getrockneter Ingwer
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2002 |
naja eigentlich gehts nicht um ein Rest sondern um ein ganzen Pack getrockneter oder Kandierter Ingwer für den ich eine Verwertung suche. Ich habe mir die Dinger gekauft weil mir jemand sagte das es sehr gesund sei. Aber diese Stücke so zu essen ist für mich nicht möglich da die sehr scharf sind. Oder zumindest eine Schärfe haben die ich so nicht mag. Auf der Suche nach Rezepten hab ich aber bis auf die Ingwer-Zungen nix gefunden. Vielleicht habt ihr ja gute Ideen wie ich diesen Ingwer verwenden kann einfach fortwerfen dafür ist er mir eigentlich zu schade. Und so viele Zungen kann ich auch nicht machen sonst essen wir ein Jahr lang nur noch diese Kekse. LG Shiva __________________________________________________________________ **************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich nehme an, es ist kein getrockneter, sondern einfach kandierter Ingwer. Kekese sind da bestimmt die naheliegendste Verwertung. Ansonsten kannst du alle Rezepte nehmen, bei denen Ingwer verwendet wird, solang die Süsse des Zuckers zum Gericht passt. Das dürfte bei den meisten süss-sauren Asiagerichten funktionieren. Ausserdem in vielen Chutneys. In geringer Dosierung auch mal in deutschen Schmor-, Eintopf- oder Suppengerichten. Z.B. in Hühnerbrühe oder im Sauerbraten. Dafür entweder sehr fein hacken oder ein Teeei verwenden um den ausgekochten Ingwer wieder zu entfernen.
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
erst mal ne Frage: ist er denn nun getrocknet oder kandiert? Getrockneten könntest du versuchen, für Tee zu verwenden oder beim Kochen einzusetzen. Wenn er aber kandiert ist, wirds schwieriger --- vielleicht mit anderen kandierten Früchten in Rührkuchen einarbeiten. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
also ich hab da nochmal geschaut das ist def. kandierter Ingwer. Und ich hab davon noch knapp 100g Werde mal eine Ladung Kekse backen aber für den Rest such ich echt noch alternativen. Vielleicht auch in ein Fleischgericht oder so. LG Shiva @Carrara Rührkuchen wäre neh alternative. Vielleicht gibts ja bald wieder ein Anlass wo ich Kuchen backen soll. __________________________________________________________________ **************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2009 |
Hallo,
Du hast von Bender ja genügend Anregungen erhalten. Kandierter Ingwer schmeckt soo fein, aber man muß sich erst mal an die Schärfe gewöhnen das stimmt. Nach dem 3 bis 4. Stück wird er Dir vielleicht schmecken. Sonst verschenke ihn, ich nehm ihn gerne. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
![]() ![]()
Hoi Shiva Versuch's doch mal mit diesen Ingwer-Haselnuss-Würfeln. Die schmecken nicht nur zu Weihnachten sehr lecker Grüessli Marquise ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
danke euch allen für die ideenreichen Tips. Ich hab meinen Ingwer nun verarbeitet. Es sollte eigentlich Kekse geben aber da der Teig zu fest wurde wurden nun Muffins draus. Für die herben Gerichte war leider die Menge immer so klein das ich den Ingwer wohl nie los geworden wäre. LG Shiva __________________________________________________________________ **************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine