neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Resteverwertung mit Sauerkraut

Vom 21.09.2009 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__LIZ__ Smutje

Mitglied seit 17.07.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hatte von gestern noch jede Menge Sauerkraut über (normal mit Zwiebel und Lorbeerblatt in Apfelsaft gedünstet, mit Salz und Pfeffer gewürzt) habe dieses in eine Auflaufform gegeben, 4 Scheiben Leberkäse darauf, 1 Tüte Zwiebelsuppe mit 1 Becher Sahne verrührt und darüber gegeben, etwas geriebenen Käse darüber und das Ganze für 30 Minuten in den Backofen..............lecker!!!! Dazu gab es Kartoffelpürree.

F. G.
Liz
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2009 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinerica Smutje

Mitglied seit 27.03.2008
63 Beiträge (ø0,04/Tag)
das klingt ja lecker, wird heut gleich ausprobiert!

Vom 21.09.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
6.983 Beiträge (ø5,88/Tag)
hi Liz,
ich vermute, Kartoffelpürree aus der Tüte! war nicht bös gemeint, nur logisch gedacht!
Gruß Mo

Vom 21.09.2009 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krissylein Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.08.2009
142 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
sehr lecker ist auch, wenn man die Reste vom Sauerkrautessen (also in meinem Fall Sauerkraut, Kassler, Kartoffelpürree) miteinander vermengt, ggf nachwürzt, in eine Auflaufform gibt und alles für etwa 25 Minuten in den Ofen gibt (ca 200 Grad) und die letzten paar Minuten mit Käse überbackt...

LG Krissylein

Vom 22.09.2009 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__LIZ__ Smutje

Mitglied seit 17.07.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Mojoverde,

bei mir gibt es nie, NIEMALS Kartoffelpürree aus der Tüte!!!!!!!!!!! Ich weiss nicht, was dich auf diesen Gedanken bringt??????????????

Liz

Vom 22.09.2009 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.363 Beiträge (ø0,84/Tag)
ich drücke das Kraut aus röste etwas Zwiebel und speck an und vermische das ganze mit dem Kraut. dann nehm ich blätterteig den Schneid ich in Quadrate und fülle sie mit dem Kraut. Den teig über eck zusammenlegen und im Backofen ca 15 min bei 200°C backen ist ein herlicher snack
lg aloisia

Vom 22.09.2009 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.119 Beiträge (ø3,2/Tag)
Hi

ich vermische es meist mit Gulasch. Dazu gibts dann leckere Semmelknödel wo bleibt das ...

Liz, das mit dem Fertigkapü liegt doch nahe, wenn du Zwiebelsuppentüten verwendest!?

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 22.09.2009 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__LIZ__ Smutje

Mitglied seit 17.07.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
AHA!!!!!!!!!!!!!!

Der Zusammenhang ist mir leider total entgangen!!!!!!!!!!!!!!

Vom 22.09.2009 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
3.945 Beiträge (ø2,17/Tag)
Na, diese Schlussfolgerungen sind mal wieder typisch!!!!!!!! Wenn man Zwiebelsuppe verwendet, um ein Reste-Essen auf zu pimpen (!), dann muss man unweigerlich auch Kapü aus der Tüte machen!!!!!

Nicht besonders logisch, aber...........................

LG Martina

Vom 22.09.2009 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__LIZ__ Smutje

Mitglied seit 17.07.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Sehe ich genauso Martina.........aber manche Leute müssen einfach immer und über alles meckern.........schade.......aber so isses..........mich stört es wenig.............

L. G.
Liz

Vom 22.09.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
944 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo
LIZ ich habe es ausprobiert. Es schmeckt wirklich sehr lecker. Obwohl wir Kapü aus der Tüte dazu hatten.

@megaturtle
Wir leben trotzdem noch.

lg
moni

Vom 23.09.2009 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

__LIZ__ Smutje

Mitglied seit 17.07.2007
56 Beiträge (ø0,03/Tag)
Freut mich Moni Lächeln

Vom 23.09.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nico37  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2007
352 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

gute Idee, bei mir bleibt auch immer eine Menge Sauerkraut übrig. Mache sonst immer Kraut-Nudeln.Werde ich beim nächsten mal gleich ausprobieren.

\"\"LG Nico!

Vom 24.09.2009 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
6.983 Beiträge (ø5,88/Tag)
Hallo _LTZ_
habe eine Superidee für Sauerkraut, sei es Rest oder nicht, egal.
1. Sauerkrautkuchen
Teig : Mehl,. Quark und Butter gleiche Teile (150gr. )
Belag Sauerkraut (ca.300gr.) 4-5 Eier, ca.200gr. süße Sahne., Gewürze, z.B. auch Muskatnuß

oder
Krautkrapfen
Teig aus 200gr. Mehl, 2 Eier, 1 Tl. Öl, 1 El Wasser.
Füllung Sauerkraut, Räucherspeck, Wacholderbeeren, Lorbeer, WEißwein, Salz, Pfeffer, Zucker.
Nudelteig bereiten wie üblich, Kraut nach Kochen undAbkühlen in den Strudel füllen, Stücke abschneiden und diese in einer geeigneten Form stehend garen, übergossen mit zerlassener Butter, ca. 20 Minuten bei 200Grad. Mit Schnittlauch bestreuen.

Ich hoffe, Du verzeihst mir meinen Tütenangriff!

LG. von Mo

Vom 25.09.2009 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.119 Beiträge (ø3,2/Tag)
Liebe Liz

gemeckert habe ich sicher nicht, sondern nur den Zusammenhang erklärt Küsschen

Es schmeckt auch super, wenn du Schupfnudeln herstellst und die dann zusammen mit dem Sauerkraut anbrätst.

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 26.09.2009 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Chefkoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.604 Beiträge (ø1,46/Tag)
\"\"
wir braten unser restliches KaPü immer mit Speck und Zwiebeln auf.Dazu essen wir gerne Panhas,gebratene Blutwurst oder Mettwürstchen.
LG
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: