neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was machen mit übrig gebliebenem Basmatireis??

Vom 05.11.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funkelsteinchen  Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2002
2.722 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Let´s cook baby! Hallo!! Let´s cook baby!
Ich habe von gestern noch eine ganze Schüssel Basmatireis übrig, habe mich wohl mächtig in der zu kochenden Menge vertan. Jetzt fällt mir absolut nichts ein, was ich damit machen könnte. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

LG Na!

\"\"

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo,

ich würde eine Reispfanne mit Hackfleisch und Gemüse machen *schleck*

LG Azraela

Vom 05.11.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kutterscholle Smutje

Mitglied seit 30.05.2009
378 Beiträge (ø0,35/Tag)
Moin Moin,

mag gerne gebratenen Reis.
Evtl. mit Curry, Rosinen und Chilli?
Dazu Hähnchen oder einfach einen Klecks Schmand?

Viele Grüße,

Kutterscholle

Vom 05.11.2009 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

diesen Bratreis gibt es bei uns, wenn Reis übrig ist!

Lecker Let´s cook baby!

LG Martina

Vom 05.11.2009 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

dazu würde mir auch als erstes einfallen, Zwiebeln und Hack in der Pfanne abraten, mit Tomatensauce ablöschen, Reis dazu und evtl. eine Dose Mais - würzen, fertig.
Oder Risibisi eben Reis mit Erbsen, oder Tomaten/Paprikareis zum Putenschnitzel.

LG eflip

Vom 05.11.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Bratreis. Aber: Man kann garen Reis auch einfrieren!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 05.11.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.421 Beiträge (ø5,33/Tag)
Hallo!!

Reissalat, div. Reispfannen mit Gemüse und Hackfleisch, Fleischküchle mit Reis (sehr lecker), gefüllte Gemüse mit Reis......

Grüßle Beate

Vom 05.11.2009 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladylaura1de Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
932 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich verquirle Eier mit Milch, heller Sojasosse, Austernsosse und etwas Pfeffer. Dann brate ich den gekochten Reis in etwas Butter an und gebe die Eiermischung darüber. Nurnoch stocken lassen und evtl. enwas bräunen, einmal wenden und ebenfalls etwas bräunen und fertig! das ist köstlich! Ich gebe noch gerne Frühlingszwiebeln dazu!

LG Laura

Vom 05.11.2009 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saturn_1 Küchenjunge

Mitglied seit 16.04.2008
120 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

also bei mir wird übriggebliebener Reis immer zu einem lecker Reissalat vermacht. Einfach 1 – 2 Eier hart kochen in Würfel schneiden, den Reis mit ca. 2 – 3 Esslöffel Majonaise, 1 – 2 Teelöffel Senf vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken FERTIG Lächeln

Liebe Grüsslich saturn_1

Vom 05.11.2009 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

1) Einfrieren
2) Reisbuletten
3) Fried rice

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 05.11.2009 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

ein Reiskuchen würde auch gehen.

Gruß Dorry

Vom 05.11.2009 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,21/Tag)
Hallo,

du kannst den Reis auch gut als Grundlage für eine Gemüsefüllung (z.B. gefüllte Paprikaaschoten oder Zucchini) verwenden,

LG

FrauM

Vom 05.11.2009 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo, ich friere fertigen Reis immer in Portionen ein. Bei Bedarf , z.B. Suppen einfach gefroren zugeben. Bei Füllungen für Gemüse auftauen lassen, geht prima und schnell in kaltem oder warmen Wasser mit der Packung. lG, Inge

Vom 05.11.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

börgit  Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2008
975 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo,

ich friere zu viel gekochten Reis auch immer ein. Wenn ich ihn brauche taue ich ihn in heißer Brühe kurz auf.

LG börgit

Vom 05.11.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
Let´s cook baby! Hallo!! Let´s cook baby!

Herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde den Reis wohl erstmal einfrieren, wußte garnicht, das man das machen kann. *ups ... *rotwerd*
Bratreis finde ich auch eine gute Idee! hechel...

LG Na!

\"\"

\"\"

Vom 05.11.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.06.2002
@Fadi:
Reisbuletten werde ich sicher auch mal probieren, sind schon abgespeichert! hechel...

LG

\"\"

\"\"

Vom 05.11.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo,

ich finde kalten Reis doll lecker im Joghurt, Quark oder Obstsalat mit Joghurt wo bleibt das ...

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 05.11.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deadmidnight Smutje

Mitglied seit 13.05.2009
176 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ich mache gerne diese Reispfanne (Eigenkreation, kann beliebig abgewandelt werden, ggf. anderes Gemüse oder noch Fleisch dazu):

Gestiftete Möhren und Sellerie braten, geschnittene Champignons und Lauch dazu, mit 100 ml Gemüsebrühe ablöschen, kochen bis das Gemüse gar ist. Dann den gekochten Reis (bei mit 250 g für 4 Personen) und etwas Mais dazugeben. Mit Salt, Pfeffer, Ingwerpulver, Kräutern, Curry, Paprikapulver und Chili würzen.

Was auch gut darin schmeckt sind Bohnen, Erbsen, Bambus, Mungo-Bohnen-Keime, Mu-Err-Pilze... All sowas ; )

Lg

Vom 05.11.2009 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olga4 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.04.2004
4.479 Beiträge (ø1,52/Tag)
das wußte ich auch noch nicht, das man Reis einfrieren kann

super Idee und das wo ich heute einen neuen Kühlschrank bekommen habe

mit einem riesigen Gefrierfach und vom Essen ist noch Reis übrig

den ich dann beim nächsten Mal für gefüllte Paprika verwenden werde

danke für den Tip Lächeln

lg olga4

Vom 08.11.2009 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mellis32 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.07.2009
296 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich würde eine leckere Reispfanne machen,mit viel Gemüse und Hähnchenfleisch. Na!

LG
mellis32

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: