neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verunglückter Biskuit

Vom 17.08.2009 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LoisLane-Kent Hendlgriller

Mitglied seit 22.05.2007
227 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Habe mir einen Bisquitboden etwas versemmelt. Er ist nicht hochgegangen (sollte er aber, da ich ihn für eine Käsesahne Torte brauchte), was an eigener Blödheit lag (der zweite war auch super) und will ihn nicht wegwerfen. Kann ich den auch für Rumkugeln verwenden (da nimmt man ja üblicherweise eher Rührkuchen) oder soll ich ihn besser einfrieren und später als Obstboden verwenden?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.308 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo
oje Pech gehabt. Kommt leider immer mal wieder vor. zum Heulen
Für Rumkugeln würde ich ihn nicht nehmen. Entweder wie Du meinst einfrieren und für Obstboden, oder in Würfel schneiden und mit einer Quarkcreme und Früchten schichten (geht auch mit eingefrorenen Würfeln).

LG
Singerl

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Vom 17.08.2009 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.642 Beiträge (ø2,95/Tag)
Servus,

mache halt Schneebälle daraus YES MAN . Die Mengenangaben sind jetzt für ein Blech Biskuit, aus 6 Eiern und 180g Mehl.

Du mußt den Boden zerbröseln. 1 Dose Ananas kleinschneiden, 2 Becher Sahne mit Sahnesteif schlagen und 2 Tassen Eierlikör brauchst Du auch, wenn Kinder dabei sind, dann nehme ich stattdessen immer den aufgefangenen Ananassaft.

Den zerbröselten Boden mit den o.a. Zutaten vermischen, es ist eine ziemliche Batzerei na dann... , kleine "Schneebälle" formen und dann in Kokosraspeln wälzen...........*schmatz*.

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 im ClüVie

Vom 17.08.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schockimaus Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2007
1.028 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo!

Du kannst immernoch eine Käsesahne Torte davon machen...legst halt nur keinen Deckel oben drauf.....

lg schockimaus

Vom 17.08.2009 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LoisLane-Kent Hendlgriller

Mitglied seit 22.05.2007
227 Beiträge (ø0,13/Tag)
Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich den Boden jetzt erstmal einfrieren und entweder für Obstboden verwenden oder für Käsesahnetorte ohne Deckel (auf die naheligensten Dinge kommt man meinst ja nicht *g*) Die Quarkcrme mit Bisquitwürfeln und die Schneebälle klingen auch super, das werd' ich mir auf jeden Fall merken.

LG,
Lois

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: