neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

zuviel getrocknete Pflaumen

Vom 20.10.2008 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

armi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2004
292 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

nach einer großen Feier habe ich nicht nur zuviel Basilikum, sondern auch viel zuviele getrocknete Pflaumen. *ups ... *rotwerd* 3 Pakete habe ich übrig. Was soll ich damit jetzt nur machen. Kann man damit auch einen Likör ansetzen?

Freue mich über eure Anregungen.

LG armi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.10.2008 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo Armi,

die halten doch ne Weile.
Aber ein paar kannst du dir aufheben und damit Rouladen füllen. Kommt immer gut an.

Außerdem kann man aus Trockenfrüchten, insbesondere Pflaumen auch schön ein Kompott herstellen, das prima zu Käse schmeckt.
Ich hoffe, du findest dazu ein Rezept hier - meins ist nach dem Umzug noch nicht aufgetaucht *ups ... *rotwerd* - ich hoffe, das kleine Buch, aus dem es stammte, ist nicht mit zum Bücherflohmarkt gegangen.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 20.10.2008 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Du kannst z.B. ein weihnachtliches Früchtebrot backen,und die Aprikosen durch Pflaumen ersetzen

Gruß

mamirah

Vom 20.10.2008 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leonie_nina Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2003
462 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo,
probier doch mal dieses rezept für Rindfleisch - Tajine mit Mandeln und Backpflaumen
schmeckt superlecker und man verbraucht gleich mal 500 g backpflaumen. seit ich dieses rezept habe, habe ich immer backpflaumen im vorrat.
grüßles
leö

Vom 20.10.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

@ Leonie,

das ist ja ein schöner heißer Tipp.
Ich liebe die Kombi Rindfleisch- Pflaumen Lachen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 20.10.2008 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalmia  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2003
2.772 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,

oder eine Flugente mit Pflaumen und Äpfeln füllen und dann braten. Das ist einfach lecker.

liebe Grüße
Rosemarie

Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben sollen. P. Rosegger

Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 20.10.2008 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

armi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2004
292 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

danke für die Anregungen.

Das Früchtebrot werde ich sicherlich machen, wenn es draußen schmuddelig und kalt ist.

Das Rezept mit dem Rindfleisch werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren. Muß nur noch das passende Fleisch kaufen.

Wie sieht es denn mit Likör aus? Keine Idee. Schade. traurig

LG armi

Vom 20.10.2008 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolljenta Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2007
1.413 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

ich hab gestern nach diesem Rezept Feigen-Sef-Marmelade eine Pflaumen-Senf-Marmelade hergestellt. Statt Feigen einfach Pflaumen nehmen, statt Apfelsaft hab ich auch Pflaumensaft genommen. Sehr lecker!!!

Liebe Grüße fra Trolliii\"\"

"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

Vom 20.10.2008 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
Armi Pfeil nach rechts doch Pfeil nach links Ey man, bin ich blau!

Gruß

mamirah

Vom 20.10.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo

wie wär es mit einem Dessert Wichtige Frage
\"\"

Vom 21.10.2008 01:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IreneK Suppenkoch

Mitglied seit 19.03.2006
1.952 Beiträge (ø0,86/Tag)
Mir fällt dazu gefüllte dicke Rippe ein. Mit anderen getrockneten Früchten zum Früchtebrot verarbeiten oder als Backobst verwenden. Ansonsten Käse- Pflaumenspieße.
LG Irene.

Vom 21.10.2008 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Ich mache das mitTrockenpflaumen und auch diesen Schweinebraten .
Da habe ich zwar vergessen bei den Zutaten die Trockenpflaumen zu zuschreiben aber drunter bei den Kommentaren hab ichs nachgetragen..

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 21.10.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Happiness  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2003
164 Beiträge (ø0,05/Tag)
Pflaumen im Speckmantel mag ich sehr gerne. Hab das auch schon so als Fingerfood-Abendessen mit Käse und einem Glas Wein gemacht Lächeln

Tajine wurde ja schon erwähnt, das ist echt was tolles!

LG, Evi

Vom 21.10.2008 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

armi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2004
292 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Trollii, die Feigen Senf Marmelade wird ich auf jeden Fall am Wochende ausprobieren. Bin gespannt wie es wird.

Mamirah, endlich, ist schon angesetzt.

Euch allen ein Dankeschön

LG armi

Vom 21.10.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

armi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2004
292 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Leonie und Evi,

passen zu dem Rindfleischgericht auch Nudeln. Couscous habe ich leider keinen im Haus.

LG armi

Vom 22.10.2008 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hallole Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2007
434 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi armi,

Du kannst auch einige Trockenpflaumen mit etwas Rotwein und Zimt aufkochen.
Dann mit dem Pürierstab mixen und du hast eine leckere Marmelade, bei der du keinen zusätzlichen Zucker zugeben mußt.

Tschüßi

Vom 22.10.2008 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Happiness  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2003
164 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Armi

wenn du möchtest hab ich dir ein rezept für tajine mit Hähnchenfleisch. Da hab ich selbst auch Reis dazu gemacht.
Nudeln passen wohl weniger denk ich...

LG, Evi

Vom 22.10.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamacoco Smutje

Mitglied seit 04.06.2008
240 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Armi!

Leider kann auch ich nicht mit einem netten Likörchen dienen.

Aber eine leckere Rezeptidee hab ich da noch: EINGELEGTE HÄHNCHENFILETS MIT PFLAUMEN. Super einfach und besonders toll im Herbst und Winter: Marinade aus 80 g Olivenöl, 80 g Balsamicoessig, 4 grob gehackte Knobizehen, 2 EL getr. Majoran, 250 g getr. Pflaumen, 1 Glas abgetropfte Oliven, 1/2 Flasche Weißwein, 50 g brauner Zucker herstellen und 4 Filets über Nacht im Kühlschrank darin ziehen lassen. Am Folgetag die Filets mit der Marinade auf ein Backblech geben und mit Weißwein aufgießen. Zucker auf den Filets verteilen und bei 145°C (U/O) ca. 70 min. garen lassen. Dazu paßt ganz einfach Baguette.

LG, Nicole

Vom 22.10.2008 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Armi,

also die Pflaumen halten sich ja wirklich lange und im Advent (meistens eher zu Heiligabend) gibt es dann als Nachtisch von meiner Mama Pflaumen gefüllt mit einer viertel Walnuss und eingelegt in Rotwein. Dazu gibt es Vanilleeis. Seeehr lecker! Vielleicht ist es ja auch was für dich.

Liebe Grüße
Schoki

Vom 22.10.2008 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

nach diesem Rezept kannst du sicher auch einen Pflaumenlikör ansetzen. Wenn er dir zu stark ist, kannst du nach der "Ziehzeit" mit Läuterzuckerlösung verdünnen. Ich würde noch eine Zimtstange und evtl. ein paar Nelken mit in den Ansatz geben.

LG abra

Vom 22.10.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

armi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2004
292 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

nun ist das 1. Päckchen verarbeitet. Heute gab es Tajine. War doch noch schnell Couscous einkaufen. Hat uns sehr gut geschmeckt. Habe aber nicht die ganze Menge Zucker verwendet.

Schoki
dein Rezept interessiert mich auch.

LG armi

Vom 22.10.2008 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

armi Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2004
292 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo abra,

sehe gerade erst deinen Hinweis. Der wird auf alle Fälle gemacht. Danke

LG armi

Vom 22.10.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Armi,

freut mich, dass es evtl. nach deinem Geschmack ist. Viel zu beachten ist da ja nicht. Die Zubereitung ist kinderleicht.
Die Pflaumen mit der Walnuss füllen, mit etwas Rotwein begießen (sie müssen nicht drin schwimmen), nur soviel, dass es gerade zum dünsten reicht, ein paar Minuten dünsten und dann stehen lassen, am besten über Nacht.
Wenn du magst, kannst du auch vor dem Dünsten ein bißchen Zucker in der Rotwein geben.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: