum aktuellen:

Ich habe heute neben Wurst (gekochter Schinken, Fleischwurst und Blutwurst im Ring), Käse (ein Stück Brie, eine Packung Schnittkäse gemsicht, ein Frischkäse), 2 Brote, diverse Jogurts und Obst (5 Äpfel, 5 Bananen, 2 Zitronen und eine Mango) sowie Süssigkeiten für die Kinder folgende Dinge bei der Tafel bekommen:

6 Tomaten
1 Salatgurke
1 Rotkohl
1 Rettich (was macht man den damit)
1 Endiviensalat (sieht noch richtig gut aus, nur außen ein paar braune Blätter)