Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo meine Lieben,
habe da mal einige Fragen an euch: 1) Wie lange sind gefüllte Eier haltbar? 2) Habe gestern frisch gemachtes Beef Tatar bekommen - habe ich am Balkon bei max. 2 Grad stehenlassen - kann ich damit heute noch Frikadellen (gut durch!) machen?? 3) Wie lange hält sich Käse (halbfester Schnittkäse, Frischkäse, usw. - aufgeschnitten!)? Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Alles Liebe Charlchen |
|
|
Hallo zusammen!
@ Charlchen, die Eier halten sich schon ein paar Tage. Es kommt aber darauf an, womit Du sie gefüllt hast. Das Tatar mußt Du aber umgehend verarbeiten - oder einfrieren. Schönes, Neues Jahr! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hi,
der Käse ist in Frischhaltefolie gewickelt bestimmt noch eine Woche haltbar. Bei Fleisch und Eiern hängt es wohl davon ab, wie lange sie auf dem Buffet in der Wärme gestanden haben. Nach 2 Stunden bei 20° Raumtemperatur würd ich das Fleisch nicht mehr essen auch wenn es danach in der Kälte stand. Die Eier sind ja hartgekocht, die sind nicht so empfindlich, denke ich (es sei denn, du hast Mayonnaise aus rohen Eiern in der Füllung). Wenn die noch gut riechen und appetitlich aussehen kannst du sie heute noch verzehren. Aber länger würd ich auch die nicht aufheben. LG
|
|
|
Hallo,
ich habe von unserem Sylvesterbuffet / Raclette noch unmengen gekochter Kartoffeln und Raclette-Käse übrig. hat jemand Ideen, was ich damit anstellen könnte ? Vor allem: wie kann ich den Raclette-Käse am besten verwerten ? Liebe Grüße Spider |
|
|
Hallo Spider,
wir machen am Tag nach dem Raclette meist eine "Restepfanne", bei der man die Kartoffeln und den Käse wunderbar verwenden kann. Übrigens kann man den Raclettekäse prima einfrieren! liebes Grüßle Steffi |
|
|
Ich würde aus den Kartoffeln und Raclettkäse einfach einen Auflauf machen.
Wenn dann noch Käse über ist, einfach eingefrieren und für die nächsten Aufläufe benutzen. Lieben Gruß Daniela |
|
|
Huhu Spider,
wie wäre es mit einem Auflauf, ich finde der scheckt mit Raclette-Käse immer besonders gut. Liebe Grüße vom Mühlchen |
|
|
Hi Spider,
aus gekochten Kartoffeln kannst du doch wunderbare Bratkartoffeln machen, oder Rösti. Übriggebliebenen Käse friere ich immer ein. Liebe Grüsse Brilla |
|
|
Hallo Spider,
Raclette kann man wirklich gut einfrieren und dann bei Bedarf z. B. für einen Auflauf verwenden. Ich kaufe immer sehr reichlich Raclette und meistens reicht es dann für einen weiteren Raclette-Abend im kleineren Kreise. Und die Kartoffeln, wie schon geschrieben, zu Bratkartoffeln verarbeiten. LG Anne |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.