neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sushi Reis

Vom 15.11.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kamel_karawane Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.08.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi ihr,
ich habe noch Sushi Reis übrig, will aber keine Sushi mehr machen...Wozu kann man denn den Reis sonst noch verwenden ?
Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.11.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.967 Beiträge (ø5,64/Tag)
Hallo,

die Frage gab es neulich schon mal hier .

Gruß Alex

Vom 16.11.2009 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

token Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.11.2009
37 Beiträge (ø0,04/Tag)
Du kannst daraus auch Onigiri machen. Das sind jap. Reisbällchen (stand in dem Link oben nicht drin).
Die kann man mit verschiedenen Füllungen machen. Thunfisch-Mayo-Füllung finde ich z.b. sehr lecker.

Für die Füllung brauchst du:
1 Dosenthunfisch in öl ausgepresst
2-3 Löffel Mayo
Wasabi für mehr Würze und Schärfe (nach Geschmack)
Alles zusammenmischen

Einfach Reis normal kochen. Wenn er noch warm ist in eine Schüssel tun und leicht salzen (kein Essig wie bei Sushi). Klarsichtfolie nehmen, einen genässten Löffel Reis drauf und eine Mulde formen. Füllung in die Mitte. Obendrauf nochmal ein bisschen Reis drauftun und dann z.B. zu einer Kugel formen (ist am einfachsten) Die meisten Onigiris sind dreieckig und haben unten noch ein bisschen Nori dran, damit die Finger beim Essen nicht kleben.

Alternativ kannst du Onigiri auch ohne Folie formen, dann Hände vorher in Salzwasser nässen.

Google einfach mal nach "onigiri" dort wirst du schon sehen, was ich meine :)

Optisch kannst du den Reis aufwerten, wenn du ihn vorher mit Sesam mischst (z.B. Weiss oder Schwarz) oder mit Furikake, falls es dir was sagt.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: