Was kann ich mit einer halben Flasche Federweißer machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Da habe ich doch eben eine halbe Flasche Federweißer gefunden die neben dem Sofa stand,ich denke das die Flasche von Donnerstagabend ist und mein Sohn die einfach runtergestellt hat und ich an dem Tag dann nicht in dem Zimmer war und wir am We we waren. Habt ihr Ideen? vielen Dank. LG Moni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
höchstens noch ans Sauerkraut geben
ansonsten, trinken ginge zwar, aber schmecken wird es wohl nicht mehr ________________________________________________________________________ It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Hi Moni
Mir fällt spontan ein Pilz-Risotto ein oder du kochst Coque au Vin, ist ja schließlich ein Wein LG ardillachris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2009 |
hallo.
einfach probieren. prost |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Apfelkuchen mitr weincreme
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
... und eigentlich ist das auch kein Weinthema, weswegen ich mal weiterschiebe
________________________________________________________________________ It seemed the world was divided into good and bad people. The good ones slept better... while the bad ones seemed to enjoy the waking hours much more. (Woody Allen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2008 |
Hallo Moni,
ich nehme manchmal gerne Federweißen, um eine schöne Senfsauce zu Fisch zu machen. Die leicht säuerliche Note passt gut dazu. Toll schmeckt er auch in einer Zwiebelsuppe oder im Käsefondue. Außerdem könnte ich mir Federweißen auch in einem Linsengemüse oder -eintopf vorstellen oder in einem Hühnerfrikassee. Ansonsten einen Zwiebelkuchen oder Flammkuchen backen und Federweißen dazu trinken. Liebe Grüße, litwis. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
probieren, ob er noch schmeckt und ggf trinken, sonst Risotto, statt Weißwein
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
vielen Dank für eure Anregungen. Werde mal das ein oder andere probieren. Senfsoße hört sich gut an. @ aloisia Apfelkuchen mit Weincreme hört sich auch gut an. Hast du dafür ein Rezept? In der Datenbank habe ich nix gefunden. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
Du könntest auch Sektmuffins machen - weitere Rezepte dafür. LG Wüstens --- If it fits in a toaster, I can cook it. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine