HILFE! Ich habe 6 Liter frische Milch übrig!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
Was kann ich kochen/backen, das ich evtl auch einfrieren kann um die Menge zu verbrauchen? Wäre für jeden Tipp dankbar! Danke! mamooni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Zum abendessen Milchreis , pudding, wenn du einen Becher naturjoghurt zuhause hast erwärmst du 2 liter von der milch af 45°C rührst den becher joghurt ein und lässt das ganze zugedeckt in einem gefäß auf der heizung odewr im backofen(aber nur wenn du ihn auf 45°C einstellen kannst stehen mindestens 6-7 Stunden dann schaust du mal nach ob es schon fest ist sonst noch länger stehen lassen. den fertigen joghurt füllst du in Gläser und der hält sich im kühlschrank normalerweise mindestens 1o-14 TaGE
lg aloisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
hallo
du kannst auch gleich die Milch einfrieren, machen wir daheim immer. lg hannah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi
Pudding Puddingkuchen Milcheis Milchsuppe Frischäse Käse LG (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
ich friere meine Milch auch ein, wenn ich mal verreise. Aber so lecker wie frisch schmeckt sie dann nicht mehr, ist halt eine Notlösung. Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Huhuuu
Mein Vater hat immer Milch eingefroren und dann Pudding damit gekocht. Soll besser schmecken so. Lg, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo,ich wusste gar nicht das man Milch überhaupt einfrieren kann!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
Milch einfrieren ? Das hab ich auch noch nicht gehört . Aber da ja auch Eis gefroren ist , denke ich es geht. Nur man muß auch mal darauf kommen ! Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
SUPER!
DANKE DANKE DANKE für die ganzen Tipps! Ich werde jetzt aus einem Teil Joghurt machen, aus dem anderen Milchreis und der Rest wird eingefroren Tausend Dank an alle! Genießt den schönen sonnigen Sonntag noch! Liebe Grüße, Mamooni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
HI,
einfrieren ist kein Problem, im Kühlschrank auftauen. Achtung, dauert laaaaange. Kannst durch schütteln der Packung in etwa raushören, wie groß der Klumpen innen noch ist. Und nichts ausgießen bevor sie nicht aufgetaut ist - meine teilt sich irgendwie in Wasser und fette Bestandteile. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Kannst Dir ja morgen TK Beeren und Bananen kaufen und Milchshakes machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2007 |
Hi,
da wir nur sehr wenig Milch brauchen, höchstens mal für Kartoffelbrei oder Bechamelsoßen, habe ich auch immer viel übrig. Seit einger Zeit friere ich die übrige Milch in kleinen Gefrierdosen ein, immer mit der Menge die ich ungefähr für eine Soße oder Kapü brauche. Zum Auftauen gebe ich den gefrorenen Klumpen einfach in einen kleinen Topf und erhitze ihn langsam. Ist wirklich völlig problemlos. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2009 |
Hallo,
mache doch morgen früh jedem einen Milchshake. Das ist doch echt lecker und du wirst mindestens 1 Liter schonmal los Milch einfrieren?? LG, lucie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
Wow, ich glaube ich werde das mit dem Einfrieren auch mal ausprobieren!
Lg Vanessa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine