Nochmal Ideen für gekochte Kartoffeln vom Vortag gesucht

14.05.2009 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003
5.961 Beiträge (ø1,71/Tag)

Hallo,

der Rest Kartoffeln im Keller mussten jetzt verarbeitet werden bevor sie ganz auswachsen. Dazu habe ich alle gekocht und sitze jetzt auf 4kg gekochten Kartoffeln und suche nach Ideen.

Ich will keine Bratkartoffeln oder so machen (die fielen mir auch als erstes ein) sondern "richtige" Gerichte.

Ideen?

Danke und Viele Grüsse

Lili

14.05.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiswürfelchen

Mitglied seit 24.02.2008
1.092 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo!

Also ich mache es so:

Kartoffeln pürrieren, ein paar Eier drunter, Mehl, Gebratene Zwiebeln, Käse und Kräuterfrischkäse, alles mischen und als leckere Kartoffelbratlinge ausbacken.
Das schmeckt superlecker und kann man herrlich abwandeln!

Nochmal Ideen gekochte Kartoffeln Vortag gesucht 703466704Liebe Grüße, Eiswürfelchen!Nochmal Ideen gekochte Kartoffeln Vortag gesucht 703466704

14.05.2009 11:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BioMarkus

Mitglied seit 12.05.2005
523 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallöle Lili,

was verstehst Du unter "richtigen" Gerichten?
Also mit fällt dazu spontan ein schöner Kartoffelauflauf ein. Oder als Beilage für den Sonntagsbraten schöne Kartoffelknödel.

Gruß Markus

Ich muss unbedingt mal meine Signatur ändern!

Jokreizkruzefixhimmiherrgottzeitnsaklzementgreizbirnbaamhollerstaudnglumbverrecktshimmiarschundzwirn!

14.05.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah

Mitglied seit 26.03.2003
5.462 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo,
eingebrannte Kartoffeln, Kartoffelsalat, Kartoffelauflauf, ....

Kartoffelknödel machen und paarweise einfrieren - dann hast jederzeit eine Beilage parat.

Erdäpfelkäs, also Aufstrich ist auch sehr empfehlenswert.

lg Uli

14.05.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paeonie7

Mitglied seit 31.07.2008
388 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

fällt Kartoffelsalat auch unter "richtige Gerichte"?

LG Paeonie

14.05.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø1,91/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit "geriebenem Kartoffelsalat"?

Ist eine schwäbische Art von Kartoffelsalat und wird am Vortag gekochten Kartoffeln gemacht.

Dazu kann man alles essen wie zu normalem Kartoffelsalat.

Kartoffelsuppe müßte doch auch noch damit gehen.

Liebe Grüße
Nochmal Ideen gekochte Kartoffeln Vortag gesucht 3640891484
Gabi

14.05.2009 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel

Mitglied seit 29.04.2004
5.369 Beiträge (ø1,62/Tag)

@ eiswürfelchen BOOOIINNNGG....
boah, so einfach und klingt super toll!
Auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen (warum nicht Sicher nicht!Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) da kann man ja alles mögliche reinmachen ***dieideenüberschlagensichgrad**** Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Salami- oder Schinkelwürfelchen, Knoblauch, Schnittlauch - ich find das toll Lachen

Ich schmeiß so oft gekochte Kartoffeln weg, weil die am nächsten Tag irgendwie nicht mehr sooo appetitlich sind, aber solche Bratlinge, das ist mal ne schöne Idee.

Danke! wo bleibt das ...

lg Doris

14.05.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003

Ich meine keine Beilagen, Markus sondern eigenständige Gerichte wie du schreibst einen Kartoffelauflauf.

Keine Salat, keine Bratkartoffeln, keine Knödel, keinen Erdäpfelkas (der schmeckt eh nur mit frisch gekochten Kartoffeln), auch keine Suppe *ja, ich weiss, ich bin heut gschleckig*

Also euer Lieblingskartoffelauflauf oder sowas wie Eiswürfelchen schreibt. An sowas dachte ich. Am besten mit verlinktem Rezept oder hier aufgeschrieben *so müde dass ich gar nicht suchen kann*

14.05.2009 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SmallSnoopy

Mitglied seit 29.04.2009
87 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich würde schöne Kroketten machen!!!!!!!
Die sind lecker und kann man fast zu alles essen;)
greetz

14.05.2009 12:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern

Mitglied seit 26.05.2008
10.137 Beiträge (ø5,56/Tag)

Moin,

wie wär's mit Kartoffelgemüse?

-Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden.
-Zwiebelwürfel anbraten, mit Mehl überstäuben
und ablöschen. Die Flüssikeit sollte soviel sein,
dass die Kartoffelscheiben bedeckt sind.
-Die kommen nämlich jetzt da hinein.
-Salzen, pfeffern, ein Lorbeerblatt dazu.
-Noch etwas Gurkenwasser (von den Gurken
aus dem Glas) dazu, man kann auch ein wenig
Essig nehmen.
-Kochen, bis die Kartoffeln gar sind.
-Wir essen das mit kalter Fleischwurst und
Gurken.

LG

14.05.2009 12:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kekka

Mitglied seit 26.11.2007
326 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit gefüllten Kartoffeln, einen gemischten Salat dazu und fertig.

LG Kekka

14.05.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinB

Mitglied seit 17.01.2002
2.876 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo Lilibeth,

ich habe mal eine "Restepfanne" gemacht. Erst war es für 4 Personen gedacht, dann wurden es 7. Ich hatte übriges Suppenfleisch(kleingewürfelt), Nudeln, Brokkoli, gelbe Rüben und gekochte Kartoffeln.

Also Zwiebeln angebraten, Suppenfleisch rein, müßte mit anderen Fleisch oder Wurst auch gehen. Mit Brühe etwas aufgegossen, Gemüse klein geschnippelt, den Kochzeiten in die Pfanne. Ich habe das ganze mit Sahne/Milch aufgegossen und mit gefrorenem Petersilie und Dill gewürzt sowie Salz und Pfeffer gewürzt. Zum Schluß habe ich noch eine Dose rote Bohnen noch rein, da es mir zu wenig aussah.

Hat allen super geschmeckt.

LG Karin

14.05.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kekka

Mitglied seit 26.11.2007
326 Beiträge (ø0,16/Tag)

Ich nochmal,

mir sind gerade noch Schupfnudeln oder Gnocchis eingefallen....

LG Kekka

14.05.2009 12:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarinB

Mitglied seit 17.01.2002
2.876 Beiträge (ø0,69/Tag)

Reiche noch ein "nach" nach, dafür nehme ich ein "gewürzt". Heute klappt es mit dem Schreiben irgendwie nicht so ganz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG Karin

14.05.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

escalibur

Mitglied seit 18.10.2008
525 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,

ja, mir fällt Tiroler Gröstl ein.
Suppenfleisch würfeln und anbraten, Zwiebeln mit rein, geschnittene Kartoffeln dazu, mit Kümmel, Salz und Pfeffer würzen, anbraten, und noch nach Belieben gequirlte Eier drüber und weiter braten.
FAlls Du kein Suppenfleisch hast, kannst ja auch Wurst nehmen, je nach Geschmack vielleicht etwas würzigere...

Kartoffelsalat und Knödel und solche Sachen gehen eh nicht mehr (zumindest nicht so wie ich es kenne) weil die Kartoffeln ja schon kalt sind.

Viele Grüße

escalibur.

wo wohnst Du denn, ich könnt Dir welche abnehmen, ich mach dann die Bratkartoffeln draus.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

14.05.2009 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003

liest eigentlich jeder alles mit Na! ???

Achtung / WichtigAchtung / WichtigPfeil nach rechts KEINE BEILAGEN!!!!!! Pfeil nach linksAchtung / WichtigAchtung / Wichtig

Dangge Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

14.05.2009 12:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003

dort wo andere Urlaub machen, Escalibur Na!

14.05.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003

Ich sag euch mal, was ich noch habe:

einen Kohlrabi, Schnittlauch zu hauf im Garten, Gelbe Rüben (Möhren oder Karotten), Käse, Eier und die üblichen Verdächtigen wie Salz und Pfeffer, Zwiebeln und Knoblauch.

Tofu rosso ist auch noch da.

14.05.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rapau13

Mitglied seit 19.12.2007
430 Beiträge (ø0,22/Tag)

Moin,

dieses Gericht

empfehle ich.

Gruß rapau13

14.05.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz

Mitglied seit 10.06.2006
1.515 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo Lilli,

Rösti kann auch ein eingeständiges Gericht sein. Zum Beispiel mit Speck, Spiegelei einem Salat dazu, oder auch mit Kräuterquark.

Gruß Gottfried

14.05.2009 12:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gisa

Mitglied seit 17.01.2002
768 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo,

ich hatte heute auch Kartoffeln übrig und mache daraus ein Bauernomelett. Ich brate die Kartoffel wie Bratkartoffeln, Speck und Zwiebel dazu und gut würzen mit Salz und Pfeffer. Dann ein paar Eier verquirlen (mit Salz und Pfeffer) über die Kartoffeln in der Pfanne geben und stocken lassen.
Dann auf den Teller stürzen, ein grüner Salat dazu fertig. Schmeckt wirklich super.

LG Gisa

14.05.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003

so, für heute koche ich den Auflauf hier:

Kartoffel Pilz Gratäng

Dann wären nur mehr drei Kilo Kartoffeln da Na!

Eiswürfel, deine Laiberl sind morgen dran (aber da gehen bestimmt nur 500g weg Na!)

14.05.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiswürfelchen

Mitglied seit 24.02.2008

Na dann Guten Hunger!!

Berichte mal, wies geschmeckt hat Lächeln

Nochmal Ideen gekochte Kartoffeln Vortag gesucht 703466704Liebe Grüße, Anni !Nochmal Ideen gekochte Kartoffeln Vortag gesucht 703466704

14.05.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel

Mitglied seit 29.04.2004
5.369 Beiträge (ø1,62/Tag)

Anni, ich denke, am Wochenende werde ich "ganz aus Versehen" ein paar Kartoffeln mehr kochen Lachen , freue mich schon auf die Dinger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Doris

14.05.2009 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chandra_

Mitglied seit 02.09.2007
1.437 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

auf meiner "bald nachkochen" Liste steht z.B. dieses Kartoffel-Möhren-Curry , müsstest du halt die Garzeiten etwas variieren, wenn die Kartoffeln schon gekocht sind.

Sowas wie gefüllte Kartoffeln
geht eigentlich auch immer hechel...
(und sowas wie Schupfnudeln sind z.B. für mich wohl ein eigenständiges Gericht, wenn noch Gemüse, etc. mit hineinkommt. Das gilt auch für Gnocchis, die sind mit ner Tomatensoße oder ähnlichem echt lecker und mords sättigend!)

lG,

~chandra

14.05.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiswürfelchen

Mitglied seit 24.02.2008

@dKugel
Ja mach das! Und berichte mal von deinen Experimentierversuchen Na!

Nochmal Ideen gekochte Kartoffeln Vortag gesucht 703466704Liebe Grüße, Anni !Nochmal Ideen gekochte Kartoffeln Vortag gesucht 703466704

14.05.2009 16:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle

Mitglied seit 29.07.2008
4.596 Beiträge (ø2,61/Tag)

Hallo,

wie wäre es denn mit Gröstel?

Mein Geröstel mach ich in der Regel so:

Speck in ganz feine Streifen schneiden und einfach in der heißen Pfanne auslassen.
Dann kommen noch rein: Pellkartoffeln in groben Stücken, 1 - 2 Möhren in Stücken, wenn da sind Bohnen/Champignons/Petersilienwurzel/Bohnen/Zuckerschoten/etc. sowie 2 Zwiebeln, die ich geachtelt habe. Alles schön anbraten, evtl. Bratenreste dazugeben und kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Nach Belieben etwas Käse drüberstreuen und den Deckel der Pfanne drauf, bis der Käse verlaufen ist.

LG

15.05.2009 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta

Mitglied seit 17.01.2002
12.867 Beiträge (ø3,1/Tag)

Hallo

Mach doch mal Kartoffelstriezl

Kartoffelkäse oder Kartoffelkäse II
Nochmal Ideen gekochte Kartoffeln Vortag gesucht 2229159726

Gruß Herta

Wer behauptet, der Appetit komme beim Essen, der hat noch nicht ausprobiert, wie groß der Appetit ist, der mit dem Nichtessen kommt

15.05.2009 23:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee

Mitglied seit 29.09.2006
1.526 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo,

aus Kartoffeln vom Vortag mache ich gerne Kartoffelpizza:
Kartoffeln stampfen, mit Ei, Mehl und Gewürzen mischen -
auf ein Backblech geben -
mit Saurer Sahne bestreichen -
belegen (Spinat, Schafskäse, Tomaten,... Käääääse) -
im Backofen ausbacken

Wenn es nicht so aufwändig sein soll, gibbet einfach Bratkartoffeln mit Speck und Ei. Lachen

Viele Grüße
ZauberhafteElfenfee

20.05.2009 07:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BigMama06

Mitglied seit 03.05.2009
252 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo!!

Wie wäre es mit einem Kartoffelkuchen??Das ist ein Hefeteig mit gekochten Kartoffeln.Oben drüber kommt Zucker

und Zimt.Der ist einfach und absolut luftig und lecker!!

LG Andrea

20.05.2009 08:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AliRouge

Mitglied seit 12.01.2006
529 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo,
ich habe letztes mal als ich zuviel gekochte Kartoffeln über hatte sowas in der Art gemacht: http://www.chefkoch.de/rezepte/145151062850244/Tortilla.html
Wird bei uns jetzt des öfteren geben.

Grüße Julia

20.05.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simbayo

Mitglied seit 13.12.2007
431 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

deine Kartoffeln wirst Du ja sicher inzwischen verbraucht haben, aber wie wärs beim nächsten Mal mit warmen Kartoffelsalat.

Butter
Zwiebel
saure Gurken
Eier
Kartoffeln
Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, Gurkenbrühe

Du stellst eine Mehlschwitze her, Zwiebel mit andünsten. Wasser zugeben. Hartgekochte Eier, Kartoffeln und Gurken zugeben und mit Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe und etwas Gurkenwasser abschmecken.

LG Beate

20.05.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003

hallo,

tolle Ideen! Gestern gab dann den schwäbischen Kartoffelkuchen aus der DB. Sehr zu empfehlen!

Ein paar habe ich noch aber die p(b)backe ich ins Brot

Vielen Dank allen

Lili

p. s. Erdäpfelkas schmeckt mir nur mit frischgekochen Kartoffeln

20.05.2009 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson

Mitglied seit 01.04.2008
1.726 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo Lilibeth,

Vielleicht moechtest Du ja aus einem Teil der Kartoffeln ein Brot backen?!

Dann kann ich Dir dieses hier empfehlen:

Kartoffeltorte

(Sie schmeckt frisch gebacken super zu Gegrilltem, ohne den Speck auch klasse als "normales" Brot.)

300 g gekochte durchgepresste Kartoffeln
1 Würfel Hefe
1 TL Salz
300 ml lauwarmes Wasser
1 Prise Zucker
500 g Weizenvollkornmehl
1 TL Majoran
150 g Schinkenwuerfel
6 EL Kuerbiskerne

Hefe und Zucker im Wasser loesen, 10 Minuten gehen lassen.
Mehl mit Salz und Majoran mischen. Gepresste Kartoffeln und den Hefeansatz zugeben, gruendlich verkneten und gut gehen lassen (das Volumen soll sich etwa verdoppeln).
4 EL der Kuerbiskerne grob hacken, zusammen mit den Schinkenwuerfeln in den Teig kneten.
Eine Teigkugel formen und in eine Form setzen (ich nehm ganz gerne den Ultra von Tupper).
Die Oberflaeche mit Wasser oder Wasser-Eigelb-Gemisch bepinseln, mit den restlichen Kernen bestreuen (leicht andruecken).
Nochmal fuer 15 Minuten gehen lassen.

Bei 200° C (Umluft 180° C) ca. 60 Minuten backen.

Ich mach meist noch ein paar Kerne mehr rein.

Lieben Gruss

Micha

20.05.2009 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hemmingway2

Mitglied seit 24.08.2004
183 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo und guten Morgen,
auch ich hab öfters Kartoffelreste und die verwende ich so:

eine Lage angeröstete Zwiebeln in eine Auflaufform
darüber die durchgedrückten(schon gekochten ) Kartoffeln, natürlich
abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und Muskat (oder was man eben will)
darüber eine Lage gekochten Schinken und einige Scheiben Mozzarella,
darüber zum Beispiel frischen Spinat ( in der Pfanne mit Butter und Zwiebeln
angedünstet)
und darauf nochmal einige Scheiben Mozzarella.
ab in den backofen
Zur Zeit gibt es frischen Mangold, den liebe ich sehr, der schmeckt auch lecker
anstelle von Spinat

vielleicht ist das ja etwas nach deinem Geschmack

lg hemmingway2

20.05.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,25/Tag)

...oder wie wäre es mit einem Kartoffel-Spargel-Salat ..

und so sähe das dann aus:

Nochmal Ideen gekochte Kartoffeln Vortag gesucht 3564947064

und ist noch leckerer, als er aussieht!

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)

...so, kommt jetzt der Sommer...? Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...

20.05.2009 10:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth

Mitglied seit 04.11.2003

ich weiss nicht, für Salat Kartoffeln vom Vortag?

Es sind einige Gerichte bei denen ich mir schon vorstellen kann, dass die Kartoffeln frisch gekocht besser schmecken als "alte" vom Vortag, die sind ja schon in der Konsistenz ein wenig anders .... und sie nehmen die Marinade gar nicht mehr auf um beim Beispiel Kartoffelsalat zu bleiben.

Aber alle Vorschläge und Rezepte lesen sich saugut! Danke dafür

20.05.2009 10:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo,

ich weiß nicht, ob so etwas schon erwähnt wurde: Prima schmecken auch süße Kartoffelkuchen und -torten - Rezepte gibt's sicherlich hier dafür!

LG Angie Lachen

22.05.2009 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baramundi

Mitglied seit 17.05.2009
128 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo lilibet.....schon mal Labskaus gemacht?

Ein echtes Hamburger National... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg Baramundi

23.05.2009 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostseefee

Mitglied seit 24.03.2009
171 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo, ich hätte vieleicht einen Kartoffel-Gemüse Auflauff oder Kartoffel-Nudeln daraus gemacht, oder Bechamelkartoffeln mit Gemüse, auch wie aber schon vorgeschlagen Kartoffelbrot oder die ganz am Anfang erwähnten Kartoffelplätzchen oder Gratin

Liebe Grüße Ostseefee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de