Resteverwertung mit Sauerkraut
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
hatte von gestern noch jede Menge Sauerkraut über (normal mit Zwiebel und Lorbeerblatt in Apfelsaft gedünstet, mit Salz und Pfeffer gewürzt) habe dieses in eine Auflaufform gegeben, 4 Scheiben Leberkäse darauf, 1 Tüte Zwiebelsuppe mit 1 Becher Sahne verrührt und darüber gegeben, etwas geriebenen Käse darüber und das Ganze für 30 Minuten in den Backofen..............lecker!!!! Dazu gab es Kartoffelpürree. F. G. Liz |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2008 |
das klingt ja lecker, wird heut gleich ausprobiert!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hi Liz,
ich vermute, Kartoffelpürree aus der Tüte! war nicht bös gemeint, nur logisch gedacht! Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2009 |
Hallo,
sehr lecker ist auch, wenn man die Reste vom Sauerkrautessen (also in meinem Fall Sauerkraut, Kassler, Kartoffelpürree) miteinander vermengt, ggf nachwürzt, in eine Auflaufform gibt und alles für etwa 25 Minuten in den Ofen gibt (ca 200 Grad) und die letzten paar Minuten mit Käse überbackt... LG Krissylein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mojoverde,
bei mir gibt es nie, NIEMALS Kartoffelpürree aus der Tüte!!!!!!!!!!! Ich weiss nicht, was dich auf diesen Gedanken bringt?????????????? Liz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
ich drücke das Kraut aus röste etwas Zwiebel und speck an und vermische das ganze mit dem Kraut. dann nehm ich blätterteig den Schneid ich in Quadrate und fülle sie mit dem Kraut. Den teig über eck zusammenlegen und im Backofen ca 15 min bei 200°C backen ist ein herlicher snack
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hi
ich vermische es meist mit Gulasch. Dazu gibts dann leckere Semmelknödel Liz, das mit dem Fertigkapü liegt doch nahe, wenn du Zwiebelsuppentüten verwendest!? Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
AHA!!!!!!!!!!!!!!
Der Zusammenhang ist mir leider total entgangen!!!!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Na, diese Schlussfolgerungen sind mal wieder typisch!!!!!!!! Wenn man Zwiebelsuppe verwendet, um ein Reste-Essen auf zu pimpen (!), dann muss man unweigerlich auch Kapü aus der Tüte machen!!!!!
Nicht besonders logisch, aber........................... LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sehe ich genauso Martina.........aber manche Leute müssen einfach immer und über alles meckern.........schade.......aber so isses..........mich stört es wenig.............
L. G. Liz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2007 |
Hallo
LIZ ich habe es ausprobiert. Es schmeckt wirklich sehr lecker. Obwohl wir Kapü aus der Tüte dazu hatten. @megaturtle Wir leben trotzdem noch. lg moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Freut mich Moni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
Hallo,
gute Idee, bei mir bleibt auch immer eine Menge Sauerkraut übrig. Mache sonst immer Kraut-Nudeln.Werde ich beim nächsten mal gleich ausprobieren. LG Nico!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Hallo _LTZ_
habe eine Superidee für Sauerkraut, sei es Rest oder nicht, egal. 1. Sauerkrautkuchen Teig : Mehl,. Quark und Butter gleiche Teile (150gr. ) Belag Sauerkraut (ca.300gr.) 4-5 Eier, ca.200gr. süße Sahne., Gewürze, z.B. auch Muskatnuß oder Krautkrapfen Teig aus 200gr. Mehl, 2 Eier, 1 Tl. Öl, 1 El Wasser. Füllung Sauerkraut, Räucherspeck, Wacholderbeeren, Lorbeer, WEißwein, Salz, Pfeffer, Zucker. Nudelteig bereiten wie üblich, Kraut nach Kochen undAbkühlen in den Strudel füllen, Stücke abschneiden und diese in einer geeigneten Form stehend garen, übergossen mit zerlassener Butter, ca. 20 Minuten bei 200Grad. Mit Schnittlauch bestreuen. Ich hoffe, Du verzeihst mir meinen Tütenangriff! LG. von Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Liebe Liz
gemeckert habe ich sicher nicht, sondern nur den Zusammenhang erklärt Es schmeckt auch super, wenn du Schupfnudeln herstellst und die dann zusammen mit dem Sauerkraut anbrätst. Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
wir braten unser restliches KaPü immer mit Speck und Zwiebeln auf.Dazu essen wir gerne Panhas,gebratene Blutwurst oder Mettwürstchen. LG
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.