neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kann ich mit einer halben Flasche Federweißer machen?

Vom 06.10.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Da habe ich doch eben eine halbe Flasche Federweißer gefunden die neben dem Sofa stand,ich denke das die Flasche von Donnerstagabend ist und mein Sohn die einfach runtergestellt hat und ich an dem Tag dann nicht in dem Zimmer war und wir am We we waren.

Habt ihr Ideen?

vielen Dank.

LG Moni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2009 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
höchstens noch ans Sauerkraut geben
ansonsten, trinken ginge zwar, aber schmecken wird es wohl nicht mehr

It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen)

Vom 06.10.2009 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ardillachris Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2009
275 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hi Moni Lachen ,

Mir fällt spontan ein Pilz-Risotto ein oder du kochst Coque au Vin, ist ja schließlich ein Wein YES MAN

LG ardillachris ...

Vom 06.10.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

khao Smutje

Mitglied seit 31.01.2009
153 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo.

einfach probieren.

prost

Vom 06.10.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
Apfelkuchen mitr weincreme
lg aloisia

Vom 06.10.2009 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
... und eigentlich ist das auch kein Weinthema, weswegen ich mal weiterschiebe Na!

It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen)

Vom 06.10.2009 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis Suppenkoch

Mitglied seit 07.04.2008
1.082 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Moni,

ich nehme manchmal gerne Federweißen, um eine schöne Senfsauce zu Fisch zu machen. Die leicht säuerliche Note passt gut dazu. Toll schmeckt er auch in einer Zwiebelsuppe oder im Käsefondue.
Außerdem könnte ich mir Federweißen auch in einem Linsengemüse oder -eintopf vorstellen oder in einem Hühnerfrikassee.

Ansonsten einen Zwiebelkuchen oder Flammkuchen backen und Federweißen dazu trinken.

Liebe Grüße, litwis.

Vom 06.10.2009 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
probieren, ob er noch schmeckt und ggf trinken, sonst Risotto, statt Weißwein
lg

Vom 06.10.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

vielen Dank für eure Anregungen. Werde mal das ein oder andere probieren.

Senfsoße hört sich gut an.

@ aloisia

Apfelkuchen mit Weincreme hört sich auch gut an. Hast du dafür ein Rezept? In der Datenbank habe ich nix gefunden.

LG Moni

Vom 06.10.2009 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

Du könntest auch Sektmuffins machen - weitere Rezepte dafür.

LG
Wüstens Lala hn

---
If it fits in a toaster, I can cook it.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: