Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
ich hoffe ich bin im richtigen Forum,ansonsten bitte verschieben. Meine Tochter möchte gerne Canneloni zu essen haben,nun meine Frage ich habe noch Bologneser Hackfleisch Sauce eingefroren,kann ich die dafür verwenden??? Und wenn ja wie würdet ihr die Canneloni dann machen??? Ich hoffe wiedermal auf eure Hilfe!!!! LG Tanja |
|
|
Hallo Tanja,
klar kannst Du die Canneloni mit der Bolognese-Soße füllen. Achte nur darauf, dass die Soße nicht zu flüssig ist. Ansonsten noch etwas einkochen lassen. Darüber würde ich dann eine Bechamelsoße gießen (mit Parmesan, Salz und Pfeffer gewürzt) und Mozzarella, Emmentaler oder Parmesan (je nach Geschmack) darüberstreuen. LG |
|
|
Hallo
Also Bolognesesoße hab ich noch nie da reingepackt. Ich denke die ist zu flüssig. Ich kaufe immer die Caneloni Rollen (gabs neulich beim Lidl). Die fülle ich dann mit einer rohen, gewürzten (Zwiebel, Knobi, Salz, Pfeffer, Oregano und Basillikim getrocknet, Salz, Pfeffer)Hackfleischmasse. Die stopfe ich in die Rollen rein. Zum Schluss geb ich noch eine Tomatensoße(selbst eingekocht) über das ganze und geb es in den Backofen. Zum Schluss noch Käse drüber. Maheidi |
|
|
Huhu!
Das sollte gehen. @ Maheidi, warum sollte eine Bolognesesoße flüssiger sein als eine Tomatensoße? ![]() |
|
|
Ich meinte zum füllen. Ich fülle sie mit rohem Hack. Die tomatensoße nehm ich nur zum überbacken.
Maheidi |
|
|
Hallo
danke euch dann werde ich es einfach mal probieren LG Tanja |
|
|
Achso, natürlich füllen kann man die Canneloni mit der Soße eher nicht, ich dachte zum überbacken?!
![]() |
|
|
Hallo,
ich hab auch noch eine Frage dazu. Kocht Ihr die Cannellonie vorher? Wenn nicht, braucht man doch die Flüssigkeit, damit die Nudeln auch 'durch' werden. LG Samy |
|
|
Hallo!
Es schmeckt auch prima, wenn man die Canneloni mit Porree (Lauch) füllt - dafür einfach die Stangen soweit verdünnen, dass sie in die Nudel passen und dann entsprechend kürzen. Das Ganze mit der Bolognese-Soße übergießen und ab in den Ofen. Schmeckt sicher auch prima, denn Hack und Lauch zusammen geht immer! LG @ Samy Wie willst du die Canneloni denn noch füllen, wenn du sie erst kochst? Sie werden ja mit einer Soße bedeckt gegart und dann werden sie auch weich. LG |
|
|
Hallo,
@Samy: nein, die Canneloni werden vorher nicht gekocht, sonst kann man sie nur noch ganz schwer füllen. Die meisten Lasagneplatten werden auch roh verwendet (sofern es auf der Packung steht). Ich hab schon Bolognesesoße zum Füllen verwendet. Aber sie muss wirklich gut eingekocht werden, also nur noch wenig Flüssigkeit enthalten - dann geht das auf jeden Fall. LG |
|
|
Hallo,
genau gestern habe ich auch Canneloni mit Bolognese gemacht. Ich hab die Canneloni mit einer Ricottamasse gefüllt und sie mit Bolognese und natürlich Käse überbacken. War super lecker! LG Judith |
|
|
Hi @ all,
da ich immer tonnen weise meine Bolognese mache (da sie ja 6 Stunden kocht) mache ich am 2. Tag davon immer Canneloni oder Lasagne. Bei den Cannelonis fülle ich dann die stark eingekochte Soße hinein und das klappt und schmeckt immer super. LG Missi |
|
|
Hi,
Du kannst. Wie schon oben erwaehnt die Canneloni damit fuellen vorausgesetzt die Sauce ist nicht zu fluessig. Fuer mich ist eine Bolognese von der Konsistenz her zu grob, um damit Caneloni zu fuellen. Ich wuerde eine rohes, gehacktes Putenfleisch/eingeweichtes und ausgedruecktes Brot (Verhaeltniss 2:1), etwas fein gehackte Petersielie, Fuellung machen, die gefuellten Canneloni in die Aufluafform, die Bolognese an Stelle von einfacher Tomatensauce darueber und mit der Bechamel obenueber abschliessen. Geraffelten Kaese drueber und in den Ofen. lg empi |
|
|
Hi!
Ich könnte mir die Cannelloni mit einer Gemüsemasse gefüllt schön vorstellen, feingeraspelte Möhrchen, Zucchini, ...etwas angeschwitzt mit Zwiebelwürfelchen, Frischkäse ode Schmand dazu, lecker mit Kräutlein wie Oregano, Thymian, Rosmarin gewürzt, falls für die Konsistenz nötig, ein bißchen Paniermehl; die Bolognesesauce darüber, Käse oder Bechamelsauce drauf und ab in den Ofen. Grüßle vom Schwobamädle ![]() Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.