Eigelb
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Habe heute einige Kekse gebacken. Bei den meisten brauchte ich nur das Eiweiss was mach ich nun mit dem Eigelb? Für was kann ich das verwenden? Wie lange kann ich es im Kühlschrank aufbewahren? Und wie am besten? Ich habe absolut keine Ahnung was ich essbares mit Eigelb machen könnte Wäre super lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte lg Daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
HAllo Daniela,
Eierlikör geht aus Eigelb. Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Und da wären die Rezepte:
www.chefkoch.de/rs/s0/eierlik%F6r/Rezepte.html Lg, marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Hallo,
schlage sie glatt (nicht schaumig) und friere sie in kleinen Portionen ein. Sie gehen zum Backen, Kochen . Die Bäcker arbeiten ja auch damit. Im Kühlschrank würde ich sie höchstens einen Tag aufbewahren. LG Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was Du damit machen kannst? Kuchen backen, Plätzchen. Hier im CK viele Tipps unter < mit Eigelb backen>, geht auch in Pudding, Vanillesoße, Kuchenteig, Tiramisu, Quarkspeisen, Aufläufe, Quiche Lorräine, Eis, Rührei usw.
Na, soviel wirst Du nicht haben. Übigens haben Martina Meuth in Essen und Trinken Weihnachtsbäckerei gemacht mit Plätzchen- einmal nur mit Eiweiß-mal mit Eigelb. Hinweise dazu per KM. Gruß Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
das Gleiche hatte ich heute auch. gestern hat meine Tochter gebacken und 4 Eigelb übrig. Ich habe dieses gemacht: Dotterspritzgeback von Lubu... himmlich.. super fein.... es grüßt die Kaffeetasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2008 |
hallo
mach doch am besten zuckerei draus! REZEPT: eigelb gehäufte tasse zucker schaumig rühren, fertig! mmmmmmmmmmmh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
wotanthies, und dann
So essen? Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
kennste net? IS bei uns voll bekannt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Nöö
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DENK MA NET mal aber schneckt wirklich sehr gut, macht auch bei katzenharren glänzendes fell!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Hoert sich blode an, kenn ich aber auch unter "Geruehrte Eier" von meiner Oma aus Oberbayern (im Gegensatz zu Ruehrei).
Eigelb mit Zucker sehr schaumig ruehren, und so essen. Schmeckt wirklich gut, aber viel davon kann ich nicht essen...Fett und Zucker pur! VG T |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wir bekamen früher diesen Eigelb-Zucker-Trunk mit Rotwein. Flutscht noch besser durch den Hals.
LG Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2007 |
Hallo,
bei mir ist das immer genau andersrum. Ich habe immer Eiweiße übrig, weil alle meine Plätzchen nur mit Eigelben gebacken werden. Mein Buttergebäck z. B. braucht 8 Eigelbe. Und das ist das allerbeste! Schön mürbe und goldgelb... Bei Interesse stell ichs dir ein! Viele Grüße, Banana-Queen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine