neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eigelb

Vom 07.12.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr lieben
Habe heute einige Kekse gebacken.
Bei den meisten brauchte ich nur das Eiweiss was mach ich nun mit dem Eigelb?
Für was kann ich das verwenden?
Wie lange kann ich es im Kühlschrank aufbewahren?
Und wie am besten?
Ich habe absolut keine Ahnung was ich essbares mit Eigelb machen könnte
Wäre super lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte

lg
Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.12.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
HAllo Daniela,

Eierlikör geht aus Eigelb.

Lg, MArie

Vom 07.12.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Und da wären die Rezepte:
www.chefkoch.de/rs/s0/eierlik%F6r/Rezepte.html

Lg, marie

Vom 07.12.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
1.952 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

schlage sie glatt (nicht schaumig) und friere sie in kleinen Portionen ein. Sie gehen zum Backen, Kochen . Die Bäcker arbeiten ja auch damit.
Im Kühlschrank würde ich sie höchstens einen Tag aufbewahren.
LG Irene.

Vom 07.12.2008 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
Was Du damit machen kannst? Kuchen backen, Plätzchen. Hier im CK viele Tipps unter < mit Eigelb backen>, geht auch in Pudding, Vanillesoße, Kuchenteig, Tiramisu, Quarkspeisen, Aufläufe, Quiche Lorräine, Eis, Rührei usw.
Na, soviel wirst Du nicht haben.
Übigens haben Martina Meuth in Essen und Trinken Weihnachtsbäckerei gemacht mit Plätzchen- einmal nur mit Eiweiß-mal mit Eigelb. Hinweise dazu per KM.
Gruß Irene.

Vom 07.12.2008 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetasse Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
das Gleiche hatte ich heute auch.
gestern hat meine Tochter gebacken und 4 Eigelb übrig.

Ich habe dieses gemacht: Dotterspritzgeback von Lubu...
himmlich.. super fein....

es grüßt die Kaffeetasse

Vom 09.12.2008 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wotanthies Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2008
94 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo

mach doch am besten zuckerei draus!

REZEPT:
eigelb
gehäufte tasse zucker
schaumig rühren, fertig! mmmmmmmmmmmh

Vom 09.12.2008 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
wotanthies, und dann BOOOIINNNGG.... ?
So essen?

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"
\"\"

Vom 09.12.2008 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wotanthies Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2008
94 Beiträge (ø0,07/Tag)
kennste net? IS bei uns voll bekannt! Lachen

Vom 09.12.2008 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Nöö Lachen

Vom 09.12.2008 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wotanthies Küchenjunge

Mitglied seit 04.12.2008
94 Beiträge (ø0,07/Tag)
DENK MA NET mal aber schneckt wirklich sehr gut, macht auch bei katzenharren glänzendes fell!!!!!!! Na!

Vom 11.12.2008 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teriyake Kaltmamsell

Mitglied seit 25.08.2008
676 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hoert sich blode an, kenn ich aber auch unter "Geruehrte Eier" von meiner Oma aus Oberbayern (im Gegensatz zu Ruehrei).

Eigelb mit Zucker sehr schaumig ruehren, und so essen. Schmeckt wirklich gut, aber viel davon kann ich nicht essen...Fett und Zucker pur!

VG
T

Vom 11.12.2008 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
Wir bekamen früher diesen Eigelb-Zucker-Trunk mit Rotwein. Flutscht noch besser durch den Hals.
LG Irene.

Vom 11.12.2008 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Banana-Queen Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2007
96 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

bei mir ist das immer genau andersrum. Ich habe immer Eiweiße übrig, weil alle meine Plätzchen nur mit Eigelben gebacken werden. Mein Buttergebäck z. B. braucht 8 Eigelbe. Und das ist das allerbeste! Schön mürbe und goldgelb... Bei Interesse stell ichs dir ein!

Viele Grüße,

Banana-Queen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: