neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwangs-Abtau-Aktion des Kühlschrankes...

Vom 18.03.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
ergab folgende Ausbeute: 1/2 Zwiebel in Würfeln / 2 kleine Knoblauch-Zehen / 6 mittelgr. Champignons /3 kl. gekochte Kartoffeln von gestern in einem Tupper-Döschen / ca. 6-8 Kapern / 1 kl. Strang (2-3 cm) Tomatenmark aus einer Tube / ein paar cm. Lauch in Ringe geschnitten / Peccorino war sowieso noch da, wurde gerieben und den obigen Zutaten hinzugefügt, wie auch Pfeffer, Salz, 200 ml Hühnerbrühe (mehr Ausbeute ergaben die wenigen Krümel aus der Dose nicht mehr), und einen guten Schuß Weißwein zum Ablöschen.
Was soll ich sagen, Freunde! Das Essen hat genau nach DEM geschmeckt, was drin war! Aber absolut nicht ungenießbar. Ich bin satt geworden, und der Kühlschrank freut sich morgen über neue Ware, noch nicht über das Verfallsdatum hinaus!
Salute! Klaus aus NRW. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2009 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.993 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo,

aha !

Sonnige Grüsse

\"\"

Vom 18.03.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
"Das Essen hat genau nach DEM geschmeckt, was drin war!"

also wenn das jemand zu meinem Essen sagen täte - ich weiss nicht, ob ich das als Kompliment auffassen würde... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.03.2009 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

Klaus hat ja auch geschrieben "....aber absolut nicht ungenießbar, ich bin satt geworden!" wo bleibt das ...

LG Martina

Vom 18.03.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
hab ich gelesen..ich habe nirgendwo bestritten, dass die Mischung geniessbar ist und man davon satt wird...

jeder legt halt die Latte für das, wa er so zu sich nimmt, woanders an... Na!

aus meinem derzeitigen Kühlschrankinhalt alleine - könnt ich auch was "geniessbares" herstellen - tu ich aber nicht - ich geh gleich einkaufen... ...

Vom 18.03.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Hallo, grisou: eigentlich sollte JEDES Essen genau nach dem schmecken, was drin ist. Oder sollte ein Rollbraten etwa nach Thunfisch schmecken???
Salute! Klaus aus NRW. Lächeln na dann... ...

Vom 18.03.2009 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Hallo, grisou: Du schreibst, daß man Deinen 'Brotaufstrich aus weißen Bohnen' beiliebig variieren könne. Ich würde für mich folgende Variante vorziehen: 1 Scheibe Brot, Butter drauf, darauf ein bis zwei Tl Honig, und als Zwischenmahlzeit genießen. Da meine Meßlatte nach Deiner Meinung etwas niedrig hängt, genau das Richtige!
Salute! Klaus aus NRW. na dann... Küsschen

Vom 18.03.2009 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
niedrig ist vielleicht das falsche Wort Klaus - vielleicht eher "beliebig" ???

nur weil in meiner Ketchuptube nochn Rest drin ist hau ich den nicht mit nem Rest auifgelöster Gemüsebrühe über mein Essen... Na!

aber essbar ist es sicher - und es gibt ganz sicher Schlimmeres...

Vom 18.03.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
hallo,
zufall ist oftmals der beste koch. und die besten variationen sind wohl oft aus der experimentierfreudigkeit heraus entstandenoder wie käme man sonst darauf ne gans mit honig zu bepinseln oder nen braten komplett in dickem salz zu badeb und so zuzuereiten oder ein ei mit zucker zu essen ode, oder, oder..
lg schnatti

Vom 18.03.2009 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo Klaus,

schön, wenn es dir geschmeckt hat.

Deine Thread-Überschrift fand ich etwas irritierend. Aus einer Handvoll Reste würde bei mir keine "Aktion" entstehen, eher leichte Panik...wäre sonst nichts mehr im Kühlschrank zu finden.

Gruß
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 18.03.2009 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
... und ich frage mich, was uns der TE damit sagen will: Befindet er das als geeignet zum Nachkochen oder möchte er uns mitteilen, dass man aus allem irgendetwas machen kann oder eher zur Nachahmung nicht empfohlen oder ...... oder...?

LG von UTee

Vom 18.03.2009 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
ich checke das auch nicht ganz, wollte den armen Verfasser schon bedauern, weil sein Kühlschrank, so wie meiner im Herbst wohl von heute auf morgen den Geist aufgab bzw. irgendwas ausgelaufen ist und er jetzt alles ausräumen muss.
Um so besser, wenn es nicht so dramatisch war. Ohne Kartoffeln wäre das ganze bei mir wohl zu einer Nudelsoße geworden.
lg
morgaine

Vom 18.03.2009 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

igistern Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
1.598 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Klaus,

Mein Papa bringt auch solche Sachen. Er probiert einfach mal aus.
Manchmal schüttelts uns, manchmal schmeckts.

Hauptsache kreativ Lächeln

LG
igi

Vom 19.03.2009 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christina49 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
2.244 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,.

will nicht böse sein, Verzeihung schonmal. *ups ... *rotwerd*

Aber warum muss ich grade an eine meiner verstorbenen Großmütter denken, die am Freitag immer alle Rester der Woche in einen Topf geschüttet hat und aufgewärmt gegessen hat?- Irgendwann mussten wir sie dann zu und holen, weil sie ständig Gastritis hatte!

LG

christina

Vom 19.03.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Danke, igistern, es hat mich NICHT geschüttelt! Lachen ...

Vom 19.03.2009 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Christina49: Ich bin ein Kind des Krieges, und wer s.Zt. nichts zu essen hatte, und wo EINE (!) Orange ausgepresst und von 2 Kindern noch ausgelutscht wurde, weil es sie nicht sehr oft gab (Vitamin C!), der kann nachempfinden, wenn es mich graust, nach Abtauen des Kühlschrankes etwas wegzuwerfen.
Und ich sage hier noch einmal: Ich hab's gekocht, es hat GESCHMECKT! Punktum!
Salute! Klaus aus NRW. YES MAN Jajaja, was auch immer! ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: