zuviel getrocknete Pflaumen
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2004 |
nach einer großen Feier habe ich nicht nur zuviel Basilikum, sondern auch viel zuviele getrocknete Pflaumen. Freue mich über eure Anregungen. LG armi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo Armi,
die halten doch ne Weile. Aber ein paar kannst du dir aufheben und damit Rouladen füllen. Kommt immer gut an. Außerdem kann man aus Trockenfrüchten, insbesondere Pflaumen auch schön ein Kompott herstellen, das prima zu Käse schmeckt. Ich hoffe, du findest dazu ein Rezept hier - meins ist nach dem Umzug noch nicht aufgetaucht LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Du kannst z.B. ein weihnachtliches Früchtebrot backen,und die Aprikosen durch Pflaumen ersetzen
Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2003 |
hallo,
probier doch mal dieses rezept für Rindfleisch - Tajine mit Mandeln und Backpflaumen schmeckt superlecker und man verbraucht gleich mal 500 g backpflaumen. seit ich dieses rezept habe, habe ich immer backpflaumen im vorrat. grüßles leö |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
@ Leonie, das ist ja ein schöner heißer Tipp. Ich liebe die Kombi Rindfleisch- Pflaumen LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
Hallo,
oder eine Flugente mit Pflaumen und Äpfeln füllen und dann braten. Das ist einfach lecker. liebe Grüße Rosemarie Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Anregungen. Das Früchtebrot werde ich sicherlich machen, wenn es draußen schmuddelig und kalt ist. Das Rezept mit dem Rindfleisch werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren. Muß nur noch das passende Fleisch kaufen. Wie sieht es denn mit Likör aus? Keine Idee. Schade. LG armi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Hallo,
ich hab gestern nach diesem Rezept Feigen-Sef-Marmelade eine Pflaumen-Senf-Marmelade hergestellt. Statt Feigen einfach Pflaumen nehmen, statt Apfelsaft hab ich auch Pflaumensaft genommen. Sehr lecker!!! Liebe Grüße fra Trolliii
"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Armi
Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo
wie wär es mit einem Dessert
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2006 |
Mir fällt dazu gefüllte dicke Rippe ein. Mit anderen getrockneten Früchten zum Früchtebrot verarbeiten oder als Backobst verwenden. Ansonsten Käse- Pflaumenspieße.
LG Irene. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ich mache das mitTrockenpflaumen und auch diesen Schweinebraten .
Da habe ich zwar vergessen bei den Zutaten die Trockenpflaumen zu zuschreiben aber drunter bei den Kommentaren hab ichs nachgetragen.. Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Pflaumen im Speckmantel mag ich sehr gerne. Hab das auch schon so als Fingerfood-Abendessen mit Käse und einem Glas Wein gemacht
Tajine wurde ja schon erwähnt, das ist echt was tolles! LG, Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Trollii, die Feigen Senf Marmelade wird ich auf jeden Fall am Wochende ausprobieren. Bin gespannt wie es wird. Mamirah, endlich, ist schon angesetzt. Euch allen ein Dankeschön LG armi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Leonie und Evi,
passen zu dem Rindfleischgericht auch Nudeln. Couscous habe ich leider keinen im Haus. LG armi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2007 |
Hi armi,
Du kannst auch einige Trockenpflaumen mit etwas Rotwein und Zimt aufkochen. Dann mit dem Pürierstab mixen und du hast eine leckere Marmelade, bei der du keinen zusätzlichen Zucker zugeben mußt. Tschüßi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2003 |
Hallo Armi
wenn du möchtest hab ich dir ein rezept für tajine mit Hähnchenfleisch. Da hab ich selbst auch Reis dazu gemacht. Nudeln passen wohl weniger denk ich... LG, Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo Armi!
Leider kann auch ich nicht mit einem netten Likörchen dienen. Aber eine leckere Rezeptidee hab ich da noch: EINGELEGTE HÄHNCHENFILETS MIT PFLAUMEN. Super einfach und besonders toll im Herbst und Winter: Marinade aus 80 g Olivenöl, 80 g Balsamicoessig, 4 grob gehackte Knobizehen, 2 EL getr. Majoran, 250 g getr. Pflaumen, 1 Glas abgetropfte Oliven, 1/2 Flasche Weißwein, 50 g brauner Zucker herstellen und 4 Filets über Nacht im Kühlschrank darin ziehen lassen. Am Folgetag die Filets mit der Marinade auf ein Backblech geben und mit Weißwein aufgießen. Zucker auf den Filets verteilen und bei 145°C (U/O) ca. 70 min. garen lassen. Dazu paßt ganz einfach Baguette. LG, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Armi,
also die Pflaumen halten sich ja wirklich lange und im Advent (meistens eher zu Heiligabend) gibt es dann als Nachtisch von meiner Mama Pflaumen gefüllt mit einer viertel Walnuss und eingelegt in Rotwein. Dazu gibt es Vanilleeis. Seeehr lecker! Vielleicht ist es ja auch was für dich. Liebe Grüße Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
nach diesem Rezept kannst du sicher auch einen Pflaumenlikör ansetzen. Wenn er dir zu stark ist, kannst du nach der "Ziehzeit" mit Läuterzuckerlösung verdünnen. Ich würde noch eine Zimtstange und evtl. ein paar Nelken mit in den Ansatz geben. LG abra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nun ist das 1. Päckchen verarbeitet. Heute gab es Tajine. War doch noch schnell Couscous einkaufen. Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe aber nicht die ganze Menge Zucker verwendet. Schoki dein Rezept interessiert mich auch. LG armi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo abra,
sehe gerade erst deinen Hinweis. Der wird auf alle Fälle gemacht. Danke LG armi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Armi,
freut mich, dass es evtl. nach deinem Geschmack ist. Viel zu beachten ist da ja nicht. Die Zubereitung ist kinderleicht. Die Pflaumen mit der Walnuss füllen, mit etwas Rotwein begießen (sie müssen nicht drin schwimmen), nur soviel, dass es gerade zum dünsten reicht, ein paar Minuten dünsten und dann stehen lassen, am besten über Nacht. Wenn du magst, kannst du auch vor dem Dünsten ein bißchen Zucker in der Rotwein geben. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine