Irgendeine Idee für rumstehenden Glühwein?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Heiligabend habe ich eine "weihnachtliche Desersauce" gemacht. War ganz lecker aber halt sehr weihnachtlich. Dafür habe ich ca. 100ml eines seit ein paar Jahren rumstehenden Fertigglühwein verwendet. Und seitdem steht die Flasche angebrochen rum. Eine kleine Kostprobe ergab, daß das Zeug noch genau so scheußlich schmeckt wie an Weihnachten aber auch nicht scheußlicher. Hat jemand eine Ahnung ob ich denn noch irgendwie verwenden kann? Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo Manfred,
Rotweincreme! Das Rezept gibt es hier in der Datenbank. Ich liebe das Zeug Liebe Grüsse Gesine Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut. Johann Wolfgang von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
mit Gelatine eine Art Goetterspeise herstellen, wuerfeln und ueber Vanilleeis geben. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Manni, ich seh Dich so gern im Weinforum, komm ruhig mal wieder öfter vorbei, aber den Thread hier muss ich dann doch wo anders hinschieben
lg susa ________________________________________________________________________ The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it. Bertrand Russell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Manfred,
wie wäre es mit Glühweingelee ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Mach ne 5L Feuerzangenbowle. Da fällt dann der Rest auch nicht mehr auf.
Und wenn er so schrecklich schmeckt, ist es die Frage ob du ihn wirklich noch nutzen willst. mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo Manfred,
wenn du eine Eismaschine hast, dann empfehle ich dir dieses Glühweineis . Allerdings verwende ich dafür immer selbstgemachten Glühwein. VG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Manfred,
wie wäre es mit heiß machen und trinken? Ansonsten hält der sich sicher auch geöffnet, ist ja bald wieder Weihnachten. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Kann man auch im Blaukraut verwursteln...
LG s14
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
mir fällt auch noch Rote Grütze ein. VG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Anregungen. Ich versuche mal die Rotweincreme. Liest sich vedammt ungesund, muß also gut sein. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo!
Du kannst den Rest Fertigglühwein als Kochflüssigkeit für Rotkohl verwenden. Im Glühwein sind alle Gewürze, die sonst auch in Rotkohl rein gehören. Farbe und Süße passt auch! Fehlt nur noch Salz und ein Schuß Essig. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine