neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weißwein aufbrauchen...?

Vom 25.01.2009 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra64297 Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2007
165 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich bin beim Aufräumen über einige Flaschen Weißwein gestolpert, die ich gerne aufbrauchen würde. Leider schmeckt er uns zum Trinken nicht, also suche ich Rezepte, in denen Weißwein nicht nur in homöopathischen Dosen vorkommt.... habt ihr Ideen für mich??

Am liebsten herzhaft übrigens, ich mag nämlich keine süße Weincreme oder Apfel-Wein-Torte.

Danke vorab,
Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

wenn er schon zum Trinken nicht schmeckt, schmeckt er woanders auch nicht!!!

Hammerhai

Vom 25.01.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.457 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Sandra,

ist es trockener oder eher süßer Wein ?

Liebe Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 25.01.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hammerhai und seine Kommentare Welt zusammengebrochen Na wenn das mal stimmt!?

Hallo Sandra,

ich hatte letztens auch so ne Flasche ich hab weissen Glühwein daraus gemacht. War sehr lecker.

Verwende Ihn doch in Sossen? Tagliatelle in Weissweinsosse schmeckt doch super!Oder mach doch einen Muscheltopf da kommt auch viel Weisswein rein!

LG

Mediteran

Vom 25.01.2009 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra64297 Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2007
165 Beiträge (ø0,1/Tag)
@Allegro: hab ich oben vergessen - ist ein halbtrockener Müller-Thurgau. *ups ... *rotwerd*

@hammerhai: der Wein ist nicht schlecht, er schmeckt uns halt nicht so besonders. Also zum Kochen echt OK!! Ist jetzt kein Domkellerstolz aus dem Tetra-Pack, bei dem's Dir die Fußnägel hochrollt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Mediteran: Muscheltopf ist eine suuuuper Idee!!! Flasche 1 von 6 ist verplant!

DANKESCHÖN!

Vom 25.01.2009 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
O weh, für halbtrockenen fällt mir aber kein herzhaftes Gericht ein, in dem der Wein nicht nur in homöopathischen Dosen schmeckt na dann...

Aber vielleicht könnte es mit Huhn gehen ? A là Coq au Vin ?

Liebe Grüße - Allegro

Vom 25.01.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra64297 Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2007
165 Beiträge (ø0,1/Tag)
Naja, wie soll ich sagen: ist ein trockener halb-trockener Wein... also geht schon zum herzhaft kochen. na dann...

Vom 25.01.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
hm und zwiebelsuppe is auch lecker Lächeln

Vom 25.01.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.299 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hi,

wie wäre es mit Hühnerfrikassee. Schmeckt auch sehr gut mit Weisswein.

LG

Vom 25.01.2009 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hier hab ich noch einen Thread aus dem Weinforum für Dich:
Unkompliziert kochen mit Wein .

Ich habe ihn mir jetzt nicht noch mal durchgelesen, aber vielleicht ist ja was passendes für Dich dabei.

Liebe Grüße - Allegro

Vom 25.01.2009 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra64297 Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2007
165 Beiträge (ø0,1/Tag)
Uih, Allegro, das ist ja ein toller Link! DANKE!!

Vom 28.01.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzitatzi Hendlgriller

Mitglied seit 20.08.2004
2.346 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hi,

Miesmuscheln passen jetzt grad auch!

LG

Katzitatzi

Vom 28.01.2009 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo, wie wäre es denn mit diesem Rezept, da kommt ca. 1/2 Flasche Weißwein rein.
besoffene Wutz

\"\"
LG Fine1

Vom 29.01.2009 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.290 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

falls Du nicht allen Wein verwenden kannst, kipp ihn in Eiswürfelbehälter und frier ihn als Koch-Wein ein.
Haben wir immer im Eisfach, wenn mal Koch-Wein gebraucht wird, einfach Behälter raus und die Würfel je nach Bedarf in den Kochtopf.

LG eflip

Vom 29.01.2009 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,92/Tag)
Hallo,

Risotto natürlich wo bleibt das ...

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 30.01.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea260770 Smutje

Mitglied seit 10.09.2004
312 Beiträge (ø0,11/Tag)
hallo sandra -

in einem 'trockenen' halbtrockenen kannst du auf jeden fall einen hahn kochen. ich hatte mir von der grünen woche schwarzen johannisbeerwein mitgebracht. der war doch recht 'süss' und ich musste mit einem 'ruppigen' (unserer meinung nach ebenfalls 'untrinkbaren') cabernet nachhelfen. du könntest gegebenfalls auch noch 'sauer' abschmecken.

iss er nicht 'lieblich' - der hammerhai? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gruss

<;)))>< a.

Vom 31.01.2009 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silvia-p73 Hendlgriller

Mitglied seit 28.12.2006
5.615 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo sandra,
mir würde dazu eine leckere "Apfel-Wein-Torte" einfallen

LG.Silvia

Vom 31.01.2009 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo

Oder mach ein Weingelee

Lg Chilli

Ein Mann ohne Frau ist wie ein Fisch ohne Fahrrad. HAR HAR HAR

Vom 31.01.2009 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.224 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Auch Apfelmus, mit Weißwein gekocht, schmeckt toll!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 31.01.2009 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Oder ne tolle Weinschaumcreme als Dessert

Lg Chilli

Ein Mann ohne Frau ist wie ein Fisch ohne Fahrrad. HAR HAR HAR

Vom 31.01.2009 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra64297 Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2007
165 Beiträge (ø0,1/Tag)
ohh, ihr habt ja alle tolle Ideen - vielen Dank!

Vom 31.01.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Glühwein!!!!!!! Lachen

lg

Vom 07.02.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brigri08 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2008
490 Beiträge (ø0,39/Tag)
Saure / Blaue Zipfel

Guten Appetit

VG Marlies

Vom 07.02.2009 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
Sauerkraut!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: