neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Irgendeine Idee für rumstehenden Glühwein?

Vom 03.02.2010 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.730 Beiträge (ø2,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

Heiligabend habe ich eine "weihnachtliche Desersauce" gemacht. War ganz lecker aber halt sehr weihnachtlich. Dafür habe ich ca. 100ml eines seit ein paar Jahren rumstehenden Fertigglühwein verwendet.

Und seitdem steht die Flasche angebrochen rum. Eine kleine Kostprobe ergab, daß das Zeug noch genau so scheußlich schmeckt wie an Weihnachten aber auch nicht scheußlicher.

Hat jemand eine Ahnung ob ich denn noch irgendwie verwenden kann?

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2010 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.259 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo Manfred,

Rotweincreme!
Das Rezept gibt es hier in der Datenbank.

Ich liebe das Zeug *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüsse
Gesine

Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut.
Johann Wolfgang von Goethe

Vom 03.02.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
mit Gelatine eine Art Goetterspeise herstellen, wuerfeln und ueber Vanilleeis geben.
LG Youtas

Vom 03.02.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Manni, ich seh Dich so gern im Weinforum, komm ruhig mal wieder öfter vorbei, aber den Thread hier muss ich dann doch wo anders hinschieben Na!

lg
susa

The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.
Bertrand Russell

Vom 03.02.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Manfred,

wie wäre es mit Glühweingelee ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 03.02.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.645 Beiträge (ø2,23/Tag)
Mach ne 5L Feuerzangenbowle. Da fällt dann der Rest auch nicht mehr auf.

Und wenn er so schrecklich schmeckt, ist es die Frage ob du ihn wirklich noch nutzen willst.

mfg Ano

Vom 03.02.2010 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)

Vom 03.02.2010 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Manfred,

wenn du eine Eismaschine hast, dann empfehle ich dir dieses Glühweineis .
Allerdings verwende ich dafür immer selbstgemachten Glühwein.

VG
\"\"

Vom 03.02.2010 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.006 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo Manfred,

wie wäre es mit heiß machen und trinken? YES MAN

Ansonsten hält der sich sicher auch geöffnet, ist ja bald wieder Weihnachten. OH TANNE...

Gruß Sabine

Vom 03.02.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

s14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.06.2005
2.519 Beiträge (ø1/Tag)
Kann man auch im Blaukraut verwursteln...

LG
s14

\"\"

Vom 03.02.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,
mir fällt auch noch Rote Grütze ein.

VG
\"\"

Vom 03.02.2010 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.730 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Anregungen. Ich versuche mal die Rotweincreme. Liest sich vedammt ungesund, muß also gut sein.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Vom 03.02.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo!

Du kannst den Rest Fertigglühwein als Kochflüssigkeit für Rotkohl verwenden. Im Glühwein sind alle Gewürze, die sonst auch in Rotkohl rein gehören. Farbe und Süße passt auch! Fehlt nur noch Salz und ein Schuß Essig.

Liebe Grüße,

Thomas.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: