Lasagneblätter
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
ich habe in meinen Schränken zich Pakete mit Lasagneblätter. Möchte aber nicht immer die typische Lasagne machen, sondern mal was anderes. Vielleicht habt ihr für mich ein paar Ideen und Rezeptvorschläge! Vielen Dank Viele Grüße....Nicoise |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2004 |
Oh da bin ich auf Ideen auch gespannt. Das geht mir auch so
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo,
bei uns gibts manchmal Lachslasagne! LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Kannst sie zu Cannelloni drehen und füllen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Wie wäre es mit Apfellasagne mit Vanillesoße?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Hallo,
oder mache eine Gemüselasagne z. B. diese da : http://www.chefkoch.de/rezepte/1143741220712110/Cremige-Gemueselasagne.html L.G. Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo,
aus lasagneblättern kannst Du auch gefüllte Teigtaschen machen, wie Ravioli oder Maultaschen. Einfach die Blätter kurz in kochendem Salzwasser blanchieren und als Füllung geht alles was man sich nur denken von Hackfleisch über Lachs oder anderen Fisch, Frischkäse, Ricotta oder Gemüse, ganz wie Du magst. Auch als Suppeneinlage ist das eine leckere Sache oder klassisch wie Pasta mit Sauce (Tomate, Blognese ...), je nach Füllung. Liebe Grüße, litwis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hi,
Du könnstest die Blätter auch kleinknacken und wie Nudeln kochen. Wenn Dir das zu zerrissen ist, einfach kurz vorkochen, kleinschneiden und fertigkochen. Oder nach dem Vorkochen zu einem Auflauf verarbeiten. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2009 |
Hallo,
wie wär es denn mit Gorgonzolasauce mit Blattspinat? Eine Schicht Lasagneplatten,dann eine mit Gorgonzolasauce usw.... Ich glaube das werde ich mal austesten! LG mellis32 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
wie wäre es mit Lasagne mit Feta, Champignons und Spinat ? LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2009 |
Hallo,
da fällt mir gerade ein ich esse zB. gerne Züricher geschnetzeltes mit Nudeln! Das könnte mann doch auch als eine Art Lasagne verarbeiten oder? Natürlich würde ich dann die Lasagneplatten vorkochen,da es sonst zu trocken werden könnte. LG mellis32 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2008 |
Hallo
du könntest auch Erdbeer-Lasagne machen. Schau mal hier in der Datenbank nach L:G: rafi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank, für die vielen Vorschläge. Da ist sehr viel interessantes dabei und ich werde mich ran machen und ausprobieren! Liebe Grüße....Nicoise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
oh, da fällt mir ein, ich könnte mal wieder meine Bratnudelröllchen basteln Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi ich mache es auch wie grünerseesten. Meistens bei einer Asiapfanne, schwenke dann die Nudeln nach dem kochen 2-3min noch mit.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2009 |
Hi,
du könntest sie in lange dünne Streifen schneiden. Dann hast du Spaghetti "hausgemacht" LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Sehr zu empfehlen und jetzt passend zur Jahreszeit ist ist die
Kürbis-Lasagne Ich habe sie schon mehrmals gemacht und immer waren alle begeistert! LG aschpazi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank für die vielen tollen Ideen. Da werde ich sicher einige meiner Lasagneblätter los! Kürbis-Lasagne werde ich gleich nächste Woche testen. Klingt ja sehr lecker! Und dann arbeite ich mich weiter durch. Liebe Grüße...Nicoise |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine