Was mache ich leichtes, vegetarisches, einzufrierendes - mit 4 Bechern Schmand???
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2008 |
Meine Frage steht oben: habe noch 4 Becher Schmand von Fehlkäufen über Weihnachten / Sylvester übrig. Ich bin Vegetarier, also nichts mit Fleisch oder Fisch! Ich könnte den Schmand natürlich nach und nach in Saucen einrühren, möchte ich aber aufgrund der Fettmenge eigentlich vermeiden. Wer hat eine Idee, was ich damit auf Vorrat zubereiten könnte, z.B., wenn Gäste kommen, oder etwas backen, was man auch gut einfrieren kann???? Bin gespannt auf Eure Ideen, die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Lg, Janina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo Janina,
für genau 4 Becher Schmand habe ich hier das richtige Rezept . LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
Schmand und vegetarisch??! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
@gwexhauskoch
Vegetarier aber nicht Veganer würd ich mal vermuten LG Delfina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo, du kannst doch einfach die kompletten Töpfchen einfrieren und bei Bedarf auftauen. Wenn Du nicht immer einen ganzen Becher brauchst, einfach portionsweise im Gefrierbeurtel ab in den TK. LG
-Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm...., einfrieren, geht das??? Wird der nicht grizzelig?
Das gleiche würde ich bei dem oben empfohlenen Schmandkuchen vermuten? Hat schon mal jemand Schmand eingefroren??? LG, Janina |
||||
|
|||||
|
|||||
@gwex: Wenn man als Vegetarier noch nicht mal Milchprodukte verzehren könnte, wäre ich wohl keiner
Das "ohne Milchprodukte" sind die Veganer! LG, Janina |
||||
|
|||||
|
|||||
@janina,
sagte ich bereits... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Also ich hab immer Schmand eingefroren da. Hab noch nichts negatives feststellen können. LG
-Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist- |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schlumpfine: Dann werde ich das wohl machen, da kann ich den am besten verwenden, wenn ich einen Dipp frisch machen will, oder halt mal in eine Sauce. Danke für den Hinweis!
@Delfina. hatte ich gesehen, wollte es aber noch mal selbst schreiben Lg, Janina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hallo,
für "einfach mal in eine Sauce" rühren wäre das Einfrieren in Eiswürfelbehälter vielleicht auch keine schlechte Idee??? Liebe Grüße
Born to bake! Und plötzlich geht die Sonne auf und ich krieg´sie nicht mehr zu...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
Jepp, habe ich jetzt gemacht, 2 becher sind in Eiswürfelbehältern eingefroren, 2 Becher zu Muffins verarbeitet, die ebenfalls weggefroren sind!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Huhuuu
Das klappt fantastisch. Mach ich vorallem wenn ich in Supermärkten herunter gesetzten Schmand und co erwerbe. Man kann auch Sahne und Kokosmilch einfrieren, das mache ich am liebsten in Eiswürfelbeuteln. Vorallem als ich noch Singel war. Lg, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2009 |
Hallo Janina,
also leicht und Schmand in einem Atemzug, da mußte ich schon schmunzeln... Ich würde Käsekuchen mit oder ohne Boden backen, ganz wie es Dir beliebt, einen auffuttern LG Ginger |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine