Reis in der Mikrowelle
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2005 |
ich hab eine Frage: Auf welcher Stufe muss ich Reis in der Mikrowelle erwärmen? Ich glaub ich 120, 230, 390, 540 und 700 Watt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen chefkoch17 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Es muss natürlich so heißen:
Ich glaub ich HAB 120, 230, 390, 540 und 700 Watt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
wenn du einfach nur erwärmen willst, mache das bei voller Stufe, das geht am schnellsten. Evtl. mit wasser besprühen und abdecken, damit er nicht austrocknet. Man kann auch gut ein Stückchen Butter drangeben. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ciperine,
danke erstmal für die Antwort. Wie lang muss ich dann z.B. 100g drinnen lassen? chefkoch17 |
||||
|
|||||
|
|||||
ich mache das immer pi mal Daumen. Vielleicht 2-3 Min.?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zwischendurch mal umrühren, dann merkst du auch, ob er durch warm ist.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ok, werd ich machen DANKE
chefkoch17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
meinereiner wärmt Reis mit mittlerer Stufe auf. Lieber etwas langsamer, als zu flott. Vorher etwas Wasser dazu, umrühren (so gut das halt geht) und dann abgedeckt in 3 Minuten-Schritten wärmen. Ist's außen am Gefäß sehr gut warm und es dampft, wenn man den Deckel anhebt, zugedeckt noch 5 Minuten stehen lassen. Solange brauchen nämlich die Wellen um sich zu verteilen. Zu schnelles Erwärmen gart den Reis zu Matsch, auch wenn fast kein Wasser mehr nachgegeben wird. Im Reis ist genügend Wasser. Erst dann mit Butter verfeinern (Butter verbrennt in der Mikro ratzfatz und wird bitter). Genauso verfahre ich bei Nudeln, Gemüse und sämtlichen Aufwärmgerichten. Grüßle s'Mäusle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
da mir der Rest Reis beim noch mal Erwärmen in der Mikrowelle zu matschig war habe ich ihn das letzte Mal in eine Gefriertüte gegeben und im Wasserbad ca. 5 Minuten erhitzt. Hat prima geklappt und wie frisch gekocht geschmeckt LG Gabi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine