Leckere Dips vom Fischfondue /Fond
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Erstmal ein frohes neues Jahr.... Wir hatten gestern ein sehr leckeres Fischfondue und da ist nun ein suuuuuuuuperfeiner Fond übrig. Der wird zu einem Fischsüppchen, wahrscheinlich mit Gemüse, Fischresten, Tomaten und Baguettecoutions. Evtl. noch Reis rein? Hat da jemand Erfahrung? Soweit so gut...aaaaaaber watt mach ich denn mit den 3 Zentnern Dip? Die waren auch ziemlich schmackig....zum einen war das ein scharfer Limettendip auf Chutneybasis, ein Mangodip (süßlich mit Curry) und ein Meerrettichdip mit Dill und Ricotta... Bin über Verwertungstipps sehr dankbar, zumal wir garantiert NICHT sooooooo viel Brot essen. LG, Korianderfee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2008 |
Hallo korianderfee
Auch ich wünsche dir ein frohes, neues Jahr! Zu deinen Dips fällt mir folgendes ein: Wir wäre es mit Bandnudeln und einen Dip als Soße? Evtl. mit erhitzen oder kalt mit den heißen Nudeln mischen - kommt natürlich darauf an, woraus der Dip gemacht wurde. Du kannst ja evtl. noch Garnelen, gekochten Schinken oder Gemüse (z.B. Karotten, Paprika) drunter mischen. Evtl. könnte man den Dip auch auf Blätterteig streichen und mit Schinkenstreifen als 'Pizza' backen? LG Ingwer-Zimt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm.... Bandnudeln....da die Dips ja eher in die asiatische Richtung gehen, wird das wohl eher nicht so passen...und zu Blätterteig....mal abgesehen davon, dass ich kein Fleisch esse und daher der Schinken nix ist....
Hab eher gedacht, da gibt es einen leckeren Salat oder so. Das mit der Soßenbasis an sich könnte aber eigentlich auch eine Idee sein, vielleicht mit Reis und Tofu? GlG, korianderfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2007 |
Hallo!
Und wie wärs wenn ihr einfach Gemüse kleinschneidet und die Dips dann zu den Gemüsesticks vorm Fernseher esst ;)? z.B. Karottensticks oder so! Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch eine Idee....
Mensch, war die Suppe lecker! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Hallo
für den Limettendip und den Mangodip würde ich Asiatisches Gemüse im Wok machen dazu dann Reis. Fettarm und Gesund Den Merrettichdip würde ich mit Spargel aus dem Glas geniessen dazu einfach ein paar Scheiben Räucherlachs? LG Mediteran |
||||
|
|||||
|
|||||
was mir noch einfällt wie wärs wenn Du die asiatischen Dips mit einem Kopf Weisskraut mischst? ist auch sehr lecker oder?
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@mediteran: Wegen dem Wok-Gemüse: Würdest du den Dip unter das warme Gemüse mischen?
Wgen dem Meerrettichdip,...vielleicht erweitere ich deine Spargel-Lachs-Variante in einem reissalat? Danke für die Anregungen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal
ja ich würde den Dip unters warme Gemüse mischen . Du kannst auch Artischocken abkochen und dann diese in die Dips tunken Das mit dem Reis hört sich lecker an ! Aber wie wärs mit Linsen statt Reis? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Linsen und Meerrettich mit Lachs? Hast das schon mal probiert?
Farblich mit Sicherheit ganz interessant... Hatte ja schon an ein paar einzelne Erbsen am Salat gedacht, aber Linsen? |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
das hab ich noch gefunden :
Zwiebel-Blinis mit Lachs und Meerrettich-Schnittlauch-Creme Zutaten 200 ml Milch 20 g Hefe 125 g Mehl 100 g Buchweizenmehl 3 mittlere Eier 1 TL Zucker 100 g Röstzwiebeln 30 g Butterschmalz 200 g Schmand 1 mittlere Schalotte 1 kleine Meerrettich 1 Bund Schnittlauch 1 mittlere Zitrone 200 g Räucherlachs 1 Prise(n) Salz 1 Prise(n) Pfeffer 1 Hand voll Salatblätter Notiz schreiben Zubereitung von Zwiebel-Blinis mit Lachs und Meerrettich-Schnittlauch-CremeDie Milch leicht erwärmen und die Hefe darin auflösen. Mehl und Buchweizenmehl in einer Schüssel mischen, Eier trennen. Hefemilch und Eigelb zugeben und zusammen mit je einem Teelöffel Salz und Zucker zu einem glatten Teig verrühren. Eiweiß zusammen mit einer Prise Salz steifschlagen und unter den Teig heben. Den Teig circa 30 Minuten abgedeckt gehen lassen. Anschließend die Röstzwiebeln unterheben und in heißem Butterschmalz kleine Blinis ausbacken. Für die Meerrettich-Schnittlauch-Creme die Schalotte schälen und fein würfeln. Meerrettich reiben und Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Halbe Zitrone pressen. Schmand mit Salz und Pfeffer abschmecken, Zitronensaft, Schalottenwürfel und jeweils zwei Esslöffel Meerrettich und Schnittlauch hinzugeben. Alles gut verrühren. Die Blinis auf einer Platte anrichten, die Lachsscheiben darauf rosettenartig anrichten und mit der Meerrettich- Schnittlauch-Creme und Salatblättern vollenden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Na denn lass ich aber wohl den Spargel weg....hihihi....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2007 |
ja, find ich auch
lg lobo |
||||
|
|||||
|
|||||
ich merk noch mein Kater macht mir zu schaffen ich komme auf die komischten Ideen
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Och ja, aber deshalb hab ich ja gefragt, weil ich was finden wollte, wo ich selbst nich drauf gekommen wäre.
Resteverwertung ist nämlich eine tolle Sache, aber es ist doch auch toll wenn es eben gerade nicht danach aussieht. Wobei ich auch nichts gegen traditionelle Reste-Pfannen und- Aufläufe habe! Zu den Dips kam mir halt nur /Brot/ Bratlinge/ und Salat mit "????" Danke dir! Darfst ruhig öfter mal einen heben....grins.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüsse Melanie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine