Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ich habe gestern beim einkaufen einen entscheidenden Fehler gemacht: Ich habe chaotisch eingekauft
Nein, das ist kein neues Lebensmittel, sondern habe ich einfach den Einkaufszettel zu hause liegen lassen und nach Geschmack und frei Schnauze eingekauft (manchmal muss auch das sein) Ich habe zwar zu allen Lebensmitteln ein Rezept im Kopf, hoffe jetzt aber auf einen Haufen kreative Tipps, damit ich nicht immer das selbe essen muss. Also ich habe: 2 neue Matjesfilets 1 Kohlrabi 1 Bund Mohrrüben 1 Pfund mehlige Kartoffeln Ziegenkäse TK-Fischstäbchen 1 Gurke 1 Paprika 3 Tomaten Schafskäse Oliven 1 Kopfsalat 5 gekochte Kartoffeln 1 Pfund Rabarber 500g Joghurt 1 Apfel 1 Ananas 2 Zitronen 6 Eier Außerdem habe ich einen relativ gut bestückten Vorrat an Obst- und Gemüsedosen (Erbsen, Mais, Pilze, passierte Tomaten etc.) und viele Kräuter. Grundnahrungsmittel wie Knoblauch, Zwiebeln, Nudeln, Mehl, Zucker, Balsamico, Öl etc. sind auch da. Meine Ideen waren eigentlich: Griechischer Salat mit Schafskäse Hering mit Bratkartoffeln Frikadellen (dafür dann frisches Hackfleisch gekauft) mit Möhren/Kohlrabi-Rahmgemüse Fischstäbchen mit Kartoffelpü und Blattsalat aber vielleicht habt ihr ja noch kreativere Ideen |
|
|
Da hab ich doch ernsthaft noch die Info vergessen, dass ich eigentlich für mich alleine koche und daher auch sachen doppelt verwenden kann (500g Kartoffeln reichen für 2-3 Mahlzeiten)
Liebe Grüße Dani |
|
|
Hallo Dani
Schau mal hier , dort kannst Du alles eingeben, was Du auch noch sonst in den Schränken hast und es werden einige schöne Rezepte dabei rauskommen. Versuchs mal lG ulkig |
|
|
Hallo Dani
oben spricht Du von 5 gekochten Kartoffeln und im Nachsatz von 500 g Kartoffeln........... aber diese chaotischen Einkäufe kenne ich auch, davon ab.............. lG ulkig |
|
|
Hej Ulkig
Das liegt daran, dass ich noch 500g mehlige Kartoffeln habe und die wollen jaauch aufgebraucht werden |
|
|
Hallo Dani,
die frischen Matjes auf Schwarzbrot mit Zwiebeln essen Den Kohlrabi in Scheiben schneiden, panieren und ausbacken *lecker, was dazu? Hmmm eigentlich Weißbrot, oder Toast oder so. Bauernsalat hast Du. Nudelsalat, Gabelspagetti kochen, Zwiebel, Gurke, Paprika, Schafskäse würfeln, 1 Päckchen 8 Kräuter dazu etwas Salz und Pfeffer, dann die heißen Spagettis unterheben. Der Clou ist, dass die Spagettis den geschmack sehr schnell aufnehmen, deshalb auch kein Öl Möhren, Möhrchensuppe, oder Möhrenragout Zum Ziegenkäse, ist das Frischkäse, oder am Stück? Mit dem anderen kann ich leider nicht weiter helfen, bin nicht so die Süße. VG Janine |
|
|
Von gekochten Kartoffeln, mache Bratkartoffel und dazu die panierten Kohlrabi.
Übrigens, vergesse ich den Einkaufszettel grundsätzlich und hungrig darf ich auch nicht einkaufen gehen. VG Janine |
|
|
Hallo Dani
......habe ich mir fast schon gedacht.......... allerdings versuche es mal mit der o. g Funktion, man ist ehrlich erstaunt, was dabei rauskommt und die Rezepte lassen sich alle auf eine Person umrechnen lG ulkig |
|
|
Hallo zusammen,
2 neue Matjesfilets da würde ich einen leckern Matjessalat machen, dazu Kartoffeln (im Dressing geht auch Joghurt) 1 Kohlrabi Kohlrabicarpaccio (habe ich im Profil) 1 Bund Mohrrüben Karottensalat , hält swich auch ein bischen(auch was leckeres im Profil) 1 Pfund mehlige Kartoffeln zum Matjes, Bratkartoffeln , Kartoffelsalat.... Ziegenkäse im Salat, gebraten, oder aufs Brot TK-Fischstäbchen dazu Gurken und Karottensalat oder Bratkartoffeln mit Zitronenjoghurt Dressing 1 Gurke Salat, Tzaziki 1 Paprika Suppe, Antipassti, grillen Haut ab und marinieren 3 Tomaten Tomatensalsa, zum Gurkensalat oder aufs Brot Schafskäse Schafskäsecreme, in den Gurkensalat, Dressing oder auch mit Brot, käseplatte Oliven zum Salat, Käseplatte , esse ich gerne pur 1 Kopfsalat gemischter Salat, Toamte Karotte Gurke usw. 5 gekochte KartoffelnBratkartoffeln , Kartoffelsalat, Schupfnudeln(lassen sich einfrieren) 1 Pfund Rabarber Kuchen, Marmelade, Soße 500g Joghurt Dressing, Tzaziki, Joghurt mit Rharbarber , Obst 1 Apfel zum Matjessalat, karottensalat 1 Ananas pur als snack, gebraten, 2 Zitronen Dressing, Sprudel mit Zitronensaft, Karottensalat 6 Eier Siegeleier, Bratkartoffeln mit Ei, Aioli als Salatdressing mit Joghurt gestreckt, Kuchen, hartgeckocht im Salat. Ich hoffe du kannst davon was nutzen Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
|
|
Ich bin total überrascht wie schnell das geht und dazu noch so viele leckere Ideen
@Janine: Ziegen-Frischkäse, ich überlege den einfach zu den Kartoffeln oder wie gesagt aufs brot zu tun @chefkochmampfi: Matjessalat hatte ich auch schon überlegt, bin aber zu unkreativ, werde mich aber jetzt wohl doch mal auf die Suche nach einem guten Rezept machen |
|
|
Ist das der kleine runde, oder der Dreieckige? Den Dreieckigen kannst Du mit italienischen Kräutern anmachen und dann auf Brot *lecker und wenn Du den runden hast, da gibt es im CK Rezepte. Einfach mit Speckscheiben umhüllen und braten, soll sehr lecker sein, dazu einen Linsensalat, suche mal.
Oben ist eine Suchleiste, da gibst Du ein Ziegenfrischkäse + Bacon und dann auf Rezepte einstellen, da kommt jede Menge. VG Janine |
|
|
super danke, das mit dem bacon klingt echt lecker
Schwinge mich aber jetzt erstmal in die Küche um den Hering "einzupacken" nach Mama Art mit Joghurt und Apfel/Zwiebel *mjamm* |
|
|
Hallo zusammen,
na dann ist die Liste ja schon kleiner geworden Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.