neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE! Ich habe 6 Liter frische Milch übrig!

Vom 05.04.2009 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamooni86 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mein Bruder hat aus Versehen frische Milch anstatt haltbarer Milch gekauft und jetzt weiß ich nicht was ich mit den 6 Litern Milch machen soll! Die läuft heute auch schon ab....
Was kann ich kochen/backen, das ich evtl auch einfrieren kann um die Menge zu verbrauchen?
Wäre für jeden Tipp dankbar!
Danke!

mamooni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.04.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aloisia Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2007
1.394 Beiträge (ø0,8/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Zum abendessen Milchreis , pudding, wenn du einen Becher naturjoghurt zuhause hast erwärmst du 2 liter von der milch af 45°C rührst den becher joghurt ein und lässt das ganze zugedeckt in einem gefäß auf der heizung odewr im backofen(aber nur wenn du ihn auf 45°C einstellen kannst stehen mindestens 6-7 Stunden dann schaust du mal nach ob es schon fest ist sonst noch länger stehen lassen. den fertigen joghurt füllst du in Gläser und der hält sich im kühlschrank normalerweise mindestens 1o-14 TaGE
lg aloisia

Vom 05.04.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nefertari2 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2005
806 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo

du kannst auch gleich die Milch einfrieren, machen wir daheim immer.

lg hannah

Vom 05.04.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi

Pudding
Puddingkuchen
Milcheis
Milchsuppe
Frischäse
Käse

LG
(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 05.04.2009 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

ich friere meine Milch auch ein, wenn ich mal verreise. Aber so lecker wie frisch schmeckt sie dann nicht mehr, ist halt eine Notlösung.

Gruß Dorry

Vom 05.04.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuuu Lächeln

Mein Vater hat immer Milch eingefroren und dann Pudding damit gekocht. Soll besser schmecken so.

Lg, Kerstin

Vom 05.04.2009 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utschen0 Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
418 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,ich wusste gar nicht das man Milch überhaupt einfrieren kann!!! BOOOIINNNGG....

Vom 05.04.2009 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Milch einfrieren ?
Das hab ich auch noch nicht gehört . Sicher nicht!

Aber da ja auch Eis gefroren ist , denke ich es geht.
Nur man muß auch mal darauf kommen ! Na!

\"\"liebe Grüße!
Andi

Vom 05.04.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamooni86 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
SUPER!
DANKE DANKE DANKE für die ganzen Tipps!
Ich werde jetzt aus einem Teil Joghurt machen, aus dem anderen Milchreis und der Rest wird eingefrorenNa!
Tausend Dank an alle!
Genießt den schönen sonnigen Sonntag noch!
Liebe Grüße,
Mamooni

Vom 05.04.2009 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
HI,
einfrieren ist kein Problem, im Kühlschrank auftauen. Achtung, dauert laaaaange.
Kannst durch schütteln der Packung in etwa raushören, wie groß der Klumpen innen noch ist. Und nichts ausgießen bevor sie nicht aufgetaut ist - meine teilt sich irgendwie in Wasser und fette Bestandteile.
lg
morgaine

Vom 05.04.2009 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,86/Tag)
Kannst Dir ja morgen TK Beeren und Bananen kaufen und Milchshakes machen.

Vom 05.04.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin510  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2007
672 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hi,

da wir nur sehr wenig Milch brauchen, höchstens mal für Kartoffelbrei oder Bechamelsoßen, habe ich auch immer viel übrig. Seit einger Zeit friere ich die übrige Milch in kleinen Gefrierdosen ein, immer mit der Menge die ich ungefähr für eine Soße oder Kapü brauche.
Zum Auftauen gebe ich den gefrorenen Klumpen einfach in einen kleinen Topf und erhitze ihn langsam. Ist wirklich völlig problemlos.

LG
Karin

Vom 05.04.2009 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-lucie-  Smutje

Mitglied seit 26.02.2009
608 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

mache doch morgen früh jedem einen Milchshake. Das ist doch echt lecker und du wirst mindestens 1 Liter schonmal los Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Milch einfrieren?? BOOOIINNNGG.... - wieder was gelernt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG,
lucie

Vom 07.04.2009 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smily2307 Küchenjunge

Mitglied seit 12.03.2008
81 Beiträge (ø0,05/Tag)
Wow, ich glaube ich werde das mit dem Einfrieren auch mal ausprobieren!
Lg Vanessa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: