Was machen mit übrig gebliebenem Basmatireis??
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Ich habe von gestern noch eine ganze Schüssel Basmatireis übrig, habe mich wohl mächtig in der zu kochenden Menge vertan. Jetzt fällt mir absolut nichts ein, was ich damit machen könnte. Habt Ihr vielleicht eine Idee? LG
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo,
ich würde eine Reispfanne mit Hackfleisch und Gemüse machen *schleck* LG Azraela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2009 |
Moin Moin,
mag gerne gebratenen Reis. Evtl. mit Curry, Rosinen und Chilli? Dazu Hähnchen oder einfach einen Klecks Schmand? Viele Grüße, Kutterscholle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
diesen Bratreis gibt es bei uns, wenn Reis übrig ist! Lecker LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
dazu würde mir auch als erstes einfallen, Zwiebeln und Hack in der Pfanne abraten, mit Tomatensauce ablöschen, Reis dazu und evtl. eine Dose Mais - würzen, fertig. Oder Risibisi eben Reis mit Erbsen, oder Tomaten/Paprikareis zum Putenschnitzel. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Bratreis. Aber: Man kann garen Reis auch einfrieren! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2004 |
Hallo!!
Reissalat, div. Reispfannen mit Gemüse und Hackfleisch, Fleischküchle mit Reis (sehr lecker), gefüllte Gemüse mit Reis...... Grüßle Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo,
ich verquirle Eier mit Milch, heller Sojasosse, Austernsosse und etwas Pfeffer. Dann brate ich den gekochten Reis in etwas Butter an und gebe die Eiermischung darüber. Nurnoch stocken lassen und evtl. enwas bräunen, einmal wenden und ebenfalls etwas bräunen und fertig! das ist köstlich! Ich gebe noch gerne Frühlingszwiebeln dazu! LG Laura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
also bei mir wird übriggebliebener Reis immer zu einem lecker Reissalat vermacht. Einfach 1 – 2 Eier hart kochen in Würfel schneiden, den Reis mit ca. 2 – 3 Esslöffel Majonaise, 1 – 2 Teelöffel Senf vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken FERTIG Liebe Grüsslich saturn_1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
1) Einfrieren 2) Reisbuletten 3) Fried rice Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
ein Reiskuchen würde auch gehen. Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo,
du kannst den Reis auch gut als Grundlage für eine Gemüsefüllung (z.B. gefüllte Paprikaaschoten oder Zucchini) verwenden, LG FrauM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo, ich friere fertigen Reis immer in Portionen ein. Bei Bedarf , z.B. Suppen einfach gefroren zugeben. Bei Füllungen für Gemüse auftauen lassen, geht prima und schnell in kaltem oder warmen Wasser mit der Packung. lG, Inge
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
ich friere zu viel gekochten Reis auch immer ein. Wenn ich ihn brauche taue ich ihn in heißer Brühe kurz auf. LG börgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Dank für die vielen Antworten. Ich werde den Reis wohl erstmal einfrieren, wußte garnicht, das man das machen kann. Bratreis finde ich auch eine gute Idee! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Fadi:
Reisbuletten werde ich sicher auch mal probieren, sind schon abgespeichert! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
ich finde kalten Reis doll lecker im Joghurt, Quark oder Obstsalat mit Joghurt lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Ich mache gerne diese Reispfanne (Eigenkreation, kann beliebig abgewandelt werden, ggf. anderes Gemüse oder noch Fleisch dazu):
Gestiftete Möhren und Sellerie braten, geschnittene Champignons und Lauch dazu, mit 100 ml Gemüsebrühe ablöschen, kochen bis das Gemüse gar ist. Dann den gekochten Reis (bei mit 250 g für 4 Personen) und etwas Mais dazugeben. Mit Salt, Pfeffer, Ingwerpulver, Kräutern, Curry, Paprikapulver und Chili würzen. Was auch gut darin schmeckt sind Bohnen, Erbsen, Bambus, Mungo-Bohnen-Keime, Mu-Err-Pilze... All sowas ; ) Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
das wußte ich auch noch nicht, das man Reis einfrieren kann
super Idee und das wo ich heute einen neuen Kühlschrank bekommen habe mit einem riesigen Gefrierfach und vom Essen ist noch Reis übrig den ich dann beim nächsten Mal für gefüllte Paprika verwenden werde danke für den Tip lg olga4 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2009 |
Hallo,
ich würde eine leckere Reispfanne machen,mit viel Gemüse und Hähnchenfleisch. LG mellis32 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine