neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schoko und Vanillepudding über in Massen...

Vom 24.02.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svenja88 Smutje

Mitglied seit 28.10.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo!

Hatten Sonntag Geburtstag gefeiert und glatt den Nachtisch vergessen...

Nun habe ich hier fast 3l fertigen Pudding stehen.

Er ist noch essbar, hab grade pobiert aber wir kriegen den nie im Leben heute aufgegessen mit 2 Personen!

Hat irgendwer eine Idee wodrin ich den Verwerten könnte und ihn dann dadurch (Kuchen oder ähnliches) einfrierbar machen könnte?

Es ist 1,5l Schoko und 1,5l Vanille angefertigt mit Pulver zum kochen aus dem Päckchen...

Liebe Grüße
Svenja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.02.2009 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosakäppchen Suppenkoch

Mitglied seit 27.05.2007
912 Beiträge (ø0,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
huhu svenja,

wir machen buttercreme für kuchen oder torten mit butter und pudding
such mal in den rezepten

vll kann man das auch einfrieren

vlg

Vom 24.02.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich habe zwar nicht so viel Hoffnung, dass das mit dem Einfrieren klappt, würde dir aber schon mal vorab einen Versuch empfehlen.
Gib doch mal von jedem Pudding etwas in ein kleines Schälchen und friere es ein. Und dann lässt du es heute Abend auftauen. Wenn's klappt, hast du ne Möglichkeit, wenn nicht, musst du die Nachbarn beglücken.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 24.02.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svenja88 Smutje

Mitglied seit 28.10.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ihr 2...

also laut Datenbank hier im CK geht einfrieren auf keinen Fall, der Puddin flockt dann aus beim auftauen! Ist auch bei Buttercreme so anscheinend...

Mensch ich könnte mich so in den Hintern treten... ich hasse es Lebensmittel wezuwerfen!

LG Cessa

Vom 24.02.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo Cessa,
bevor du ihn wegwerfen mußt,frag doch mal deine Nachbarn die evtl.am besten noch Kinder haben!Die freuen sich bestimmt darüber.

LG.Silvia

Vom 24.02.2009 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svenja88 Smutje

Mitglied seit 28.10.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
@Silvia

Hab ic schon, die wollen auch keinen... Welt zusammengebrochen

LG Svenja

Vom 24.02.2009 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

solanum_lycopersicum Smutje

Mitglied seit 19.05.2008
269 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi!
Meine Meinung dazu:
Was solls.... weg damit! Und dann schnell vergessen...

Vom 24.02.2009 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akamee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.06.2008
244 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi :)

guck mal hier

prost

wenn du das nicht magst, kannst du einfach meine Mutti einladen. Sie ist weltgrösster Puddingfan Na!

Gruss aus Luxemburg

Vom 24.02.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svenja88 Smutje

Mitglied seit 28.10.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
Neenee, hier wid nix weggeworfen!
Und wenn ich 3l Pudding esse heute abend *scherz*

Alkohol mag ich keinen, trotzdem danke für den Tipp!
3l Likör wäre wohl auch etwas heftig *g*

Deine Mutti kann gerne zu besuch kommen *lach*

LG Svenja

Vom 24.02.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

ich habe da mal einige Kuchen Rezepte gefunden. Vielleicht spricht dir das eine oder andere an???

Pudding-Streusel-Kuchen --> 500 ml Pudding weg!
Mandarinen-Schmandtorte --> 500 ml
Streuselkuchen-mit-Pudding --> 500 ml
Pudding-Schmand-Welle --> 1000 ml
Apfel-Pudding-Auflauf --> 1500 ml (oder?)
Kuhflecken-Puddingkuchen --> Schokopudding 500 ml weg!

Quark-Pudding-Mohn-Teilchen
Pudding-Hefeteilchen

Sollte eigentlich auch mit fertigem Pudding gehen, oder Was denn nun?

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 24.02.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rossi7 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2004
144 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
das mit dem Schnaps macht meine Tante auch so. Ist echt Edel, wenn der eine Zeit steht. Eierlikör bereitet sie auch mit Pudding zu. Leider habe ich kein Rezept.
Bei Kuchen fällt mir Bienenstich ein, schnell gemacht und lecker. Da bist du schon mal 1/2 Liter los.
Gruß Iris

Vom 24.02.2009 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svenja88 Smutje

Mitglied seit 28.10.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ja super danke für die Rezepte...

ABER kann man denn Bienenstich z.b. dann einfrieren?

LG Svenja

Vom 24.02.2009 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
hmmm... habe ich noch nie gemacht, aber folgender Beitrag gefunden:

http://www.chefkoch.de/forum/2,35,426530/Kuchen-einfrieren.html#m7170535

Vielleicht hat jemand Erfahrung in Puddingkuchen einfrieren...???

Vom 24.02.2009 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sludwig Küchenjunge

Mitglied seit 03.07.2004
66 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Svenja,

hast Du einen Kindergarten in der Nähe? Wie würden sich bestimmt über eine Puddingspende freuen!
Oder in größeren Städten gibts Bahnhofsmissionen und ähnliche Stellen, die warmes Essen für mittellose Bürger anbieten - die nehmen solche Sachen auch gerne an.

Immer noch besser als wegwerfen...

Viele Grüße

s'ludwig

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: